Die verrücktesten Fahrzeuge Teil 1 | Kliemannsland-Karren-Quartett


  • Am Vor year

    KliemannslandKliemannsland

    Dauer: 16:26

    Ihr habt ja schon lange gesagt, dass ihr mal wieder mehrteilige Videos wollt - und voilà: Hier kommt eins! Der erste Teil vom großen Kliemannsland Karren Quartett.
    Was das ist? Das sind die verrücktesten, selbstgebauten Karren. Und die sind natürlich von euch! Wenn ihr meint, dass euer Fahrzeug auch noch unbedingt in unser Quartett gehört, dann meldet euch unter buergerservice@kliemannsland.de mit einem kleinen Video.
    Den Anfang machen aber erstmal fünf extrem unterschiedliche Karren aus der Gegend. Joel hab ihr ja bestimmt schon mal in Videos von uns gesehen. Und der hat ein Quad-Mofa gebaut! Das besteht aus einem Motorrad in der Mitte und zwei Sitzen nebendran. Der ganze Motorradspaß doppelt also.
    Fahrzeug Nummer 2 ist der Deluxe-Bollerwagen. Der hat zwar gar keine Sitze, aber dafür eine riesige Anlage und - Achtung - eine NEBELMASCHINE! Tja, ob da der Nächste wohl mithalten kann?
    Wahrscheinlich schon. Denn das dritte Fahrzeug ist etwas ganz Besonderes. Ein Solarauto von der Hochschule Bochum! Genannt SolarCar. Das ist selbstverständlich auch komplett selbstgebaut und nimmt sogar regelmäßig an Rennen in Australien teil. Verrückt.
    Nummer vier nennt sich das Lasten-Moped. Der Name sagt eigentlich schon alles, aber der Spaßfaktor ist hoch. Das hat nämlich drei Sitzplätze und fährt bis zu 120 km/h! Und gekostet hat's nur 24€. Sowas brauchen wir eigentlich für unseren Hof.
    Der letzte in der Runde ist Torben. Der hat uns auch damals schon das Drift-Bike gebracht, falls ihr euch erinnert. Jetzt hat er einen Renn-Buggy dabei. Und der ist Orange, das muss ja geil werden.
    Das sind die ersten fünf, aber ein Quartett braucht 36 Karten. Also bewerbt euch und werdet eine davon :)
    Musik:
    Jonas Held: soundcloud.com/jonasheld
    Paranoid Pictures: paranoidpictures.bandcamp.com/
    Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de. Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags! Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:
    Facebook: facebook.com/Kliemannsland
    Instagram: instagram.com/kliemannsland
    Twitter: twitter.com/kliemannsland
    Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de
    Kliemannsland ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum
    Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

    Kliemannsland  auto selber bauen  auto aufmotzen  auto pimpen  selbstgebaute fahrzeuge  tuning autos  tuning motorrad  fynn kliemann auto  fynn kliemann motorrad  bollerwagen bauen  solarauto selber bauen  solarcar  lastenfahrzeug bauen  buggy selber bauen  quad fahren  quad selber bauen  kliemannsland autos  kliemannsland motorrad  motocrossstrecke kliemannsland  joel kliemannsland  auto quartett  quartett kliemannsland  auto contest  motorrad quartett  

Frieder
Frieder

der kleine käfer motor hat 34 ps

Vor Tag
DerEberhard
DerEberhard

die schöne xs😕

Vor 5 Tage
Legominder
Legominder

Stahl im Garten gefunden😂

Vor 11 Tage
Bernd Hövels
Bernd Hövels

8:43 🙆🏻‍♂️×1,36😂🤔

Vor 14 Tage
Jörg Algeier
Jörg Algeier

bei dem böllerwagen fehlt ein trittbrett für den fahrer :)

Vor 15 Tage
Freyfrank
Freyfrank

Traurig dass das einzige Fahrzeug das Richtung Effizienz gebaut ist so ein ultrateures Demonstrator-Ding ist. Simpel, billig und effizient - geht alles drei zusammen. Mit den Kleinstautos auf Motorradbasis weisen schon die Richtung. Jetzt noch ordentlich aerodynamisch verschalen wie das Solarauto, leichtlaufende Reifen dran (sehr wichtig), und weil der Leistungsbedarf dann gesunken ist Motor verkleinern und dafür ordentlich schalldämmen. Gas als Kraftstoff, verbrennt schön sauber, fertig ist ein Ultraleichtauto das alle sogenannten "umweltfreundlichen" Premiumautomobile mit 1 Tonne+ in die Tasche steckt, einfach nur durch Leichtlauf. Erst recht wenn Herstellungsenergie eine Rolle spielt.

Vor 15 Tage
Freyfrank
Freyfrank

Wenn mans komplizierter machen will kann mans freilich noch hybridisieren mit Elektro, könnte schon schlau sein wegen rekuperativem Bremsen, aber bei Kliemann in der norddeutschen Tiefebene wohl nicht so dramatisch vermute ich.

Vor 15 Tage
Frieder
Frieder

34 ps hat der käfer motor aber egal

Vor 17 Tage
Jan Biedermann
Jan Biedermann

Sorry, aber dieser Herr Kliemann ist mir tierisch unsymphatisch.... :/

Vor 21 Tag
Clemens R
Clemens R

"Irgendwo hier hinten dran gemacht" .... Geil xD

Vor 21 Tag
KatarzynaLenkaSabria
KatarzynaLenkaSabria

ich finde alle Karren geil :)

Vor 25 Tage
Joni Joni
Joni Joni

Salamalekum

Vor Monat
Leander Ruppaner
Leander Ruppaner

Baut an den Bollerwagen ein Trittbrett für den Fahrer

Vor Monat
Lea M.
Lea M.

Wtf ich wohne einfach mal in Westerstede

Vor Monat
Michael Wagner
Michael Wagner

Von wo hat Torben den Buggy her ich will das auch bauen, finde aber nirgendwo einen dune buggy der keinen Motor hat, also nur den Rahmen.

Vor Monat
BaHTRieD
BaHTRieD

Ich kann einfach nur Danke sagen. Du hast mich mit deiner Art mit deiner Musik und mit deinen Videos endlich dazu bewegt wieder selbst was zu machen. Ich war jetzt bestimmt seit 2 Jahren nur am Faulenzen, hatte keinen Bock auf irgendwas und war auch einfach teilweise nicht mehr gut drauf. Aber seit dem ich deine Videos vor paar Tagen entdeckt habe, gehts mir wieder richtig gut. Ich hab sogar schon angefangen Absorber aus deinem Studiovideo nach zu bauen und generell mal wieder mit Motivation an Dinge ran zu gehen. Einfach gesagt, das Leben macht wieder richtig Bock. Und dafür möchte ich mich einfach wirklich aus tiefsten Herzen bedanken.

Vor Monat
Ronny Pilz
Ronny Pilz

Echt cool .😁😂😂👍

Vor 2 Monate
Crushtag / dragon6739
Crushtag / dragon6739

Der Käfer war ja mal richtig aus mad Max :D

Vor 2 Monate
Florian Sommer
Florian Sommer

EM Spaß schreibt man mit ß

Vor 2 Monate
PyroKid
PyroKid

Die westersteder sind meine Leute!

Vor 3 Monate
Müller Fabian
Müller Fabian

Geilles viedeo eine frage was ist das vür ein motohrad beim 1 auto ?

Vor 3 Monate
IcetouchTV
IcetouchTV

Der Bollerwagen ist ja süß😂

Vor 3 Monate
I bims Hi
I bims Hi

Ich wohne in bochum

Vor 3 Monate
Feuchter Furtz
Feuchter Furtz

Ihr könnt eine Kartbahn bauen

Vor 3 Monate
Nuke Duke
Nuke Duke

Die Stärkste werks ente fährt auf dampf wenn man quält 120 dann ist schluss

Vor 3 Monate
FischFlossenFlipFlops
FischFlossenFlipFlops

13:38min Jungee..... Ne Ente fährt nur Berg runter mit Rückenwind 130kmh. Wir sammeln Citroen Enten. Haben 8Stück

Vor 4 Monate
Jerome
Jerome

Ich hab mal ein Auto aus Legos gebaut :D

Vor 4 Monate
nfsfreak98
nfsfreak98

fynn kann halt kein auto fahren hahahaha

Vor 4 Monate
Johnny Cagiva
Johnny Cagiva

10KW = 16PS?!😑 1KW= 1,36PS

Vor 4 Monate
ITIA
ITIA

Dieses Solar-Auto sieht richtig geil aus dafür dass es paar Studenten gebaut haben. Respekt

Vor 4 Monate
GeorgBFH
GeorgBFH

der torben ist ganz schön dick aber dafür ist sein bizeps auch riesig xD

Vor 4 Monate
4248 Games
4248 Games

Also bei dem Buggy am Schluss, haben doch die Vorderräder die ganze Zeit "gebremst". Man sieht, wie der Buggy die ganze Zeit über sich sehr schwer drehende Räder schiebt. Auch Hinten scheint das so zu sein....

Vor 5 Monate
YouTube User
YouTube User

tolles Format. Das Solarauto wird in zukunft normal sein!

Vor 5 Monate
Philipp
Philipp

Half life buggy in real life

Vor 5 Monate
TerrorHuhn
TerrorHuhn

Ich muss mich endlich mal dazu aufraffen die Kettensäge mit nem Bobbyquad zu kreuzen.. wird bestimmt auch lustig xD

Vor 5 Monate
Adur Steinbadler
Adur Steinbadler

500.000€ für die Mühle

Vor 6 Monate
JoniFresh
JoniFresh

8:25 Fynn ich bin auch eine wichtige person

Vor 7 Monate
Eike s
Eike s

Wenn ich könnte wäre ich jenden Tag bei euch aufen Hof am basteln. Ich hab da noch ein 600ccm 86ps Rennkart im Angebot 😁😁

Vor 8 Monate
Blitzcrank
Blitzcrank

Hi, ich hab mal ne Frage zu dem Solar Auto. Hat das trotzdem eine Batterie verbaut? Oder betreibt sich das mehr oder weniger nur durch die Solarzellen? Wäre doch bestimmt für alle Elektroautos eine Überlegung wert :)

Vor 8 Monate
cris crafter
cris crafter

ist die polizei dabei?

Vor 8 Monate
QS QS
QS QS

5:28 Elton in jung

Vor 8 Monate
Andre Frerichs
Andre Frerichs

QS QS danke danke. Ja kommt öfter mal vor :D

Vor 6 Monate
Andy
Andy

Geiles Vollpfostenmotorrad am Anfang

Vor 8 Monate
Matthias Stockinger
Matthias Stockinger

1,36 ist der Faktor!!! ✌🏻👍🏻

Vor 9 Monate
Marco Wittrock
Marco Wittrock

Wann kommt teil zwei

Vor 9 Monate
Hermediah T. Morgan
Hermediah T. Morgan

Eine als Spaß getarnte paramilitärische Übung der Kliemannschen Volksarmee (KVA), um die zukünftigen Einsatzfahrzeuge zu testen. Erst Fahrzeuge, dann Taktische Mini-Atomwaffen und ein Kleinkrieg gegen Reichsbürger! Ganz klar kann dies nur durch eine Verschärfung des Waffengesetzes verhindert werden.

Vor 9 Monate
Benedikt Winterer
Benedikt Winterer

Was is mit eurem Mondeo Pick Up? Geile sache

Vor 9 Monate
Lucas Schmitz
Lucas Schmitz

Von diesem Torben der Rahmen ist vom Autocross

Vor 10 Monate
Thai_Fighter
Thai_Fighter

Sandtler-Gurte am E-Auto. Nice... das feier ich. :)

Vor 10 Monate
Niebo biegaczy
Niebo biegaczy

Dumm Tüch hätten mit ihren Buss vorbei fahren sollen

Vor 10 Monate
Andy
Andy

Wie geil ist dass denn, hängt die Ratsche noch am Vehikel

Vor 10 Monate
Hans Wurst
Hans Wurst

1kw = 1,36PS 8-)

Vor 10 Monate
M. Bernhard
M. Bernhard

Darf ich deine Nummer fynn??😂😂🤣🤣

Vor 10 Monate
M. Bernhard
M. Bernhard

Fynn wann kommt der 2.teil??

Vor 10 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

+M. Bernhard Im Frühjahr :)

Vor 10 Monate
JulxGaming
JulxGaming

Wer von euch kommt auch aus einem Dorf ? :D

Vor 10 Monate
Maxi Ferrari
Maxi Ferrari

4:25 braucht man nicht, wenn man einen 2 Takter hat😂😂

Vor 11 Monate
Lars
Lars

Wann kommt eigentlich Teil 2 ?

Vor 11 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

+Der Güldner Fahrer Wir drehen erst im Frühling weiter

Vor 11 Monate
WhySoSalty
WhySoSalty

Den Solarwagen habe ich im Oktober in Australien gesehen:D

Vor 11 Monate
Hilko Diekmann
Hilko Diekmann

was ist mit dem Pickup von Christoph der muss auch ins Quartett !

Vor 11 Monate
Joel Hinze
Joel Hinze

Ich heiße auch Joel

Vor year
zRuSh_TiGeR
zRuSh_TiGeR

nimmt noch euren Schlepper der ist doch auch geil

Vor year
am chrafter
am chrafter

ihr seid geil mega

Vor year
Kitsunaki Entertainment
Kitsunaki Entertainment

Wenn es fertig ist, bitte drucken lassen. Ich kaufe eins! :D

Vor year
Henning Bremer
Henning Bremer

Ich komm aus Bad Zwischenahn 😂☝🏻 das ist in der Nähe von Westerstede

Vor year
Peter Schmidt
Peter Schmidt

Der RennBuggy ist klasse.Frag mich....wann kommen die nächsten Karren?????????

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

+Peter Schmidt Nächstes Jahr

Vor year
Pheltos
Pheltos

Einfach nur geil!

Vor year
Frozen Playz
Frozen Playz

3 m2 Solarzellen 150.000 EUR Achso. Ich glaube kaum, dass Solarzellen im Stande sind in diesem Ausmaß mehr als 2 KWh zu produzieren.

Vor year
MATTS W
MATTS W

kannst du mal ein abdeit zum garten machen

Vor year
IMMO
IMMO

Ich weiß wo das klimansland is lul

Vor year
macuserx30
macuserx30

Macht mal ne riesen paintballschlacht aufm hoof:)

Vor year
carbon_unit
carbon_unit

irgendwer hat doch ne fahrende bierkiste oder?

Vor year
mojust777
mojust777

ihr braucht noch ne kategorie kuriosität also wie abgedreht die idee ist :D

Vor year
Fidel Knifel
Fidel Knifel

Halbe Mille pro Fahrzeug, soviel zum Thema zu wenig geld für Bildung xD

Vor year
GabrieLP
GabrieLP

Ihr habt dem armem Kerl aber seine Kupplung bezahlt, oder?

Vor year
Max Roth
Max Roth

Du musst dir mal richtige Kartoffelkisten kaufen (roth-paletten)

Vor year
its ayman
its ayman

500.000k da für würde ich mir 5 amg c63 holen oder 4 mit 1000 mal mehr ps

Vor year
JD Creating
JD Creating

Habe mir n 200cc Motorrad gebaut ^^ könnt noch n Beiwagen anschweissen :P

Vor year
Bayern LP
Bayern LP

Wann kommt das weele dings

Vor year
wuselknut
wuselknut

Auf den Bollerwagen müsste noch ne Zapfanlage.

Vor year
mau maudo
mau maudo

Zur Frage nach den Sitzplätzen: Je nach dem, sind das Steh oder Gehplätze! ;)

Vor 16 Tage
Andre Frerichs
Andre Frerichs

wuselknut geplant ist ein Anhänger mit Kühlschrank Grill und Zapfanlage. :D

Vor year
Simon Kerschbaummayr
Simon Kerschbaummayr

Ihr seid die besten

Vor year
sebsn
sebsn

Michael Krogmann wird noch nen Herzinfakt vor Freude bekommen wenn ihr ihm den Böllerwagen zeigt. NEBELACTION!

Vor year
Vincent
Vincent

erinnert mich nach nem mad max Fuhrpark

Vor year
RandiRackberg
RandiRackberg

Bei "ordentliche Anlage" musste ich ja nun wirklich schmunzeln.. Die Eco-Tröten von Thomann sind ja nun wirklich nicht das Beste.. Aber für nen Bollerwagen, wo es nicht auf die Qualität unbedingt ankommt solls wohl reichen...

Vor year
Andre Frerichs
Andre Frerichs

RandiRackberg da gebe ich dir recht es musste nur laut sein. :D die eco's sind in dem Fall reine Verschleißteile :D

Vor year
Jana Farina Baden
Jana Farina Baden

@Waldo: Ist das inspiriert durch die Trumpf-Spiele, die du beim Flohmarkt erstanden hast?

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Der Dreh war schon vor dem PluNiTröMa :) ^fz

Vor year
NG
NG

Hoch*

Vor year
мαlι 1337
мαlι 1337

*dern

Vor year
Hans Bauer
Hans Bauer

HS Bochum.. OP!!

Vor year
fritziLP
fritziLP

^^ Muss mal gucken ob mein Freund noch sein "Bobbycar" hatxD Haben das Damals etwas aufgemotzt^^ Mal gucken :P

Vor year
Tom Moltmann
Tom Moltmann

8:00 das ding darf auf der Straße fahren

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Das Ding! Hat Straßenzulassung ;) ^fz

Vor year
Marvin Fuchs
Marvin Fuchs

Wann kommt die weehli lern maschiene

Vor year
Σigma π
Σigma π

Der Umrechnungsfaktor von KW zu PS ist nicht 1,6, sondern 1,36.

Vor year
Rob Met
Rob Met

Es wurde bei Solar gt falsch gerechnet 😂

Vor year
Ole Hustert
Ole Hustert

11kw sind 15ps dann können 10kw keine 16 sein

Vor year
Andy Weberknecht
Andy Weberknecht

Wo kann man das Quartett vorbestellen?

Vor year
Kliemannsland
Kliemannsland

Noch nirgends aber behalte einfach hier alles im Blick ^fz

Vor year
Ezio Auditore
Ezio Auditore

120 ist bei der ente realistisch. Kann ich nach 8 jahren ente fahren definitv bestätigen

Vor year
TerrorHuhn
TerrorHuhn

240 im freien Fall! \o/

Vor 5 Monate
MrBXscooter
MrBXscooter

naja dann muss es aber schon Berg runter gehen :D

Vor year
Hallo.
Hallo.

Ich liebe euch und dieses Projekt.

Vor year
Paddy
Paddy

Mega geil, bitte mehr

Vor year
Ersan Yueksel
Ersan Yueksel

Der Umrechnungsfaktor von KW->PS sind 1,36. Nicht 1,6. Das Solarcar hat somit 13,6 PS ;)

Vor year
H. Kennzeichen
H. Kennzeichen

Jetzt doch mit Werbung? #solarworld 🤔

Vor year
Niggolaars
Niggolaars

B. Porth der Wagen heißt halt so, weil er u.a. mit SolarWorld zusammen gebaut wurde

Vor year
#wasserkocher HD
#wasserkocher HD

Baue gerade was aber das dauert😞🤔

Vor year
lol gamer
lol gamer

Ich komm in 6 Jahr Mal forbei

Vor year
sulfuratus
sulfuratus

Werdet ihr selber auch ein Vehikel zum Quartett beisteuern? Könntet ja ein Video davon machen, wie ihr es zusammenbastelt.

Vor year

Nächstes Video