Fleisch von der Weide: Gallowaysteak mit Fynn | Koch ma!


  • Am Vor 4 Monate

    Koch ma!Koch ma!

    Dauer: 31:25

    www.kliemannsland-besuchen.de/schnabutroemata/
    Heute heißt es Grill ma!
    Zora trifft sich dafür mit Lina in Schleswig-Holstein auf einem 70 Hektar großen Land mit grade mal 30 Galloways. Ein echter Kuhtraum sozusagen. Auf diesem Land wird Cow Sharing oder auch Crowd Butching betrieben. Das heißt, dass das Tier erst zum Schlachter kommt, wenn alles an der Kuh vorab schon verkauft wurde.
    Um den kompletten Prozess von der Weide bis zum Grill nachzuvollziehen , geht es dann ab Minute 07.53 für Zora und Lina zum Schlachter und wir bitten euch, wieder ab min 09.02 einzuschalten, wenn ihr das nicht sehen möchtet.
    Zurück im Außenstudio im Kliemannsland geht's dann an die Vorbereitungen für ein Grillfest für die ganze Kliemannslandfamilie und zwar mit the one and only: Fynn Kliemann. Es gibt Kartoffelsalat und Colesaw, was für Fynn eigentlich nur Zusammenhacken und Soße drauf heißt.
    Außerdem haben Fynn und Zora noch etwas wichtiges zu verkünden, also lohnt es sich auf alle Fälle, bis zum Ende zu schauen. So viel sei gesagt: es gibt ein neues Event im Kliemannsland.
    www.kliemannsland-besuchen.de/schnabutroemata/
    Und hier habt ihr das Rezept für 6 Personen
    Kartoffelsalat:
    750 g festkochende Kartoffeln
    2 Zwiebeln
    1 Bund Petersilie
    3 El grobkörniger Senf
    2 EL mittelscharfer Senf
    100ml Brühe (Wasser geht auch)
    Neutrales Öl
    Salz, Pfeffer, Zucker
    1-2 Äpfel
    Die Kartoffeln am besten einen Abend vorher kochen und über Nacht im Kühlschrank richtig auskühlen lassen. Die gekochten Kartoffeln und pellen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Zwiebelwürfel nun in einer heißen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten, dabei sollen sie ordentlich Farbe bekommen. Den Apfel ebenfalls in feine Würfel schneiden, die Petersilie hacken und gemeinsam mit den Zwiebeln zu den Kartoffeln geben. Den Senf mit der Brühe (oder dem Wasser) verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nun zu den Kartoffeln geben und alles vorsichtig! vermischen.
    Coleslaw:
    1 Spitzkohl (nicht unbedingt den größten, den ihr findet)
    Etwas Kreuz oder normalen Kümmel
    3 Möhren
    2 Zwiebeln
    250g Schmand
    Salz, Pfeffer, Prise Zucker
    Den Kohl sowie die Möhren fein reiben oder in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel ebenfalls in feine Würfel oder Streifen schneiden. Alles mit dem Schmand verrühren und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker und dem Kümmel abschmecken. Etwas ziehen lassen und genießen ☺

    Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Und: Sie ist nie allein! Nachdem ein Gericht dann gezaubert wurde, kommen Zora und ihre Gäste am Tisch zusammen, genießen das Essen und plaudern. Es ist immer was los, besonders für Zora. Denn nebenbei entsteht im Kliemannsland auch noch ein Restaurant, das sie leiten wird.Die Kochshow gibt´s jeden zweiten Donnerstag. Extra Rezepte und Erklär ma!s dann sonntags und donnerstags drauf.
    Tägliche Einblicke gibt´s hier:
    Instagram: instagram.com/kochmaofficial
    Twitter: twitter.com/kochmaofficial
    Facebook: facebook.com/kochmaofficial
    Koch ma! ist Teil von funk. Schaut da mal rein!
    DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum
    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

    Galloway  Fynn Kliemann  Cow Sharing  Grillen  Koch ma  Croud Butching  Colesaw  Kartoffelsalat  Grill  Kliemannsland  scott galloway  galloway steak  kochen  colesaw salat  steak  koch ma  zora  Gallowayfarm  

ChypsiLP
ChypsiLP

Man schneidet das Steak vor dem servieren nicht an :(

Vor Tag
Weizenmehlund Zucker
Weizenmehlund Zucker

Mich würde mal der Preis interessieren von den Steaks

Vor 3 Tage
Weizenmehlund Zucker
Weizenmehlund Zucker

Immer voll beruhigend das zu gucken

Vor 3 Tage
heavyweight
heavyweight

Äpfel im Kartoffelsalat - genau so ist es richtig, und nicht anders!

Vor 6 Tage
Franz Josef
Franz Josef

ZU VIEL MAKE-UP. Viele könnten so schön sein, aber verunstalten sich dermaßen! Augenbrauen? Braucht man nichtmehr heutzutage............... :/

Vor 7 Tage
Asel Hahn
Asel Hahn

Eine sehr coole Doku, allerdings wundern mich die ganzen Kommentare ala "Jetz sieht man endlich mal wo das Fleisch herkommt...". Denken diese Leute echt, Fleisch wächst am Worschtbaum? Geht halt mal zum örtlichen Schlachter oder helft bei einer Hausschlachtung. Jeder sollte es sich ma anschauen, aber live und dann kann man ja entscheiden, ob es zu hart ist oder man weiter Fleisch isst.

Vor 10 Tage
Julian Koegl
Julian Koegl

Galloway sind richtig liebe Rinder wir haben 550 Galloways

Vor 14 Tage
Lara Hohn
Lara Hohn

ich komme aus eutin

Vor 17 Tage
Boomer Sooner
Boomer Sooner

koch mal mit bitte fleischer, scheint ne riesentype zu sein!

Vor 19 Tage
Predatoren Schnubbelmaschine
Predatoren Schnubbelmaschine

Das Mädel war doch eben bei der Höhle der Löwen zu sehen :-)

Vor 20 Tage
Kevin J
Kevin J

Super Videos da kriegt man glatt Lust zu kochen :) ich mach heute pulled Pork Burger 😁😅

Vor 20 Tage
Deutschehordenelite
Deutschehordenelite

wo ist der affiliate link für das Fleisch?!

Vor 27 Tage
NochSoEinKaddiFan
NochSoEinKaddiFan

Lasst mal die Frau an den Grill, sonst wird das hier nix...

Vor Monat
NochSoEinKaddiFan
NochSoEinKaddiFan

Aus manchen Sachen wie Sehnen oder auch Knochen mit Fleischresten kann man vielleicht noch Brühe kochen, wenn man es nicht mehr essen kann. Aber ich freue mich immer, wenn Lebensmittel mit Sorgfalt und Achtung vorbereitet werden. Man kauft eben nicht nur was zu essen, man unterstützt eine Philosophie des Respekts und des bewussten Konsums. Wie man aus diesen tollen Rohstoffen dann das Meiste rausholt, zeigt uns ja Zora :)

Vor Monat
Robert Lehny
Robert Lehny

Sehr schönes Video. Auch die Argumente des Schlachters hat mir gefallen. Wertschätzung ist das das heute sehr viele nicht mehr haben.

Vor Monat
Ariels Hausmannskost
Ariels Hausmannskost

Coole Seite

Vor Monat
oliaeschbi
oliaeschbi

Ich möchte Fynn bitte heiraten!

Vor Monat
Bukez Finezt
Bukez Finezt

Ich esse selbst Fleisch. Jedoch nicht sonderlich viel. Bin natürlich auch für gute Tierhaltung. Aber diese Begründung "ja, wenigstens war das Tier glücklich" verstehe ich einfach nicht. Abgemurkst ist abgemurkst. Da hat das Tier auch nichts von!

Vor Monat
Michael Klimach
Michael Klimach

Sehr schönes Handmade Messer 😉👍

Vor Monat
ich zünd dich an
ich zünd dich an

Man kann das töten und verzehren eines lebewesens nicht rechtfertigen oder gut reden ! Umso schlimmer das ihr das 30 minuten lang so sehr versucht.

Vor 2 Monate
Jahmal S
Jahmal S

"Wie heißt das, dieses dunkle Brot, kleine dunkle Brot, das du kaufen kannst? -Brezeln? " ... musste überraschend laut lachen :D

Vor 2 Monate
Prof Hase
Prof Hase

Wer das nicht sehen möchte sollte kein Fleisch mehr essen.

Vor 2 Monate
erdbeerkirsche
erdbeerkirsche

"Ich möchte was mit Fett"....zu geil! Das könnte ich sein 😂👌🏼

Vor 2 Monate
Kathleen L
Kathleen L

Bitte schneidet beim nächsten Mal so schwarz verbranntes einfach ab und esst es nicht!

Vor 2 Monate
Cedric-Traktor -Technik
Cedric-Traktor -Technik

Ich bin zwar erst 14 koche aber für mein Leben gerne

Vor 2 Monate
Paul Lossau
Paul Lossau

Faustregel 1cm = 1 min auf jeder Seite braten 😎😎😁😁

Vor 2 Monate
Bob Burner
Bob Burner

Ab 0:00 Rinder/Schlachter Ab 9:07 Kartoffelsalat Ab 23:40 Steak Ab 29:41 Verkostung

Vor 2 Monate
Neamțu Dj
Neamțu Dj

Als Metzgermeister (Bayern) kann ich nur mim Kopf schütteln wenn ich sehe wir der Metzger da arbeitet Sonst super Video

Vor 2 Monate
dominique Baumgartner
dominique Baumgartner

You tubechi chi

Vor 2 Monate
Christin Fr
Christin Fr

Wie kann man jemanden mit Respekt töten???! Achja und nur „selten“ Fleisch zu essen macht die Tat nicht weniger grausam! #govegan

Vor 2 Monate
Stollentroll81
Stollentroll81

mensch finn die armen würste. du kannst alles aber nicht grillen.:)

Vor 2 Monate
Sammy XD
Sammy XD

Der nachteil an cowsharing ist das man immer große fleischpakete kaufen muss und meist wenig größen und inhaltsauswahl hat , aber ansonsten ein klasse konzept

Vor 2 Monate
Aw420
Aw420

go vegan

Vor 2 Monate
Michelle Keller
Michelle Keller

Danke, dass ihr so wert auf die Herkunft und Qualität eurer Waren legt. Die Philosophie des Metzgers und des Betriebs sollte absolut selbstständlich im Umgang mit Vieh und Fleisch sein

Vor 2 Monate
Phillip Berns
Phillip Berns

Booaarrr lecker !!!! es ist gerade 9:15Uhr und ich hab Bock auf Fleisch !!!

Vor 2 Monate
Tim Kicker
Tim Kicker

Könnt ihr auch mal vegetarische Gerichte machen ?

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Klar, schau doch zum Beispiel mal in die neuste mit Eva Schulz 😊

Vor 2 Monate
Dr Kartoffelkeks
Dr Kartoffelkeks

Fynn schweist ohne Brille, flext freihand und macht alles immer nach augenmaß hat aber angst sich in den Finger zu hobeln

Vor 2 Monate
Doc Holle
Doc Holle

Ehrlich jetzt ! Ich habe einen Ständer! Die Aussage "Es wird erst geschlachtet wenn das ganze Tier verkauft ist....!" macht mich glücklich und erfreut mich ! Das ist alles mehr wie wunderbar. Tiere sind ganz besonders, besonders als Lebensmittel !

Vor 3 Monate
White _
White _

Ich hab mich mal mit soner roten Raspel wie Fynn hatte mal so richtig hart 5cm in den Zeigefinger geschnitten. Sehr sxhmerzhaft und gefährlich

Vor 3 Monate
Jerome Burmeister
Jerome Burmeister

„Sonne blöde Blonde“- seh es ein du heißt nicht nur „Zora“ du hast auch rote Haare 😂

Vor 3 Monate
Androlia Schwarz
Androlia Schwarz

Vielleicht könnte Zora mal in ein paar Videos zeigen wie man Teile vom Tier kocht, die mittlerweile nicht so viel im haushalt verwendet werden. Innereien, Hähnchenschenkel und sowas würde mich Interessieren. Ich hab mal geguckt ob man auch geflügel bestellen kann, das aus Artgerechter Haltung kommt,aber mit solchen Fleischteilen hatte ich selber noch kaum berührungspunkte und wüsste nicht was ich daraus zaubern könnte

Vor 3 Monate
Romin2013
Romin2013

jeder der fleich isst soll auch zusehen wie ein Tier gehalten geschlachtet und zerlegt wird und nicht immer nur das endprodukt auf dem Teller

Vor 3 Monate
leon scheibo
leon scheibo

Wo könnte ich das Fleisch kaufen im Internet

Vor 3 Monate
Nachname Vorname
Nachname Vorname

Man,Fynn ist echt ein sexy Typ!

Vor 3 Monate
BavarianCraft
BavarianCraft

Geiles Konzept! Super Video!

Vor 3 Monate
TheNewHope
TheNewHope

abartig

Vor 3 Monate
huschhuschgarten
huschhuschgarten

Es schmeckt nicht, bevor nicht wenigstens Einer das Essen angegrabscht hat ;o) ;o) So muß es sein......! Unterhaltsame halbe Stunde. Grüße aus Sachsen, andrea

Vor 3 Monate
Hein Heinsen
Hein Heinsen

Schlachter und der Züchter der Hammer,super Umgang mit dem Fleisch...Der Typ der letzte Spacken, den ganzen Respekt vor Lebensmitteln zerstört, dumm wie Brot...

Vor 3 Monate
Lichtblick Vegan
Lichtblick Vegan

Hört auf die Ermordung von Tieren zu promoten!

Vor 3 Monate
Kilban Kilban
Kilban Kilban

*gähn*

Vor 3 Monate
Lea hohni
Lea hohni

ICH HAB SOOOO HUNGER!!

Vor 3 Monate
Cedric S
Cedric S

Alles unter 500g ist Aufschnitt 😏

Vor 3 Monate
wauzi 1990
wauzi 1990

Wo kann man das Fleisch von den gallowayfleisch her ich würde es gerne bestellen

Vor 3 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Hey Wauzi, schau mal auf www.einstueckland.de vorbei :)

Vor 3 Monate
Cavs!
Cavs!

uhh komme aus eutin

Vor 3 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Dann ist das ja gleich um die Ecke.

Vor 3 Monate
Kevlor
Kevlor

süss diese Zora =)

Vor 3 Monate
Mario Topp
Mario Topp

bin voll deiner meinung ! dieser  Fynn isst nur bei mc doof und so den hâte man gut wech lassen kônnen

Vor 3 Monate
Ema Fink
Ema Fink

Pro_Ost 2018 free kliemannsland

Vor 3 Monate
alsternerd
alsternerd

Hm, ich hatte bei der Warnung jetzt eine Schlachtung beim Schlachter erwartet, das war ja jetzt eher der Gang zur Theke. Wenn man mal Bock auf nen fiesen Geruch hat, der tagelang nicht aus der Wohnung geht: Einfach mal ne Rehkeule in der Küche selbst zerlegen.

Vor 4 Monate
brodo swaggins
brodo swaggins

würde zora gerne heiraten und fynn adoptieren :D

Vor 4 Monate
LazyStitch
LazyStitch

Fynn könntest du einen Curry-King Stand zum Foodfestival machen?

Vor 4 Monate
Tracer
Tracer

Absolut geile Produktion. Bin ja eh Fynn Kliemann Fanboy (xDD) aber das Video ist endgeil gemacht, mit allem drumherum.

Vor 4 Monate
Doc Holiday
Doc Holiday

Welcher Schlachter ist das wenn ich fragen darf? Habe selber Wollschweine aber weiss noch nicht genau wo ich die schlachten lassen soll. Komme aus der nähe von Zeven..

Vor 4 Monate
Doc Holiday
Doc Holiday

Danke für die Antwort. Schade das es zu weit ist..

Vor 3 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Ist unser Schlachter in Kalübbe bei Plön. Ich denke, dass Du ein bisschen zu weit weg wohnst. Der Transport sollte so kurz wie möglich gehalten werden ...

Vor 3 Monate
Thomas G.
Thomas G.

Lieber so ein Steak als 5 aus Aldi und co! Sehr schönes Fleisch!!!!!!.........lecker!!! Eure Videos sind Top, das Thema mit dem Fleisch könnten aber gerne mehr ins Detail gehen! Abo und Daume 👍 lass ich gerne da

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Dankeschön, Thomas

Vor 3 Monate
Toasty
Toasty

Coole Folge macht bitte weiter so

Vor 4 Monate
Jürgen
Jürgen

Gibt's auf dem Schnabutrömata auch ein Kliemannsbräu??? Ist nur so ne Idee ;-)

Vor 4 Monate
Beninator10
Beninator10

Bei uns in der Schweiz wär das Stück nicht das Entrecote sondern der Hohrücken. Auf neudeutsch auch Ribeye genannt

Vor 4 Monate
mat ulte
mat ulte

8. 9. September bin ich Oldtimertreffen in Neu Rehde

Vor 4 Monate
Fred M8Beats
Fred M8Beats

versucht mal moneyboy zu euch zu holen! der macht auch schon länger kochvideos...traphousekitchen...und der hat es verdammt raus!

Vor 4 Monate
Tierschutz - The smiling dog project
Tierschutz - The smiling dog project

Schade, dass der Prozess des Tötens einfach ausgelassen wird. Wie schlachtet man eigentlich "human" jemanden, der nicht sterben möchte? Wie sieht das genau aus? Würdet ihr euren Hund zum Schlachter schicken, wenn er "human" schlachtet? Hätte gerne gesehen wie die Kuh ausblutet... So siehts nämlich am Ende wirklich aus. Schöne Welt - leider nicht am Ende für das Tier. Keiner braucht Fleisch - da frage ich mich wie man das moralisch rechtfertigt. Und wer sich Studien der WHO, China Study etc. anschaut und recherchiert sieht sogar wie sehr uns Fleisch und tierische Produkte schaden. Schade, dass hier auch nicht auf die gesättigten Fettsäuren, Transfette, Cholesterine, 0 Ballaststoffe etc. eingegangen wird... auf einem "Ernährungs"-Kanal ... und jaja... Bio ist ja schön und gut... sterben tun sie trotzdem unfreiwillig

Vor 4 Monate
simon gerwert
simon gerwert

Schön ehrlich, mag ich 👍🏻

Vor 4 Monate
Ponzooo TV
Ponzooo TV

Zora ist so eine coole Socke :D

Vor 4 Monate
Dadevil1000
Dadevil1000

Also dein Video ist typischer Youtube Müll, aber dieses Steak beim Metzger

Vor 4 Monate
Hxnry Tm
Hxnry Tm

Kannst du mal mit einem aus dem Kamerateam kochen? Ich wäre dafür das die auch mal vor die Kamera kommen.

Vor 4 Monate
Maxi Heininger
Maxi Heininger

wow! schön, dass diese massage immer mehr verbreitet wird !

Vor 4 Monate
Johannes grma
Johannes grma

Kann man mit Lina mal Kontakt aufnehmen? Arbeite in einem Institut, welches sich mit innovative Ideen für den ländlichen Raum beschäftigt...

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Moin Johannes, kontaktiere uns gerne über moin@einstueckland.de :)

Vor 4 Monate
Eric DTD
Eric DTD

richtig gutes Leben haben die Rinder... dürfen 2 Jahre leben statt 20 Jahre wie eigentlich ihre Lebenserwartung wäre.. Tiere dürfen nicht für 10 Minuten 'Genuss' sterben! goVegan!!

Vor 4 Monate
Drahtseil
Drahtseil

Und woher weiß das Tier, was es für eine Lebenserwartung hat?

Vor 3 Monate
René
René

Und ich hab mich schon gefragt wann der erste Vegan-Messias auftaucht xD

Vor 4 Monate
mxy
mxy

Eric DTD fleisch ist halt lecker

Vor 4 Monate
Eric DTD
Eric DTD

mxy stupid

Vor 4 Monate
mxy
mxy

mimimi

Vor 4 Monate
hool-e-gan[FUZ]
hool-e-gan[FUZ]

Schade das man in der Beschreibung keinen Link findet wo man das Fleisch kaufen kann! Oder habe ich da was übersehen?

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Hey, schau gerne auf www.einstueckland.de vorbei :) Da kannst Du dein eigenes Paket bestellen.

Vor 4 Monate
atlaceJDM
atlaceJDM

Ich sag immer: Ich will keine Weißwurst sondern eine Brautwörscht! Ich liebe ess wenn die brautwörscht schön schwarz sind!

Vor 4 Monate
Der Angler
Der Angler

Mein Opa hat früher auch Galloways gezüchtet

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Dann hatte dein Opa definitiv Ahnung :)

Vor 4 Monate
cra zy
cra zy

Könnt ihr mal was typisch Östereichisches kochen?😍❤😙

Vor 4 Monate
cremo33
cremo33

Lina ist eine Süße :)

Vor 4 Monate
Mozzi Mozz
Mozzi Mozz

Frage an die Regie und Produktion, wären 60 Bilder die Sekunde möglich? :D

Vor 4 Monate
www.abruzzoholiday4u.com - Ferienwohnung Abruzzen
www.abruzzoholiday4u.com - Ferienwohnung Abruzzen

Fleisch ja, Speck nein, weil Vegetarier dabei sind, diese Logic verstehen ich nicht, habt ihr vegetarischen Speck von Pflanzen.....

Vor 4 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Für die Vegetarier ab es natürlich anstatt des Fleisches auch eine Alternative. Aber dann können alle die selben Salate essen :)

Vor 4 Monate
Daniel
Daniel

Wie immer: alle Daumen hoch, insbesondere auch weil ihr zeigt, wo das Fleisch herkommt. Und weil mit den Tieren fachgemäß umgegangen wird. Etwas verwirrt bin ich aber von den Erklärungen zum Zerlegen und hätte eine Fachfrage an den Schlachter oder Zora: Das Stück was er rausschneidet, nennt er (und ihr auch) Entrecote. Kann das wirklich sein? Das Entrecote wird doch aus dem Roastbeef/Zwischenrippenstück geschnitten und das sitzt doch deutlich höher(also Richtung Keule) und nicht im Zugenstück oder Bug, wo er hantiert? Er schneidet doch zuerst die Schulter frei und holt die Bugschaufel raus, oder gar das falsche Filet?

Vor 4 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Hey, dazu kommt bald noch ein alleinstehendes erklär ma! Da geht es nur um die einzelnen Cuts :)

Vor 4 Monate
Niceee 2018
Niceee 2018

Ich habe am 9 September Geburtstag das wegen kann ich nicht kommen 😔

Vor 4 Monate
Jojo 26.8
Jojo 26.8

Wie Fynn erstmal Sträflinge brät -_-

Vor 4 Monate
Jojo d'Arc
Jojo d'Arc

Ich find's ja sehr schön, dass die Tiere hier so wertgeschätzt werden und ihr den ganzen Prozess zeigt, sodass man einfach wieder Bewusstsein für die Herkunft des Fleisches schafft. Allerdings rechtfertigt für mich weder die Nachhaltigkeit, noch das 'artgerechte' Leben, noch der 'sanfte' Umgang beim Schlachter den Kopfschuss, der am Ende folgt. Es ist und bleibt einfach unnötig! Trotzdem cooles Video :)

Vor 4 Monate
asdasda asdasd
asdasda asdasd

Die haben da 30 Rinder auf einer Riesen Weide, reden aber über das „nachhaltige“ Fleisch was sie von Rindern eines anderen Bauern gekauft haben? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Weil da können sie doch absolut nicht garantieren das es ein glückliches Leben hatte. Ich finde es trotzdem ziemlich gut das man bei euch auf das Fleisch warten muss bis es auch wirklich für das Tier so weit ist.

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Das hast Du in der Tat falsch verstanden. Wir vermarkten Tiere verschiedener Landwirte, die eine solche Haltungsform garantieren. Garantie ist aber nicht genug, wir fahren selbstverständlich vorbei und schauen uns die Höfe an. Schau gerne mal auf www.einstueckland.de vorbei.

Vor 4 Monate
Pumi
Pumi

Ich finde es toll und beeindruckend wie du und ihr über diese Thematik aufklärt und was dann daraus gemacht wird 👍

Vor 4 Monate
Peter
Peter

29:09 so sieht pure Zufriedenheit aus :) Freut mich!

Vor 4 Monate
StrayFire
StrayFire

Ihr könnt euch diese widerliche Sache noch so schön reden, aber diese Rinder haben eine natürliche Lebenserwartung von ca. 20 Jahren. Solch ein Tier nach 1-3 Jahren zu töten, ist auch dann schrecklich, wenn es vorher "ein schönes Leben" hatte. Was sind denn 1-3 Jahre für ein Leben, wenn du das 10-fache an Lebenserwartung hast? Schon einmal eine 1,5 Jahre alte Katze gesehen? Wollt ihr mir erzählen, dass die schon so fest im Leben steht wie eine 10 jährige Katze? Stell dir vor du stirbst als Mensch mit 7-8 Jahren, obwohl du eigentlich 70-80 werden könntest. Würde man dann davon reden, dass dein Tod okay sei, weil du ja ein schönes Leben gehabt hast? Zum Kotzen!

Vor 4 Monate
Pauline Bruns
Pauline Bruns

warum denken nicht alle menschen so? sehe das ganz genau so

Vor 3 Monate
mxy
mxy

StrayFire eigentlich hast du recht, tut mir leid das ich dich jemals angezweifelt habe. Ich bitte dich zu tiefst um vergebung und danke dir das du mich vor den schrecken des fleisches retten willst. mir ist nun klar geworden das Fleisch von Satan geschaffen wurde und alles leid der welt nur durch fleisch verursacht wird. kein wunder das jeder fleischesser an alzheimer leidet. jetzt wird mir auch klar, wieso ich als kind Leukämie erkrankt war. ich wünsche dir noch einen schönen tag und vielen weiteren erfolg bei deiner wissenschaftlichen arbeit über fleischkonsum. govegan

Vor 4 Monate
StrayFire
StrayFire

Oh man, bist du anstrengend. Hör auf mir Wörter in den Mund zu legen. Habe nie behauptet, dass du ein schlechter Mensch seist. Du hast behauptet ich wäre ein besserer Mensch. Und habe auch nicht darüber geurteilt, wie uninformiert du sein könntest. Geschweige denn über "jeden Menschen" geredet. Ich kenne Typen wie dich. Du willst keine Studien oder Bücher lesen, die an deiner Meinung ruckeln könnten. Also hör auf so zu tun, als stünde ich in der Pflicht dir mehr vorzulegen, als Bücher, die für dich hunderte Quellen zum Thema listen. Wette du kennst nicht einmal eine einzige wissenschaftliche Suchmaschine, geschweige denn wüsstest du, wie man solche bedient. Die von Büchern für dich aufgearbeiteten Studien interessieren dich aber auch nicht. Also lass es doch einfach gut sein. Du frisst einfach weiterhin andere Tiere, die für dich sterben mussten, obwohl du biologisch betrachtet gar kein Fleischfresser bist und verreckst dann mit 70 elendig an einer Herz- , Gehirn-, oder Krebskrankheit und ich versuche mein Leben so gut es geht im Einklang mit meiner Gesundheit und der Natur zu führen. Ich würde ja jetzt Bücher lesen, in denen auf 500 Seiten hunderte Studien zerlegt werden, die mir dann versuchen zu erklären wie gesund Fleisch für mich ist - allerdings finde ich von solchen Büchern so wenige wissenschaftlich relevante. Merkwürdig. Hoffe du erinnerst dich an unser kurzes Gespräch hier, wenn du später mal mit Alzheimer oder so konfrontiert wirst und du dann herausfindest, dass der ach so leckere Geschmack von Fleisch daran Schuld sein könnte. Jetzt wird gleich wieder irgendein Quatsch von dir kommen, den ich angeblich gesagt hätte oder du ignorierst wichtige Teile meiner Aussagen oder schickst mir gleich einen Artikel der New York Times. Ich kenne das alles schon. Kannst es dir sparen. Wirst du aber eh nicht ^^ Ich wünsche dir ein angenehmes Leben ohne Krebs und Co. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Vor 4 Monate
mxy
mxy

StrayFire Also ist jeder Mensch, der nicht deine Meinung von moral teilt und nicht die gleichen Bücher oder Studien wie du ansieht also uninformiert und ein schlechter Mensch. Leider funktioniert ein Argument übrigens so das man Beweise/Quellen selbst vorzeigz und nicht sagt "wenn du beweise für meine Behauptung willst musst du sie schon selbst suchen". Wie kannst du überhaupt so tun als ob du alles über jemanden weist den du noch nicht einmal kennst?

Vor 4 Monate
freestylejump25
freestylejump25

Schönes Video. Nur mich ekelt das schon manchmal an, beide erkältet und am husten und dann schön immer wieder mim Löffel etc. rein. Ist halt nicht für jeden was :D

Vor 4 Monate
freestylejump25
freestylejump25

Ist ja bekanntlich die beste Medizin ;-)

Vor 3 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Das kam vom ganzen lachen 😌

Vor 4 Monate
SliceOfDeath
SliceOfDeath

Wow, Lina ist ja mal anders hübsch

Vor 4 Monate
SliceOfDeath
SliceOfDeath

gerne :b

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Oh dankeschön :D

Vor 4 Monate
janislavmusic
janislavmusic

Ich finde es auch total wichtig transparent mit den Tieren um zu gehen. Fleisch zu essen ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn die Menschen sich dem Bewusst sind und das Tier ein Artgerrechtes Leben hatte.

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Super! Du teilst unsere Meinung.

Vor 4 Monate
Julia 1998
Julia 1998

"Weil die echt ein schönes Leben hatten" 1,5-2,5 Jahre ist doch kein Leben. Rinder können 15 Jahre alt werden, aber weil wir sie essen wollen, muss das Tier sterben. Wir brauchen kein Fleisch zum Überleben!

Vor 4 Monate
mxy
mxy

tja fleisch ist aber halt lecker 🤷

Vor 4 Monate
Julia 1998
Julia 1998

MrXIV3 zu meinem Leben hat auch sehr sehr lange Fleisch gehört(bis zu meinem 16. Lebensjahr). Ich habe es gegessen, weil es mir geschmeckt hat und weil ich so erzogen wurde. Ich habe mich auch als Tierliebhaberin bezeichnet und das Thema Fleisch essen lange Zeit vor mir her geschoben. Aber wenn mensch ehrlich ist kann mensch keine wahrer Tierliebhaber sein, wenn mensch andere Menschen dafür bezahlt Ihnen zu schaden und so würde ich vegetarisch und schließlich vegan. Was ist denn richtiger ? 5minuten Genuss oder das Leben eines Individuums das genauso das Bedürfnis zu leben hat wie wir ?

Vor 4 Monate
MrXIV3
MrXIV3

Zum leben mancher Personen gehört Fleisch. Außerdem sollte jeder wissen, wo sein Fleisch her kommt.

Vor 4 Monate
Timo Timo
Timo Timo

Macht mal bitte Pulled pork

Vor 4 Monate
supplosix
supplosix

macht so weiter

Vor 4 Monate
Tjarkoman
Tjarkoman

Was meinst du, Zora, bei 6:50 mit "Das ist so krass!"? Worauf ist das bezogen?

Vor 4 Monate
Tjarkoman
Tjarkoman

Koch ma! Hmm, ok. Vielen Dank für die Antwort! :-)

Vor 4 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Auf diese riesige Rinderhälfte, die er grade mit seinem mega scharfen Messer zerteilt hat

Vor 4 Monate
FischiLP
FischiLP

16:44 Was erkennt Ihr??? KLapt auf für Auflösung P*NIS!!!!!!!!!!!!!!

Vor 4 Monate
MyJanole
MyJanole

"Als Kühlmittel benutzen wir so Wasser tiefgefroren...." Etwa Eis ?

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Korrekt. Wenn man jedoch nur "Eis" sagt, dann können einige Intelligente auch "Speiseeis" denken ;)

Vor 4 Monate
infelicitatis
infelicitatis

Heyho, wie immer super video, eine Frage hätte ich aber: Könnt ihr einen Kontakt/link zu dem Rinder-hof bereitstellen? Ich hab mich vor ca. einem halben jahr entschieden "fast-vegetarier" zu werden, heißt ich möchte kein Fleisch aus massentierhaltung mehr essen, aber halt so einmal im Monat gutes nachaltiges fleisch kochen. So ein Angebot wäre perfekt für mich ^^

Vor 4 Monate
Ein Stück Land - Iss besonders!
Ein Stück Land - Iss besonders!

Hey, schau gerne mal auf unserer Seite www.einstueckland.de vorbei. Wir haben die Kontakte zu den Höfen und vermarkten für die Landwirte das Fleisch :)

Vor 4 Monate

Nächstes Video