Autobahn - Von LKW-Fahrer bis Autobahnpolizei I Y-Kollektiv Dokumentation


  • Am Vor 2 Monate

    Y-KollektivY-Kollektiv

    Dauer: 23:36

    Die Autobahn ist ein Symbol für grenzenlose Geschwindigkeit und Schauplatz tödlicher Unfälle. Außerdem Arbeitsplatz von Fernfahrern und Polizei. Trucker Kai ist seit 15 Jahren on the road. Auf seinem DE-film-Channel "German Truck Driver" gibt er Einblicke in seine Arbeit. Wie wichtig die für unseren täglichen Konsum ist, wird laut ihm besonders in Deutschland zur Nebensache. Auch die beiden Autobahn-Polizisten, die unser Reporter Hubertus Koch begleitet, sehen die Probleme in der Grundeinstellung der Menschen.
    Was sind die Wünsche von Fernfahrer und Polizei? Und gibt es überhaupt Lösungen für die gravierenden Probleme?
    ------------
    Zu Hubis neuem Channel "Einigkeit und Rap und Freiheit": goo.gl/ncpZYt
    Teaser: oskartellhed.com/v-video-d8s1KS93Id4.html
    Instagram: instagram.com/einigkeit.rap.freiheit/?hl=en
    ------------
    Reporter: Hubertus Koch
    Kamera: Steven Breden, Julian Kiesche, Hubertus Koch
    Schnitt: Danny Breuker
    ------------
    Mehr Infos zu dem Thema:
    DER TAGESSPIEGEL: Lkw-Fahrer - die Sklaven der globalisierten Welt www.tagesspiegel.de/themen/reportage/europaeischer-fernverkehr-lkw-fahrer-die-sklaven-der-globalisierten-welt/21205228.html
    SÜDDEUTSCHE ZEITUNG: Das THW, Freund und Helfer der Polizei www.sueddeutsche.de/auto/reportage-das-thw-freund-und-helfer-der-polizei-1.3937847
    SPIEGEL ONLINE: Sozialdumping: Leben im Laster www.spiegel.de/spiegel/print/d-143811233.html
    ------------
    Musik aus dem Film:
    Air - Playground Love (ft. Gordon Track) // GZUZ - CL 500 (Jambeatz) // Ohrbooten - Autobahn // The Doors - Riders on the storm // Kavinsky - Pacific Coast Highway // Need for Speed Underground 2 (Snoop Dogg ft. Riders on the storm)
    ------------
    Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: recherche@y-kollektiv.de
    ------------
    Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
    ► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
    ► FACEBOOK: facebook.com/YKollektiv/
    ► TWITTER: twitter.com/Y_Kollektiv
    ► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
    ------------
    ► #ykollektiv gehört zu #funk: DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial funk Web-App: go.funk.net Facebook: facebook.com/funk/
    ► Eine Produktion der sendefähig GmbH facebook.com/sendefaehig // sendefaehig.com/

    Autobahn Doku  Autobahn Reportage  Polizei Doku  LKW-Fahrer Doku  LKW-Fahrer Reportage  Fernfahrer Doku  Fernfahrer Reportage  Trucker Doku  Trucker Reportage  Hubertus Koch Doku  Autobahnpolizei Doku  Unfall Doku  Straßenverkehr Doku  Straßenverkehr Reportage  autobahn reportage  autobahn y-kollektiv  autobahnpolizei doku  autobahnpolizein reportage  ykollektiv hubertus koch  autobahnunfall doku  german truck driver doku  

Einigkeit & Rap & Freiheit
Einigkeit & Rap & Freiheit

Jo Leute, Hubi hier! Danke für die Blumen! Wer mehr von mir will, der kann sich freuen! Abonniert schonmal meinen neuen Kanal "Einigkeit & Rap & Freiheit"! Ab 3.10. läuft meine neue Serie !!!!! PEACE!

Vor 2 Monate
Alex 1902
Alex 1902

+The Gringo Wieder angefangen 😁

Vor Monat
Jatzeck Shinoweck
Jatzeck Shinoweck

einfach nur asozial der typ, peinlich

Vor Monat
Jannis Sommer
Jannis Sommer

Ich fand übrigens deine Moderation bei #WirSindMehr richtig gut. Weiter so!

Vor 2 Monate
snovga
snovga

Hubertus der einzig gute beim Y-Kollektiv.

Vor 2 Monate
Der Seppo
Der Seppo

Hubertus Koch #Ehrenmann

Vor 2 Monate
FUNkuchenphil
FUNkuchenphil

Kai ist ein guter Mann.

Vor 8 Tage
raf senni
raf senni

Mehr Waren auf die Schiene

Vor 12 Tage
Juliane Wolf
Juliane Wolf

4:57 könnt ihr mir sagen, was das für ein Lied ist? Danke :)

Vor 12 Tage
Tim Mayer
Tim Mayer

man müsste echt mal einen Lkwverband gründen der auf deutscher und europäischer ebene sich mit der politik beschäftigt

Vor 12 Tage
Tanja Tantato
Tanja Tantato

Super Doku wie nahezu immer von diesem Channel. Ich bin erst seit kurzem drauf gekommen und ich muss ganz ehrlich sagen von diesen "Interview-Menschen" ist mir er am liebsten! Er bringt das alles so sympathisch rüber und bringt auch überall ein bisschen Witz rein. RIESEN DAUMEN HOCH.

Vor 19 Tage
Mimi Bonnie
Mimi Bonnie

Für den Ohrbooten-Song am Anfang gibts schon direkt n Like

Vor 19 Tage
jannesmalte
jannesmalte

Wir sollten langsam mal dafür sorgen, dass wir mehr Güter auf die Schiene bekommen.. damit würde man die Straßen entlasten und auch der Umwelt was Gutes tun.

Vor 20 Tage
mdsalotf
mdsalotf

Von mir aus könnten alle Reportagen von Hubi sein, übertrieben chilliger dude

Vor Monat
Langer Prinz
Langer Prinz

18:54 deswegen sollte auch mehr Fracht auf der Schiene transportiert werden!

Vor Monat
No Name
No Name

Ist bei 4:23 niemanden Solaire aufgefallen?

Vor Monat
Dimitri Vegas
Dimitri Vegas

Ich weiß, in sonem moment spielt es keine Rolle, aber bei 16:11 sieht mann das in dem A4(!) B5 VFL ein 1.8 Turbo 4zyl.-Motor hängt, der hat 150PS. Ergo ein ganz normales Auto, wie der Opel Vectra dahinter (der kann übrigends auch nen V6 haben). Also so sonderlich viele PS sind das nicht, sondern eher Durchschnitt. Im S4 B5 ist ein 2.7l Biturbo V6 mit 265PS verbaut. Solche Fehlinformationen klingen jedes mal so abklatschend als ob immer bewusst versucht wird alles auf raser und große Autos geschoben wird. Ich fahre einen S5 V8 und fahre immer vorrausschauend und vernünftig. Ein Opel Corsa mit 1.4l Motor fährt aufer Bahn auch 180. Übrigends, das mit dem Blinken wenn ein LKW mich vorbeilässt, das mache ich auch. Ebenfalls mache ich es auch, wenn ein LKW einscheeren möchte nutze ich die Lichthupe, dass er einscheeren kann. Man weiß nie wer hinter dem Steuer sitzt, daher sollte nie was pauschalisiert werden.

Vor Monat
Laura
Laura

17:00 wenn Personen verletzt sind und du keine Ahnung hast dann bewege sie nicht. Ganz wichtige Sache, gerade bei Autounfällen. Es muss zwar unfassbar hart sein nichts machen zu können aber ohne entsprechendes Gerät kannst du nichts erreichen

Vor Monat
JOhannes Bauer
JOhannes Bauer

Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das nichts machen können, verdammt scheiße ist. Egal ob es ein Autounfall war oder einfach eine stock besoffene Person die Heulend und übergebend am Straßenrand sitz.

Vor 8 Tage
Dshamila Rahe
Dshamila Rahe

So sympathisch der Reporter..

Vor Monat
The mighty Ray
The mighty Ray

"Hey Kai!" " ...... ~_~ Hallo!"

Vor Monat
theBlackGTI
theBlackGTI

06:37 steht die da ohne warnweste ??? gleich einknasten

Vor Monat
Panda
Panda

Ich mag LKW Fahrer. Allerdings fahre ich extrem ungern vor einem, dahinter ist kein Problem. Im Pott kommt man eh nicht außem Arsch.

Vor Monat
wowa el kami
wowa el kami

ALLE SEHEN DEN FEHLER ABER TRAUEN SICH NICHT ES BEIM NAMEN ZU NENNEN

Vor Monat
NoReplyInSlowMotion
NoReplyInSlowMotion

Bin beruflich viel im Auto unterwegs, deswegen weiß ich genau was es bedeutet im Schichtdienst on the Road zu sein. Die Brummifahrer haben meinen höchsten Respekt.

Vor Monat
Xx_King_xX ETS2
Xx_King_xX ETS2

Geil Kai endlich im Netz!!!

Vor Monat
Timo Wiesemann
Timo Wiesemann

Schöne Doku! Aber wer macht bitte die Untertitel?!?!? "Vor allem, das geile is[..]" -> "Especially the horny is,[..]" (18.30) Kann man sich nicht ausdenken .....

Vor 2 Monate
#FREE TAY-K AND HIS IPAD
#FREE TAY-K AND HIS IPAD

hund

Vor 2 Monate
Max
Max

40 tonnen energie! fast so gut wie 20 minuten geschwindigkeit oder 30 meter druck ;)

Vor 2 Monate
Laura S.
Laura S.

Witzig,der Film wurde genau bei dem Ort gedreht wo ich wohne.Hätte nur noch gefehlt dass mein Vater da aufgetaucht wäre,der arbeitet nämlich bei der Polizei 😄 Aber schöner Film,sehr interessant! Autobahnen sind schon echt gefährlich,merke ich immer mehr seit ich so viel fahre...ein kleiner Fehler des Anderen reicht aus um verheerende Folgen zu verursachen. Respekt an die LKW Fahrer, ist schon ein sehr gefährlicher Job.

Vor 2 Monate
Hans Dietee
Hans Dietee

immer diese verbrennungsmotoren

Vor 2 Monate
RagbagMcShag
RagbagMcShag

Was für Training du dummer Hund, die fahren da jeden fucking Tag entlang

Vor 2 Monate
Projekt:Horizont
Projekt:Horizont

Hubi macht sich gut in der Warnweste!;) Cooler Einblick in den Job der Autobahnpolizei!

Vor 2 Monate
ツKasi
ツKasi

Der Typ hat die Uhr rechts 😂

Vor 2 Monate
TheGsGClan
TheGsGClan

bei der Musik kommen alte Need for Speed: Underground Gefühle hoch :D

Vor 2 Monate
Brombeere1999
Brombeere1999

In der Schweiz gibts ein Nachtfahrverbot und Sonntagsverbot für LKW‘s

Vor 2 Monate
Adrian Fellner
Adrian Fellner

Kein Airbag ist ne Frechheit!

Vor 2 Monate
LOWS1
LOWS1

Nabend die Damen hier :) Airbags im LKW haben weniger Sinn als im PKW. Nehmt euch mal eine Minute Zeit, stoppt das Video in einer Sequenz wo man Kai hinter dem Lenkrad sieht. Scania ist der einzige Hersteller, der einen Airbag halbwegs sinnvoll machen würde. Bei den anderen Herstellern ist das anders. In den meisten LKWs haben, eben aufgrund der Sitzposition, Airbags annähernd keinen Sinn. Weil das Lenkrad zum Himmel schaut, nicht zum Fahrer wie es bei PKWs oder eben beim SCANIA üblich ist.

Vor 2 Monate
Maurice
Maurice

Bevor wir tausende Quadratkilometer versiegeln und Wälder forsten, sollte man eher in Automatsierungstechnologien investieren, damit die LKWs selbst fahren und keine Fahrer benötigt werden. #Hambibleibt

Vor 2 Monate
El Batunius
El Batunius

Möchtegern Reporte r

Vor 2 Monate
Martin
Martin

Meiner Erfahrung nach werden die gefährlichsten Situationen durch Mittelspurschleicher (bei 3 Spuren) oder Elefantenrennen durch zwei Trucks (2 Spuren) ausgelöst. Und zwar läuft das meistens so ab: Ein Truck zieht abrupt rüber und jemand, der schnell von hinten angefahren kommt, muss in die Eisen gehen. Es zieht sich bei dichtem Verkehr eine buchstäbliche Schockwelle nach hinten durch bis es einer verpennt und es knallt. Das gleiche passiert meistens auch, wenn jemand langsam auf der Mittelspur fährt und relativ träge auf der linken Spur überholt wird. Ich pendele schon seit Jahren auf A5/A8 und beobachte ständig diese Situationen. Mir hat das Video bei der Steigerung der Wertschätzung von Truckern geholfen, nichtsdestotrotz bin ich für ein ausgeweitetes LKW Überholverbot auf der deutschen AB - vor allem wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist. Das Rechtsfahrgebot müsste auch auf 3 Spuren ausgeweitet und besser kontrolliert werden!

Vor 2 Monate
Swagetthi Yolonaise
Swagetthi Yolonaise

1:37 Fahrnünftig haha

Vor 2 Monate
MrPummi88
MrPummi88

Lkw Fahrer wollen lobby, lkw Fahrer wollen Anerkennung. Trotz allem tun viele alles mögliche um genau das zu verhindern. Überholen im Verbot, kein Abstand, kein Gurt, keine Ladungssicherung..... Es immer auf den Zeitdruck zu schieben klappt auch nicht, das hat jeder selbst in der Hand!

Vor 2 Monate
BlueLife
BlueLife

Bin ich der einzige, dem das GPS gesteuerte Getriebe aufgefallen ist?

Vor 2 Monate
GamingSpice
GamingSpice

22:20 Rechtschreib fehler

Vor 2 Monate
Barfing Buddy
Barfing Buddy

Cringe izz da 12:40

Vor 2 Monate
steffo2oo2
steffo2oo2

nice

Vor 2 Monate
Georg Obergfell
Georg Obergfell

unterstützt lieber die Bahn

Vor 2 Monate
Heiko Lang
Heiko Lang

Hättest noch den Rettungsdienst begleiten müssen....das ist auch eine sehr spezielle Welt voller Leuten die keiner missen möchte, die aber viele echt unnötig dämlich behandeln!

Vor 2 Monate
Ibra Achmadov
Ibra Achmadov

4:23 ist das ein kreuzritter? bestimmt npd anhänger

Vor 2 Monate
Balu683
Balu683

Ich suche bei dem Unfall den S4. Das ist ein A4 mit 125 PS. Warum immer lügen?

Vor 2 Monate
Matti Schlotzhauer
Matti Schlotzhauer

Wann kommt wieder was mit hubi?😂

Vor 2 Monate
Johnny BeGood
Johnny BeGood

Nehmt euch das End-Statement der Polizistin zu Herzen!

Vor 2 Monate
DannewK
DannewK

dachte der typ hat aufgehört zu rauchen

Vor 2 Monate
Red Snowman
Red Snowman

125€ sind ein Zehntel eines LKW-Fahrers? :D Ich denke nicht ^^

Vor 2 Monate
Hubertus Koch
Hubertus Koch

je nachdem wo du angestellt bist, denke ich schon

Vor 10 Tage
Er Nie
Er Nie

#GTD Army

Vor 2 Monate
Patrick Steve Clarke
Patrick Steve Clarke

Vielleicht einfach mal nachdenken bevor man was sagt. Polizist bei: 15:07 "Wenn die Person schon verstorben ist, ist es für einfacher als wenn die Person noch schreit. Das ist wesentlich belastender." Sonst läufts aber. Tut mir ja wirklich leid das manche Leute einfach nicht sterben wollen.

Vor 2 Monate
L Germany
L Germany

Was hat das denn damit zu tun? Er sagt nur wie für ihn psychisch die Situation ist. Natürlich ist es deutlich belastender wenn bei dir als Ersthelfer die Leute schreiend in deinen Armen sterben als wenn sie bereits tot sind. Das ist aber auch logisch. Das hat aber nix damit zu tun das die Leute sterben sollen/wollen/nicht wollen oder sonst was.

Vor 2 Monate
Da Ni
Da Ni

Derbe gute Doku, hammer interessantes Thema. Danke dafür!!

Vor 2 Monate
Wheelie Schulz
Wheelie Schulz

Jawoll E36 😂💪

Vor 2 Monate
lalecihad
lalecihad

Respekt an die arbeit sehr sehr schön

Vor 2 Monate
Julia Smolcic
Julia Smolcic

richtig gutes video, danke dir!

Vor 2 Monate
Marc Breitschuh
Marc Breitschuh

Mega Dokumentation!!! Richtig gut gemacht

Vor 2 Monate
Glkg Gjgds
Glkg Gjgds

Was ich nicht verstehe ist, warum man die Autobahnen nicht durch den Güterverkehr entlastet. Das Güterverkehrnetz wird leider weiterhin abgebaut und es wird dadurch immer voller auf den deutschen Straßen.

Vor 2 Monate
Alexander Werner
Alexander Werner

Ja die Leute die zu viel Angst haben zum Autofahren sind eine große Gefahr, sie finden das Gaspedal nicht und werden dadurch zum Hindernis.

Vor 2 Monate
Ahlon
Ahlon

Wenn die LKW Karawane nicht fahren würde, dann würden die Sachen mit der Bahn gefahren werden. Die Bahn hat ja leider den Transportverkehr stark zurück gebaut. Überall sollten Bahnlager sein und dann nur der kurze Weg mit dem LKW gemacht werden.

Vor 2 Monate
Lisa Waffenschmidt
Lisa Waffenschmidt

Tolle Dokumentation! Ich verstehe absolut den Zeitdruck der LKW-Fahrer und die Probleme mit den Raststätten sind eine Katstrophe, hier sollte dringend was getan werden. Die Logistikbranche boomt und alles was wir brauchen kommt mit dem LKW zu uns. Was ich aber nicht verstehe, sowohl bei LKWs als auch bei PKWs, wenn ich mit ca. 100 km/h auf der Autobahn auf der rechten Spur gemütlich einem LKW hinterher fahre, wieso habe ich dann die meiste Zeit andere Autos oder auch andere LKWs fast in meinem Kofferraum hängen? Die gegenseitige Rücksichtnahme fehlt hier einfach. Aber in Luft auflösen kann man sich leider schlecht!

Vor 2 Monate
Jay Fog
Jay Fog

Das grösste Problem sind die sinnlosen Transporte. Beispielsweise Milch von München nach Norditalien transportieren um Milchpulver zu machen, dann zurück nach Deutschland um dort irgendwo im Norden daraus Joghurts herzustellen, welche dann in Frankreich in Becher abgefüllt werden die in Polen produziert wurden. Würden diese unsinnigen Transportwege wegfallen, wäre es um vieles besser auf den Strassen, mit der Umwelt usw.

Vor 2 Monate
Skeleton Hunter
Skeleton Hunter

Kai das Biest xD feiere ihn hard

Vor 2 Monate
Niu
Niu

Scheiß LKW Fahrer weiß natürlich was so los ist auf den deutschen Straßen, hat aber keinen blassen Schimmer wie man vernünftig auf der Autobahn fährt und gleichzeitig höchstens auf dem Nach-Hause-Weg von der Arbeit mal über 100kmh auf dem Tacho. Das nennt man Fahrerfahrung? Ich lach mich schlapp. Wie oft hab ich erlebt dass der Drecks LKW 500 Meter vor mir rauszieht wenn ich mit 200kmh angefahren komme? Die Scheiß LKW Fahrer haben doch keine Ahnung wie wann sie raus ziehen können. Natürlich muss der hier nicht dazu gehören aber die meisten ziehen raus wo Platz ist und ignorieren den Verkehr von hinten. Irgendwoher kommen die Idioten wohl die einfach rausziehen. Viel rechte Spur schleichen bringt einfach keine Erfahrung und aus genannten Gründen nenne ich weiter jeden LKW Fahrer scheiße.

Vor 2 Monate
PhilWill903
PhilWill903

Es sind einfach viel zu viele LKWs auf den deutschen Autoahnen, vor allem da alles von Ost-West und Nord-Süd hier durchgeht, das ist in vielen anderen Ländern nicht so. Außerdem könnte man ja auch einiges auf die Schiene verlagern wenn man dann wollte, denn die LKWs stellen schon einen großen Teil der Verkehrsbehinderung da, merkt man gut an einem Sonntag oder Ländern, wo deutlich weniger LKWs auf den Straßen sind.

Vor 2 Monate
Dei De
Dei De

also mehr liebe, ihr idioten..

Vor 2 Monate
Dei De
Dei De

würde mich mal interessieren wie viele unfälledenn wirklich durch handys provoziert werden. vielleicht hat einer der 10 Jahre jeden tag fährt,eher ein gefühl dafür als andere. wie der trucker sagt. wobei am ende kann er auch nichts machen wenn der bauer nichts mehr anbaut.. scheiße ist das.

Vor 2 Monate
Marius Kopp
Marius Kopp

Ich glaube es wäre für alle besser, wenn man mehr in den Ausbau der Bahn investieren würde, da dass die Autobahnen leerer und besser befahrbar für alle machen würde. Trotzdem habe ich großen Respekt vor den Fernfahrern, die das Leben wie wir es kennen erst möglich machen. Ich schätze aber, dass der Beruf aussterben wird, aufgrund der technischen Fortschritte beim autonomen Fahren und der angestrebten Energie- und Tansportwende. Es weis aber niemand, was die Zukunft bringt.

Vor 2 Monate
Zlide
Zlide

Äh wat? Das wusste ich nicht, das es in LKWs keine Airbags gibt O.o

Vor 2 Monate
YooxaZ
YooxaZ

Echt schade dass die Trucker so schlecht bezahlt werden, sie haben einen enorm wichtigen Job!

Vor 2 Monate
Дэвид Michel
Дэвид Michel

Und das ist der Grund warum ich meinem Vater nach machen möchte. Damit wir Deutschland in Bewegung halten möchten. Und als Trucker erlebt man mehr,als wenn du im Biro sitzt.

Vor 2 Monate
Michael Kulbe
Michael Kulbe

Parkplätze, Rettungsgasse alles keine neuen Themen und immer wieder auf der Agenda aber kein Schwung....etwas zu ändern, direkte unkomplizierte Lösungen...💩😔

Vor 2 Monate
Andreas König
Andreas König

Hier in Neuseeland haben die Polizeiautos einen Gummi-Rammer vorne angebracht. Man kann damit stehen gebliebene Autos von der Autobahn schieben. Klasse Erfindung. Bin auch schon weggeschoben worden. Und die waren sehr nett. Vielleicht wäre das ein Vorschlag für die deutsche Polizei. Gruss aus Neuseeland. Rita

Vor 2 Monate
TheGamingCat
TheGamingCat

GermanTruckDriver🤩

Vor 2 Monate
Marcus Kurz
Marcus Kurz

GTD schlechtestes Beispiel der Knaller....

Vor 2 Monate
Marcus Kurz
Marcus Kurz

Für'n scheiß Spiegel riskiert sie hier die leben von anderen und vor allem können immer Kinder gefährdet sein,ihr scheiß Bullen ohne Sinn und verstand

Vor 2 Monate
J. Sunkar
J. Sunkar

Kai wertet die Doku auf! Sehr gut gemacht ;)

Vor 2 Monate
Uwe Gerhards
Uwe Gerhards

Diese fehlende Wertschätzung ist genau der Grund, warum ich es aufgegeben habe. Mir hat das LKW Fahren immer weniger Spaß gemacht, die Arbeitsbedingungen wurden von Jahr zu Jahr schlechter, es gab immer mehr Druck und dafür weniger Geld. Immer mehr Frust, auch in den Kabinen, die dann auf der Autobahn gelassen werden. Und wenn du neben den PKW Fahrern auch noch LKW Fahrer hast, die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen, war es für mich an der Zeit das Handtuch zu werfen. Jetzt bin ich Mobilkranfahrer - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vor 2 Monate
AgnaktoreX
AgnaktoreX

Haha! Ich finde es richtig gut, wie Hubertus auf dem fehlenden Fahrtraining der Polizisten rumhackt! xD

Vor 2 Monate
Markus W
Markus W

Daumen runter fürs Rauchen im Video!!! Schade um den Rest des guten Videos...

Vor 2 Monate
LarryCat
LarryCat

Leeeehrtöööö ist meine Hood :D Also nicht direkt aber schon sehr indirekt :D Spaß beiseite: tolle Doku und super wichtig, dass das mal auf den Tisch kommt. Sehr geil!

Vor 2 Monate
Joe Blue
Joe Blue

Yo mein Dad ist auch Trucker. Respekt für den Job und weiter so. Und hey vielleicht macht ihr euch mal laut, oder gründet eine Gewerkschaft. Ich möchte wissen wie es wäre, wenn es dazu käme, dass die LKW Fahrer mal einen oder zwei Tage die Arbeit niederlegen. Nicht auszudenken. Ohne euch geht hier nichts klar. Danke an das Y-K für eure Aufklärertum. Beste Arbeit, beste Leute. Für die Zukunft alles Gute.

Vor 2 Monate
Noell Dukowski
Noell Dukowski

Spiegel an einem modernen Pkw für 100 Euro? Die Zeiten sind vorbei. Da sind wir mindestens bei 300 Euro, wenn der Einbau da mit drin ist. Spiegel kosten richtig, weil die Versicherung das im Normalfall zahlt...

Vor 2 Monate
Chrissi Girl
Chrissi Girl

Was für ein Zufall! Habe ihn auf YouTube abonniert! 😍

Vor 2 Monate
Dominic Flückiger
Dominic Flückiger

Ganz eine tolle Doku! Danke

Vor 2 Monate
Mari huana
Mari huana

Warum habt ihr eure neuste Reportage wieder offline genommen???

Vor 2 Monate
Eva Schmitz
Eva Schmitz

Gut gemachte Reportage, cool!

Vor 2 Monate
Branston O`Brian
Branston O`Brian

Wer hat die Doku über die gefälschten Pässe gelöscht?

Vor 2 Monate
wertters hans
wertters hans

Reisschlussverkehr kriegen viele Leute genau so wenig hin wie die Rettungsgasse Folge Stau den Ganzen Tag egal ob in der Stadt auf dem Ring oder auf der Autobahn bei einer Baustelle (trotzdem Stau ohne Unfall und ohne Gaffer)

Vor 2 Monate
janniclas virdi
janniclas virdi

Wieso wurde die Dokumentation von Peng so schnell gelöscht ? 🙄

Vor 2 Monate
Tim
Tim

Wo ist das neue video hin verschwunden???????

Vor 2 Monate
FreedomIsTheGoal
FreedomIsTheGoal

HUBIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!

Vor 2 Monate
Smokyhead
Smokyhead

Ihr Haiopais wisst doch gar nicht was Heutzutage so ein scheiß Spiegel original kostet! 150 Euro ... das ich nicht lache! Rechnet mal lieber mit 3-500 Euro, je nachdem was er kann.

Vor 2 Monate
Smokyhead
Smokyhead

Und das nur so geschrieben, weil ihr ein Fall der "Nur ein Spiegel ist" so in einem Ton aussprecht, das es rüberkommt als wäre es Polizei Zeitverschwendung.

Vor 2 Monate
OXO FPV
OXO FPV

Sehr schade das ihr kein Wort zu der Entwicklung des autonomen Fahrens bei LKWs gesagt habt. In 10 Jahren braucht man die Parkplätze nicht mehr. Die "einfachen" strecken von Zentrallagern direkt an der Autobahn werden da alle für menschliche Fahrer wegfallen. Auch heute in den Beruf einzusteigen ist keine gute Idee.

Vor 2 Monate
Enzo Benzo
Enzo Benzo

Eine Polizistin ohne Warnweste auf der Autobahn....? Interessant 🤔

Vor 2 Monate
Markus Max
Markus Max

unglaublich langweiliges thema

Vor 2 Monate
Romin2013
Romin2013

der Reporter sieht aus sie der Launemacher in der wolfsburger Fankurve der Volkswagenarena

Vor 2 Monate
Hubertus Koch
Hubertus Koch

ich kann ja mit hate im internet echt gut umgehen aber das geht eindeutig zu weit

Vor 10 Tage
Jurij K
Jurij K

Reporter ist tfue

Vor 2 Monate
JanTube
JanTube

Alter das war ja mal ne richtig gute Doku. Eine der besten auf dem Kanal. Ich stimme dir in allem zu. (inkl. deiner Aussagen aus dem Q&A) Das ist keineswegs in allen Videos der Fall. Hier geht es aber nicht um links, rechts, liberal, dies, das und Ananas, sondern um etwas handfestes. Alleine für die Aussage zum einkommensabhängigen Bußgeld verdienst du nen Daumen hoch. Dem kann man politisch unabhängig mit gesundem Menschenverstand zustimmen. Ich würde das sogar auf die Verwarngelder ausweiten. Es gibt nicht wenige Menschen, die in der Innenstadt im Parkverbot parken und die 15-25€ Verwarngeld einfach als Parkgebühr sehen. Dazu ist das ganze gut gefilmt, gut vertont, gut abgemischt, mit guter Musik unterlegt (Riders on the Storm, Need for Speed Underground 2 - gute alte Zeiten!) und zeigt mehrere Perspektiven. Eigentlich hättest du nur noch bei einem Menschen mitfahren müssen, der das mit der Rettungsgasse als unnötig ansieht und seine Gedankengänge abfragen können! ;)

Vor 2 Monate
BigDvsRL
BigDvsRL

Nice, das Aequitas Tattoo :)

Vor 2 Monate
Aaron Jungwirth
Aaron Jungwirth

Kaller LKW ist der einzig wahre YouTube-Trucker 😂😂

Vor 2 Monate

Nächstes Video