Fake ID - Wie die Künstler des Peng Kollektivs Reisepässe manipulierten I Y-Kollektiv Dokumentation


  • Am Vor 2 Monate

    Y-KollektivY-Kollektiv

    Dauer: 22:07

    Die Künstlergruppe Peng! ist bekannt für spektakuläre Aktionen. Ihr neuester Coup: Sie haben zwei biometrische Fotos miteinander kombiniert und damit einen offiziellen Reisepass bekommen. Weil das menschliche Auge beide Gesichter in dem Bild erkennt, könnten zwei Personen mit diesem einen Pass reisen. Und weil die biometrischen Merkmale nicht mehr maschinenlesbar sind, existiert der Mensch auf dem Passbild für keinen Computer dieser Welt. Die Künstler wollen damit auf die zunehmende Überwachung aufmerksam machen. Sie haben ein Computerprogramm entwickelt, mit dem nun jeder seine Identität verschleiern kann. Doch was als lustiger Fotospaß begonnen hat, wird bald bitterer Ernst: Bist du bereit, deine Daten mit einem Fremden zu teilen und ihm so zur Flucht in die EU zu verhelfen?
    ------------
    Reporter: Alexander Tieg
    Kamera: Julian Kiesche
    Schnitt: Oliver Rusanov
    ------------
    Mehr Infos zu dem Thema:
    Website des Peng! Kollektivs: pen.gg/de/
    Wo ist das Paket jetzt gerade?: pen.gg/de/campaign/maskid/
    Zum Programm Mask ID: mask.id/
    Twitter-Accound vom Peng! Kollektiv: twitter.com/PengBerlin /
    Peng! Live-Video: twitter.com/PengBerlin/status/1044498725412855813
    Peng! Kollektiv: "Warum wir die Bundesdruckerei gehackt und jetzt einen Pass mit Mogherinis Gesicht haben.": oskartellhed.com/v-video-DFHS7TWEXZ0.html
    Spiegel Online: Aktivisten schmuggeln Fotomontage in Reisepass: www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/biometrie-im-reisepass-peng-kollektiv-schmuggelt-fotomontage-in-ausweis-a-1229418.html //
    Spiegel Online: Aktivisten wollen Libyern gefälschte Pässe schicken: www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/protest-gegen-gesichtserkennung-aktivisten-schicken-libyern-gefaelschte-paesse-a-1230023.html
    TAZ: Zwei Gesichter, ein Dokument: www.taz.de/!5534868/
    Netzpolitik.org: Gesichtserkennung: Aktivisten manipulieren biometrisches Passbild: netzpolitik.org/2018/gesichtserkennung-aktivisten-manipulieren-biometrisches-passbild/
    ------------
    Musik aus dem Film:
    Chefket - Identitäter // Snear. - Hangin‘ // Mac Miller - Selfe Care // Kontra K - Oder nicht
    ------------
    Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: recherche@y-kollektiv.de
    ------------
    Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
    ► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
    ► FACEBOOK: facebook.com/YKollektiv/
    ► TWITTER: twitter.com/Y_Kollektiv
    ► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
    ------------
    ► #ykollektiv gehört zu #funk: DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial funk Web-App: go.funk.net Facebook: ...
    ► Eine Produktion der sendefähig GmbH facebook.com/sendefaehig // ht...

    peng kollektiv dokumentation  peng kollektiv doku  peng kollektiv reportage  dokumente fälschen doku  datensicherheit doku  mask id  pass fälschen doku  pass fälschen y-kollektiv  peng y-kollektiv  peng doku  kunstaktion doku  biometrische daten hacken  dokumentenfälschung doku  was darf kunst?  fake ID Y-Kollektiv  dokumentenfälschung  id fälschen  kunstaktion  datensicherheit reportage  dokumente fälschen dokumentation  peng kollektiv kunstaktion  

Y-Kollektiv
Y-Kollektiv

Hallo zusammen! Um hier eine konstruktive Diskussion führen zu können ist es wichtig, dass Ihr Euch den Film zu Ende anschaut. Da klärt sich einiges auf ;-)

Vor 2 Monate
idvendor dot com
idvendor dot com

Y-Kollektiv 😲

Vor 2 Monate
Januschka
Januschka

Eine großartig geplant, durchdachte und vorgeführte Aktion, die wirklich SEHR real wirkte und meiner Meinung nach auch nicht besonders unreal in die Tat umzusetzen erscheint.

Vor 2 Monate
idvendor dot com
idvendor dot com

Y-Kollektiv ╰😱╯

Vor 2 Monate
Kirsikka
Kirsikka

Entschuldigung aber ich fand die Bilder ähneln nicht gar net. Sofie sah der gemochten Version noch ähnlich aber die Frau von der EU hatte keinerlei Ähnlichkeit mit dem Foto außer vielleicht der Haaransatz.

Vor 2 Monate
manusvonalles
manusvonalles

Tolle Kunstaktion! Genau so laufen die offiziellen Medien ab, nur mit dem kleinen Unterschied, dass man uns am Schluss nicht erzählt, dass da aben Lügen erzählt wurden.

Vor 2 Tage
Robert
Robert

Alleine für das nervige laute peepen am Anfang gibts ein Daum nach unten. !!!!!!!!!!!!!

Vor 5 Tage
Oida Voda
Oida Voda

Krasses Ende ^^

Vor 5 Tage
Adrian Monk
Adrian Monk

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Wie kann man solch etwas illegales unterstützen??!! Solche Ultra-linken Aktivisten gibt es doch nur in Deutschland. Wie kann man ein solch verschrobenes Weltbild haben wie die?

Vor 5 Tage
aGuy2412
aGuy2412

Weiß man denn, ob das Paket kontrolliert bzw. geöffnet wurde?

Vor 7 Tage
KrokettenKapitaen
KrokettenKapitaen

Angst vor Überwachung, aber Smartphones nutzen und das eigene Fotos ins Netz laden.

Vor 8 Tage
JOhannes Bauer
JOhannes Bauer

Konzept sehr interessant und gar nicht so verkehrt, aber nicht zuende gedacht. Wenn wir unsere Identität verstecken können, können das auch die jenigen die damit scheiße bauen wollen. Und genau da liegt das problem.

Vor 8 Tage
Thomas Ermer
Thomas Ermer

Geile Aktion!

Vor 9 Tage
CJ
CJ

Europa gehört Europäern nicht allen

Vor 12 Tage
bla
bla

Spoiler: Es kommt am Ende nichts, weswegen man nicht negativ bewerten müßte. Vermute ich mal ;) #funk

Vor 14 Tage
Nidave
Nidave

Schon nice das Ende :P

Vor 14 Tage
the FoX Family
the FoX Family

Braucht wer pass aus Österreich, 🏷 fb

Vor 14 Tage
Fabian
Fabian

Ich halte das für rechtswidrig und Menschenschmuggel. Ich hoffe, dass ihr alle davor für ein ordentliches Gericht gestellt und jahrelang hinter Gitter kommt

Vor 17 Tage
Random Boiii
Random Boiii

14:35 wie da einfach ein Bentley vorbei fährt...

Vor 17 Tage
.SpiinDeX
.SpiinDeX

Krass

Vor 20 Stunden
UGOG
UGOG

Sehr interessante Aktion auf jeden Fall. Insgesamt muss ich aber sagen das ich ich die aktuelle "Überwachung" eigentlich gar nicht so schlimm finde. Ich war in China und weiß wie totalitäre Überwachung aussieht und wir sind weit davon entfernt. Desweiteren ist es ja ein enormer Unterschied ob man eine landesweite Kameraüberwachung mit Gesichtserkennung als Demokratie oder als totalitärem Staat durchführt. Ich denke das es langfristig für mehr Sicherheit und Verbrechensaufklärung führen würde, wenn man an öffentlichen Plätzen und Gewalthotspots hochauflösende Kameras haben würde, die sowohl Algorithmen für Gesichtserkennung als auch für Gefahrenerkennung laufen haben. Natürlich unter strengen Datenschutzbestimmungen und transparenten Kontrollen.

Vor 18 Tage
sophie k
sophie k

Sehr interessant! Und sehr gute Musikauswahl im Video 👍

Vor 19 Tage
Oliver Deckenhoff
Oliver Deckenhoff

Alles top! Aber jemanden meinen Pass zur Verfügung zu stellen...das geht gar nicht klar.

Vor 20 Tage
Gerechtigkeit
Gerechtigkeit

Es kann keine Staftat sein, weil es hierfür keine gültigen Gesetze gibt.

Vor 20 Tage
neverland 🕉️
neverland 🕉️

Kann man nun so ein Foto beim Pass machen mitbringen? Wäre echt toll, da ich keine Lust auf diese Gesichtserkennungskacke habe

Vor 20 Tage
BROMembers
BROMembers

Meiner Meinung nach ne komplett sinnlose Aktion, die keinerlei Nutzen hat. Dennoch sehr interessant, mit was man heutzutage seine Zeit verschwenden kann, wenn man nicht gerade vor dem PC sitzt, sich dieses sinnlose Video anschaut und dazu noch einen Kommentar schreibt.

Vor 22 Tage
4MV
4MV

Interessante Aktion, auch ne Art den Leuten zu “helfen”, ein deutscher Pass gibt einem natürlich entsprechende Befugnisse in der EU und sorgt für einen gewissen Eindruck bei z.B. Kontrollen, dazu beitragen die Flüchtlinge systematisch und vollständigzu integrieren tut dies natürlich nicht. Ich finde man muss Leuten in Not die mögliche Hilfe auch bereitstellen, so wie wir es uns auch wünschen würden wären wir in der selben Situation, jedoch muss eine „Betreuung“ gewährleistet sein die die Menschen an unsere Kultur heranführt, ihnen unsere Sprache zeigt und sie im Falle von Straffälligkeit maßregelt. Einfach den Leuten ein Ticket mit Zugang nach Deutschland zu geben und zu sagen „Hier, bist da, viel Spaß“ hilft auch den Flüchtlingen nicht sich hier ein neues Leben aufzubauen.

Vor 24 Tage
Splash
Splash

Boah, diese Leute gehören abgeschoben

Vor 26 Tage
Kaikias Vind
Kaikias Vind

Jetzt so im Nachhinein finde ichs eigentlich eher enttäuschend xD

Vor 27 Tage
Synapsenkitzler
Synapsenkitzler

superkunst, i ♡ www.pen.gg

Vor 29 Tage
Felix
Felix

Anzeige ist raus. ^^

Vor Monat
Das kalb, das hüpfte
Das kalb, das hüpfte

Sehr cool! Weiß aber nicht, ob ich's mir trauen würde...

Vor Monat
James Saloru
James Saloru

Hallo, Wenn jemand Interesse hat, eine falsche ID, einen Führerschein, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, dann habe ich jemanden, der es für Sie tun kann. Er ist ein Experte und wird Ihnen gute Arbeit leisten, bevor Sie ihn überhaupt bezahlen. Er macht den Ausweis und zeigt Ihnen, bevor Sie ihn bezahlen. Sie können seinen Youtube-Video-Link hier überprüfen: http://youtu.be/EkI7KqmwhVs

Vor Monat
Mirza Komic
Mirza Komic

ICH HABE ES BIS ZUM ENDE GESCHAUT. Gott sei Dank, ist es nicht passiert. Aber - mich würde es nicht wundern, wenn die willig wären, dass zu tun. Chaos ...

Vor Monat
Gottfried von Bouillon
Gottfried von Bouillon

Linkes Hippie Hipster Gutmenschen Studenten pack.

Vor Monat
Moses Beersen
Moses Beersen

+Gottfried von Bouillon man kann's ja mal versuchen

Vor 18 Tage
Gottfried von Bouillon
Gottfried von Bouillon

+Moses Beersen Haha netter Versuch.

Vor 18 Tage
Moses Beersen
Moses Beersen

ach kleines Kellerkind. Geh mal schön in Bett Mutti wird sonst sauer.

Vor 18 Tage
Mobi Flash
Mobi Flash

Den Staat zu bescheissen wird zum Volkssport..und alle schreien, hurra die Welt geht unter

Vor Monat
KatarzynaLenkaSabria
KatarzynaLenkaSabria

der überforderte Blick bei 2:03

Vor Monat
Peter Peter
Peter Peter

Wow, ich hätte fast das Ende nicht geguckt, aber das war echt geil. Ich hatte mich schon gefragt, warum die noch nicht im Knast sind. Coole Idee, aber *nur* als Idee.

Vor Monat
illness100
illness100

Unmöglich!

Vor Monat
Papissimus Rector
Papissimus Rector

hachwie schoen, 1a, ps: hab isch den janzn film jesehn. pps: ong parle frangsäng.

Vor Monat
xSinn3r
xSinn3r

Was trägt das Mädchen für eine Jacke? (Der Windbreaker in Schwarz mit weiß, blau und rot)

Vor Monat
MCmuckiHD
MCmuckiHD

Ich kann nicht verstehen wie Leute auf so etwas reinfallen.. Diese Leute gefährden die Innere Sicherheit Deutschlands (wenn es echt wäre). Und alleine da weiß doch jeder sofort bescheid.. Wer da wirklich eingewilligt hat, sollte in dieses Paket und nach außerhalb EU geschickt werden. So saudumme Menschen braucht Deutschland nicht.

Vor Monat
Daniel Bauer
Daniel Bauer

wieso musste ich nur die ganze zeit an "nineteen eighty-four" denken :D

Vor Monat
MrFelixsChannel
MrFelixsChannel

Mega Aktion!

Vor Monat
Wuerttemberg Jihad
Wuerttemberg Jihad

Kriminelles Pack, mehr ist das nicht. Reisepässe zu fälschen ist auch keine rechtliche Grauzone oder sonstwas, das ist illegal. Gefälschte Reisepässe nach Libyen zu schicken, um jemandem die illegale Einreise zu ermöglichen ist übrigens auch illegal. GEZ-finanzierte Kanäle propagieren und unterstützen, mal wieder, Kriminelle. Widerwärtig.

Vor Monat
Moses Beersen
Moses Beersen

+Wuerttemberg Jihad mal das video zu ende gesehen?

Vor 18 Tage
Wuerttemberg Jihad
Wuerttemberg Jihad

+Moses Beersen Oder ein ganz normaler Bürger, der deutsches Recht achtet und das auch von anderen erwartet. Traurig, wenn du das schon nicht mehr unterscheiden kannst.

Vor 18 Tage
Moses Beersen
Moses Beersen

Und wieder ein kleiner garstiger "Wutbürger" der mal wieder nix rafft.

Vor 18 Tage
Dolph Blowchowski
Dolph Blowchowski

Interessantes Video, finde einige Videos von euch gut. Allerdings frage ich mich warum ihr immer wieder die kritische Distanz zum Gegenstand der Bericherstattung verliert, und euch damit fast mit ihm gemein macht? Ich meine "embedded journalism" ist so 2003, und wohin das geführt hat wissen wir ja.

Vor Monat
Wonderegar
Wonderegar

Die Staatsanwaltschaft guckt hoffentlich zu

Vor Monat
Toby Black
Toby Black

Puh ich bin jetzt komplett geflasht und überfordert das ist ja wie ein Cliffhanger bei einer Serie oder einem Film oder einem guten Buch. Das hätte ich nie gedacht !! Jetzt muss ich erstmal wieder zur Realität finden...

Vor Monat
Ian Wolfff
Ian Wolfff

9:44 "pragmatischen Idealisten" aaaaaalles klar

Vor 2 Monate
Dorfnasen
Dorfnasen

*Anzeige ist raus*

Vor 2 Monate
Keksmassaker
Keksmassaker

Interessanter Denkanstoß. Nice! Abo lass ich dir mal da :)

Vor 2 Monate
M1and5M
M1and5M

Ach du schieße. Schlimmer als die nazis!!

Vor 2 Monate
Gene
Gene

Das ist nie im leben strafbar, Kunstfreiheit ist ein sehr hohes Gut. Haben die auch die Finngerabdrücke auf dem Pass so manipuliert, dass die Software bei der Einreise beide erkennt? Wie wollen die denn den zweiten Pass beantragen? Man muss den doch persönlich beantragen, inklusive Fingerabdrücke.

Vor 2 Monate
Uria
Uria

aber hauptsache imac benutzten und dann wegen überwachung rum heulen ^^

Vor 2 Monate
Jan Solo
Jan Solo

Immer noch besser als Windows^^

Vor Monat
Nachname Vorname
Nachname Vorname

Eigentlich kann das Thema zum manipulierten Passbild leicht zu umgehen mit einer Passbildaufnahme auf dem Amt.

Vor 2 Monate
Kamerad Plüsch
Kamerad Plüsch

Vortäuschen einer Straftat

Vor 2 Monate
köhn
köhn

ich finde diesen reporter irgendwie unsympathisch.

Vor 2 Monate
Legit_Verified Docs
Legit_Verified Docs

We are the best producers of high quality fake and Real documents. Best Quality Novelty Fake IDs and Passports,Marriage certificates and Drivers license etc buy now high quality-We have the best HOLOGRAMS AND DUPLICATING MACHINES With over 13million of out documents circulating over the world. Contact legitverifieddocs@gmail.com or WhatsApp to +1(323)-863-3857 -IDs Scan-yes… -HOLOGRAMS: IDENTICAL -BARCODES: IDS SCAN -UV: YES Real & FAKE ID’s WITH FAST SHIPPING

Vor 2 Monate
.SpiinDeX
.SpiinDeX

Danke das die den Abschau freiwillig ins Land holen.

Vor 2 Monate
Jérôme
Jérôme

Super Reportage über ein für uns unbekanntes Thema. Lässt über aktuelle Moralvorstellungen nachdenken und erweitert in jedem Fall unseren Blick auf das große Ganze.

Vor 2 Monate
Jan Wolpert
Jan Wolpert

Geile Aktion

Vor 2 Monate
Marcel Schneider
Marcel Schneider

Ich habe das Video zu Ende gesehen und bin trotzdem der Meinung, dass eine unbegrenzte Einwanderung in unser Sozialsystem einfach nicht funktionieren kann.

Vor 2 Monate
Amaziah of Judah
Amaziah of Judah

junge ich begeh so schon genug straftaten, wenn mich einer in der fußgängerzone anquatscht "willst du deinen pass fälschen um die festung europa zu stürtzen?" würd ich dem ne tablette entspannungstee verkaufen um sicher zu sein dass es kein cop ist und dann mitmachen. wer dumm genug ist meinen namen zu führen muss dann aber auch für mich in den knast gehen wenn's hart auf hart kommt!

Vor 2 Monate
TheRavensTube
TheRavensTube

Coole Aktion, bei 3:30 drück ich schon mal auf Like! Das mutige Menschen zeigen, was alles möglich ist, erfüllt mich mit Hoffnung.

Vor 2 Monate
Ida Wendigo
Ida Wendigo

Ich verstehe es nicht. Wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben, nur weil man nicht illegale Flüchtlinge helfen will, in sein Land zu reisen?? Falls hier irgendwer rum heult, meine Familie ist selbst geflohen. Also ich war selbst als kleines Kind ein Flüchtling und verstehe wie sich das anfühlt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es überall Idioten gibt. Leider können sich viele "Flüchtlinge" nicht benehmen und schätzen ihr Glück nicht. Einfach nur widerlich, wie diese Gutmenschen ihre Macht ausnutzen. Ich kann Linksradikale einfach nicht leiden, genauso schlimm wie Rechtsradikalen!!

Vor 2 Monate
id vendor
id vendor

idvendor.com Factory products

Vor 2 Monate
Sulo DjProducer
Sulo DjProducer

Zeigt eindeutig wie dumm und naiv die Menschen in Deutschland sind. Und, ich habe nur deutsche gesehen die da mit machen. Warum machen da keine Ausländer mit?

Vor 2 Monate
Juljan Peylo
Juljan Peylo

Wenn derjenige der "dein" Pass hat, in deinem Namen sozusagen scheiße baut bist du aber iwie geflickt oder?

Vor 2 Monate
Juljan Peylo
Juljan Peylo

+Amaziah of Judah hatte ich schon als ich es geschrieben hab...

Vor 2 Monate
Amaziah of Judah
Amaziah of Judah

video zu ende gucken.

Vor 2 Monate
Nick Fury
Nick Fury

Die Passwort Aktion ist fahrlässig, weil man nicht weiß er da dann einreist. Und es geht ja immer darum das Flüchtlinge nicht richtig kontrolliert wurden in Deutschland, damit würde ich das ja wieder unterstützen. Es wäre egal ob das jetzt moralisch ok wäre oder nicht, es ist gefährlich. Deswegen stellt sich die Frage auch nach der Moral nicht. Die künstlerische Aktion ist nicht durchdacht , sondern wirkt eher nicht zu Ende gedacht, ansonsten kann ich das natürlich nachvollziehen.

Vor 2 Monate
Amaziah of Judah
Amaziah of Judah

Du kannst auch nicht kontrollieren wer mit deutschem Pass geboren wird. Bloß weil potentiell Menschen immer gefährlich sind kann man nicht konstant in einem Zustand der Angst leben. + Video zuende gucken. Immerhin ist der deutsche Kulturkreis, der Einzige in dem Massenmord industriallisiert wurde! Wenn Menschen als Reproduktion der dunkelsten Teile ihrer Gesellschaft gesehen werden, sollte man Deutsche doch nirgends einreisen lassen, weil der NSU und die AfD beweist, dass der fanatisch-nationale Menschenfeind im Deutschen vergeht.

Vor 2 Monate
alduinkönigsgeißel
alduinkönigsgeißel

WOW

Vor 2 Monate
BurningPixels
BurningPixels

Wie kann man sowas unterstützen?! Einfach Leuten, die kein Recht haben in Europa zu leben, mithilfe eines manipulierten Passfotos zu uns zu holen... HABEN DIE DEN NICHT MAL MEHR ANSATZWEISE NATIONALSTOLZ!?!?

Vor 2 Monate
.SpiinDeX
.SpiinDeX

echt so

Vor 2 Monate
YOLLOMOLLO!
YOLLOMOLLO!

Das Passfoto ist ja das eine, aber wie sieht es denn mit den Fingerabdrücken aus, häufig werden die bei Einreisen in andere Länder überprüft?

Vor 2 Monate
Niko Dis
Niko Dis

Wie wäre es mit einer Doku über Wartende für ein Medizinstudium? Wir warten 7 Jahre und mehr, arbeiten in medizinischen Berufen wie ich z.B. im OP, haben gute Abis und wissen wie es wirklich zugeht in der Klinik. Trotzdem wird uns indirekt die Eignung abgesprochen, trotz Ärztemangels.

Vor 2 Monate
Peter Petersen
Peter Petersen

Und dann Becks saufen.

Vor 2 Monate
Schoko4craft
Schoko4craft

Was wurde aus dem paket?

Vor 2 Monate
Schoko4craft
Schoko4craft

Aber die alten passbilder sind doch schon in ner datenbank

Vor 2 Monate
Sand. Man.
Sand. Man.

Entschuldigung bei den Agendaopfern - Unvergessen! ✊ 👍 #peng

Vor 2 Monate
E MTB
E MTB

Geile Aktion

Vor 2 Monate
Sina Joos
Sina Joos

wie heisst das Lied bei 4:50 schon mal danke :)

Vor 2 Monate
Sina Joos
Sina Joos

+Thore S oh danke für den tipp😅

Vor 2 Monate
Thore S
Thore S

Guck mal in die Infobox ;) da stehen immer alle Lieder drinne.

Vor 2 Monate
James Town
James Town

09:20 Welche dunklen Geheimnisse hat eurer Reporter? 😂😂

Vor 2 Monate
James Town
James Town

01:40 Kauft den Leuten doch mal ein neues Handy

Vor 2 Monate
HINNERK
HINNERK

och wie unnütz

Vor 2 Monate
Ergo Erko
Ergo Erko

heftig

Vor 2 Monate
Tobias Richter
Tobias Richter

Shit, ist das gruselig. Vor allem bin ich mir so sicher, dass ich aus Überzeugung ja gesagt hätte, obwohl die Risiken natürlich nicht zu verachten sind.

Vor 2 Monate
Arinacat
Arinacat

"Europa gehört allen." - Ich glaube eher, dass Europa den Europäern gehört.. Einem Wildfremden seine Identität schenken? - Klar! - Wie naiv, unmündig und dumm muss man sein da eine Zustimmung zu erteilen? Moralisches Dilemma? Zwischen Verstand und Dummheit? Wow, einfach nur wow. Ich hoffe, dass es die Naivlinge hinterher vielleicht doch noch wachgerüttelt hat..

Vor 2 Monate
Haben Skelette
Haben Skelette

Aber für den Pass braucht man doch das Stammbuch beziehungsweise den Namen? Und es gibt ja keine zwei auf einen Namen, da wird der alte Pass doch gesperrt?

Vor 2 Monate
Ta ha
Ta ha

Warum heiraten nicht alle deutsche Single-Frauen einen "Flüchtling" aus Mitleid damit er alle Privilegien genießen kann?

Vor 2 Monate
Jan Solo
Jan Solo

Video nicht zu ende geschaut oder?

Vor Monat
brian1984hb
brian1984hb

Hey +Y-Kollektiv, macht ihr auch eine Dokumentation zum #HambacherForst?

Vor 2 Monate
Der ewige Jude
Der ewige Jude

Eine Überwachung mit biometrischen Daten ist die einzige Möglichkeit bei einer hohen Bevölkerungszahl wie unserer für flächendeckende Sicherheit und Kontrolle zu sorgen. Dass sich einzelne Personen, oder Gruppen, eigenmächtig in dieses System einmischen ist absolut inakzeptabel und muss unterbunden werden! Das hier ist immer noch ein Rechtsstaat! Die Frage ob man seine Daten mit einem Fremden teilen würde um ihm die Einreise in die EU zu ermöglichen ist ebenso bedenklich! Nur weil ein Mensch auf der Flucht ist, gibt es ihm nicht das Recht, die Gesetze von dem Land zu ignorieren, in welches er flüchtet! In einem Land wie Deutschland muss sich Jeder an die gleichen Gesetze halten, egal in welcher Situation sich Jemand befindet!

Vor 2 Monate
The ALK
The ALK

Hoffendlich verbieten sie den scheiß so schnell wie es nur geht!

Vor 2 Monate
Carsten Hahn
Carsten Hahn

Würde ich uneingeweiht bei dem Container in der Fußgängerzone mitmachen, würde ich denken, dass das eine Sekte ist.

Vor 2 Monate
Jordes
Jordes

Sagen wir Person A schickt deren Daten zu Person B welche es schafft in Deutschland mit diesem Pass einzureisen. Was passiert wenn von Person A oder B eine Straftat begangen wird, und die Identität herausgefunden wird, jedoch die falsche Person inhaftiert wird? Es würde ja 2x die selbe Person in Deutschland geben.

Vor 2 Monate
Luca Bass
Luca Bass

Tolles Projekt hin oder her, ist das nicht nach §145d im STGB Vortäuschen einer Straftat und damit schon strafbar?

Vor 2 Monate
reporter
reporter

Das Sprichwort „Mehr Schein als Sein“ passt ihr hier wohl ganz gut. Spannende Reportage! Wo Kunstfreiheit aufhört und wo sie anfängt, sieht wahrscheinlich jeder anders.

Vor 2 Monate
sophie
sophie

Wow! Sehr gute Doku. Danke!

Vor 2 Monate
IFAEntdecker2013
IFAEntdecker2013

Das waren doch diese Leute die die Aktion "Deutschland geht klauen"machten ?!(Hsohn Aktion, die armen Filialbesitzer, die Großen werden davon 0 angekratzt, wird jm dann vom Gehalt abgezogen) Anonsten die Grundidee mit dem Datenschutz passt, kann man als Witz ja machen. Aber Pässe zu fälschen ist schon hart, aber schlau von denen wenn die es hinbekommen, auch wenn ich persönlich vollkommen dagegen bin. Ma gucken wann die Justiz die stoppt. Übrigens sollte dieses Kollektiv ma über "diversity" nachdenken, die sehen alle so deutsch aus, deutscher geht es nicht.

Vor 2 Monate
Th ta
Th ta

"no border, no nation" Wäre es doch nur so einfach... AfD wählen und diese politische Korrektheit und das Gutmenschentum ein für alle mal begraben. Hauptsache die Grünen sind endlich raus aus dem politischen Einfluss. Habe das Video übrigens bis zum Ende geguckt. TJA! Alles insziniert? Ja, dieser Aktivismus vielleicht. Der andere linksextreme, gerade von den (Anti)fa, bestimmt nicht!

Vor 2 Monate
Lumpen Tod
Lumpen Tod

Sehr gut gelungene Doku. Besonders, dass man als Zuschauer bis zum Ende selbst Teil eines Gedankenexperimentes ist. Mehr davon! :)

Vor 2 Monate
Y-Kollektiv
Y-Kollektiv

Danke ! Schön, dass es dir gefallen hat.

Vor 2 Monate
Bab3lfish
Bab3lfish

Was ist denn nun mit dem Paket passiert? Kam es an? Wurde es aufgehalten? Leider finde ich dazu auch unter http://pen.gg/mask-id/ keine Infos ...

Vor 2 Monate
Y-Kollektiv
Y-Kollektiv

Diese Frage werden wir im kommenden Q&A beantworten. Danke für den Hinweis ! :)

Vor 2 Monate
david janssen
david janssen

meh

Vor 2 Monate
Tobi
Tobi

Wer Leute her lockt soll auch persönlich lebenslang für ihren Unterhalt und ihre Rente zahlen! Gutmensch spielen aber andere sollen dafür zahlen geht gar nicht!!!

Vor 2 Monate
michael perplies
michael perplies

scheisse

Vor 2 Monate
Sinoca M
Sinoca M

sehr ungewohnlich. sehr interessant

Vor 2 Monate
Evelin Gerter
Evelin Gerter

Die Frage, die sich bei der Aktion nun stellt, ist, ob etwas ''Illegales''für einen guten Zweck besser ist als etwas Legales, was der Ausbeutung dient. (Kapitalismus ganz Pauschal). Oder ist beides gleich verwerflich

Vor 2 Monate
Laboraty EWP
Laboraty EWP

Das ist eine Straftat

Vor 2 Monate
Arwen Katze
Arwen Katze

Wie wärs wenn du das Video mal zuende gucken würdest :)

Vor 2 Monate

Nächstes Video