LED Schriftzug bauen - Hollywood im | Kliemannsland


Chris Figge
Chris Figge

Hier nochmal ein paar technische Infos (zum Nachbauen) auf die Augen: Die LED-Stripes sind WS2812B. Als Controller nutzen wir einen WEMOS D1 Mini, ein NodeMCU funktioniert natürlich auch (irgendwas mit einem ESP8266). Um genügend Strom in die LEDs zu pumpen, laufen zwei 5V Schaltnetzteile mit jeweils >30A. So ist genügend Luft nach oben, falls wir nochmal weiterbauen wollen. Als Script läuft http://github.com/toblum/McLighting , welches von Klidooris über die vorhandene REST-Api angesteuert wird. Demnächst wird auf http://github.com/mtongnz/ESP8266_ArtNetNode_v2 umgestiegen.

Vor 8 Monate
amik1991
amik1991

die Schaltnetzteile auf Holz montiert ?

Vor Monat
Siggi
Siggi

Sehe ich auch so rein rechnerisch könnten die mit 50 Ampere ca. 1 KM Led Stripes beleuchten. Sehr sonderbar denn ein 90 Watt Netzteil welches mit Reserve für ein 5 Meter LED Strip benötigt wird braucht ca. 0,4 Ampere.

Vor Monat
Oliver Schattan
Oliver Schattan

das ist "Klitoris" auf fränggisch, nichts zu danken!

Vor 2 Monate
Lennart Winter
Lennart Winter

fabianhand kannst du dir errechnen: 600 RGB-LEDs macht dann 1800 Kanäle und das benötigt 4 Universen

Vor 4 Monate
Lennart Winter
Lennart Winter

tim. stimper also ne GrandMA 2 drüfte genug dmx Kanäle haben xD Bei 600 RGB-Leds sind das dann stolze 1800 Kanäle. Das wären dann 4 Universen a 512 Kanäle. Die Frage ist, ob der Microcontroller diese 4 Universen verarbeiten kann.

Vor 4 Monate
Michelle Gürnth
Michelle Gürnth

Schrumpfschlauch ist die geilste Erfindung überhaupt ^^

Vor Tag
surf and skate life
surf and skate life

Krank

Vor 21 Tag
Bearowl
Bearowl

Richtig schanfte Jungs, weiterso!

Vor 29 Tage
Deutschehordenelite
Deutschehordenelite

45a auf 5v is doch nix

Vor Monat
meister1176
meister1176

Sauguter Nosewheelie am Anfang!

Vor Monat
Canis79
Canis79

Klitoris Haussystem?..sowas will ich auch

Vor Monat
Siggi
Siggi

Elektrotechnik ist nicht eure Stärke oder? Selten so einen Quatsch gehört das für die LED um die 50 I also Ampere an Strom gebraucht werden.... Habe schon sehr viel mit RGB LED gemacht und weiß nicht was ihr gerechnet habt..... Aber 50 Ampere damit werden ganze Karussels auf der Kirmes betrieben aber gewiss keine LED es sei denn ihr habt Kilometer an LED..... Denn das LED Stripes mit 12V betrieben werden ist bei euch schon angekommen denke ich mal oder? Rechnen wir mal 5 Meter LED Stripe braucht mit Reserve ein ca. 90 Watt Netzteil. Das heißt dieses 90 Watt Netzteil verbraucht ca. 0,4 Ampere Strom. Das heißt im Umkehrschluss mit euren 50 Ampere könnte man ca. 1 km RGB Led betreiben. Soviel nur mal kurz zum rechnerischen was die Leistung von RGB Led Stripes mit 12V Gleichspannung betrifft. Und noch ein Nachtrag damit ihr mal eine Vorstellung habt mit 50 Ampere * 230 V könnte man 11 500 Watt Leistung hervorrufen.....

Vor Monat
DaGrothe
DaGrothe

Geil, die hat nen Black Mesa-Pulli an.

Vor 2 Monate
li x
li x

Cool

Vor 2 Monate
Sprinterboy 97
Sprinterboy 97

Geil

Vor 4 Monate
hans.preis hans.preis
hans.preis hans.preis

WS2812B?

Vor 4 Monate
Michael Franke
Michael Franke

Ihr seid echt lustig YouTuber, das finde ich lustig wie funktioniert eine Kabeltrommel, aber ich zeig euch mal wie adruino programmiert lol

Vor 4 Monate
Rudolff Hess
Rudolff Hess

Scheiss Zecke.

Vor 5 Monate
3TM
3TM

Manchmal regt es schon auf, zu sehen wie dumm Fynn sich anstellt. Man denkt sich nicht mehr, man wie witzig, sondern, man wie doof kann man nur sein.

Vor 5 Monate
Lupo 1988
Lupo 1988

Wieder ein mega gutes Ergebnis 👌🏻👍🏻

Vor 5 Monate
Lea_ho.mp4
Lea_ho.mp4

Ich heiß auch Holstein XD Heißt zufällig jemand Schleswig und will mich heiraten?

Vor 5 Monate
CarlosGlatzos976
CarlosGlatzos976

Von allen Dingen, die ihr bisher gebaut habt, ist dieses Logo wohl das seriöseste, aber es sieht wirklich saugeil aus und funktionobelt sogar!

Vor 6 Monate
Can Kaya
Can Kaya

Werdet ihr von Deutschland als Staat anerkannt ?

Vor 6 Monate
Deniz Ba
Deniz Ba

13:50 Kranplätze müssen Verdichtet sein...

Vor 6 Monate
ThatsAllStuff
ThatsAllStuff

Hey Kaimannsland, Könnt ihr was zu eurem Smarthome System machen ? Lg Fabian

Vor 7 Monate
Memento Mori
Memento Mori

~Das Laptop~ * Der Laptop, denn es heißt: „ Der Computer, oder der PC“!!!

Vor 7 Monate
general4748
general4748

super!

Vor 7 Monate
Sebastian G.
Sebastian G.

wie hesit das lied was fynn bei 4:50 singt?

Vor 7 Monate
Steffen Voß
Steffen Voß

In der Elektro-Bastelkammer, oben in der Ecke dieses LED-Dings, das aussieht, als würden Daten hin und her fließen - was ist das?

Vor 7 Monate
Ele Mit Dem BMX
Ele Mit Dem BMX

Kliemannswood

Vor 8 Monate
Julius Maier
Julius Maier

hab mir grad das video angeguckt und da hab ich mich gefragt wie den die DMX Ansteuerung läuft (feste Startadresse[vermutlich 1] und Belegung der adressen etc.)

Vor 8 Monate
LUF3N
LUF3N

Hab das selbe als Schulprojekt vor einigerzrit gebaut. Funktioniert als Audio Visualisierung mit dem Schul Kürzel als Schriftzug (auch rgb background beleuchtet). Das ganze läuft mit nem 5v 60a psu (ist etwas overkill aber zahlt ja die Schule) und reagiert jetzt auf Ton im Flur. Joa die Ws2812Bs sind toll :D

Vor 8 Monate
JFZ "Der Club"
JFZ "Der Club"

Welchen Holzlack habt Ihr denn dafür benutzt? Was macht denn Sinn, wenn man so was draußen hängen hat?

Vor 8 Monate
Monty-h
Monty-h

mieser nose manual

Vor 8 Monate
TheHighGuy
TheHighGuy

Mayomann & Backifschboy Die Betitelung der Mucke ist echt immer genial

Vor 8 Monate
Alec Empire
Alec Empire

cooler black mesa hoodie

Vor 8 Monate
Leonard Lassen
Leonard Lassen

Geil, wenn wir dann immer DMX Programme schreiben können. Grand MA2 ist mein(e) Freund(in). Freue mich schon richtig

Vor 8 Monate
Vincent Rudorf
Vincent Rudorf

Oha ich vermisse am meisten das die GoPro runterfällt aber ein schönes Projekt is es !

Vor 8 Monate
Dimitrij Uvagin
Dimitrij Uvagin

Benutzt doch lieber die FastLED Bibliothek anstatt NeoPixel. Es gibt viel mehr fertige Effekte, die zudem besser aussehen und mehr Möglichkeiten zu Programmieren.

Vor 8 Monate
Ole Pavilian
Ole Pavilian

Wie viele verschiedene Tierarten hast du?

Vor 8 Monate
Justin G.
Justin G.

War vorhin am Hollywood sign🤙🏼 schöne Grüße

Vor 8 Monate
Henry Reuter
Henry Reuter

Die Hose mit Tape geklebt 😂

Vor 8 Monate
Henry Reuter
Henry Reuter

Josch Löten hat kleine klöten😅

Vor 8 Monate
Henry Reuter
Henry Reuter

Nicht böse gemeint 😂

Vor 8 Monate
Claas LP 640
Claas LP 640

Wann kommt der zweite teil vom Weely lernen

Vor 8 Monate
Paul _
Paul _

DMX? Sicher? Dann könnte man theoretisch das Ding über Vatechnik ansteuern

Vor 8 Monate
Timo Heinemeier
Timo Heinemeier

Let's get loud! 😂😂😂

Vor 8 Monate
Mathis geppert
Mathis geppert

Kannstvdu nicht mal ein go quad bauen

Vor 8 Monate
Mary Lou
Mary Lou

Fynn, was ist mit deiner Hose?😁

Vor 8 Monate
Mary Lou
Mary Lou

Cooles Video, könnt ihr mal ein Baumhaus bauen?

Vor 8 Monate
Jakob Sankowski
Jakob Sankowski

Mega geil!

Vor 8 Monate
Naku
Naku

Habt ihr zu viel Geld ? 😂 Mega geil hoffentlich hab ich Zeit am nächsten Weihnachtsmarkt zukommen wenn nicht wieder eine Veranstaltung reinkommt 😒 Komme dann bald ma mit der großen Grandma2 oder eventuell schon 3 vorbei 😏😉 dann gibt es eine kleine Lightshow 😇

Vor 8 Monate
Falk & Marvin
Falk & Marvin

Sehr geil! Die 2rer kannste gerne hier lassen! :D

Vor 8 Monate
50miles2davis
50miles2davis

Der Reiter ist wohl Lass Löten, der aber seine Lizenz zum Löten, in diesem Frühling verloren hat.

Vor 8 Monate
juliane fra
juliane fra

Ich finde das kliemannsland irgendwie zu professionell mittlerweile. Bisschen weniger leute, mehr improvisation, weniger fachkenntnisse und mehr umfallende gopros... das fehlt mir.

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Und dann meckern alle, dass wir nur pfuschen^^ Es ist nie richtig.

Vor 8 Monate
Maijay
Maijay

1 szene mit fynn 2 szene ohne fynn ^^

Vor 8 Monate
Chillkröte
Chillkröte

Ist figge Elektriker??

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Nee ITler :)

Vor 8 Monate
Jan Köster
Jan Köster

Sehr geiles Projekt! Was waren denn ca. die Materialkosten?

Vor 8 Monate
loetlampe
loetlampe

Fynn jetzt mal ganz im Ernst, wärst du nicht so weit weg von Köln wäre ich JEDEN ABEND bei dir und würde irgendwas in Elektronik basteln. Alternativ könnte ich auch Mopeds oder sonstige motorisierte Zweiräder reparieren. Aber im Ernst: Im Sommer komme ich euch mal besuchen, meine Bastelprojekte in meiner Garage gehen mir langsam aus. Wie immer sehr geiles Video!

Vor 8 Monate
Tilman Harms
Tilman Harms

Meeeega geworden! Und wie immer denkt man sich während des Videos, wie werden die Projekte am Ende immer soo geil?😂

Vor 8 Monate
HOL VT
HOL VT

DMX sehr nice! Kanalliste bzw. aufteilung wäre nett... Dann könnt man da schon mal was bastel...

Vor 8 Monate
Agrar vidios
Agrar vidios

lol

Vor 8 Monate
Mona Bam
Mona Bam

Wiedermal Gaffa im schritt😂

Vor 8 Monate
Sakine Battal
Sakine Battal

mega geil

Vor 8 Monate
Max
Max

Wie heißt das lied mit dem mädel? ;)

Vor 8 Monate
Patrizia170871
Patrizia170871

So'n büssken sieht Eure Scheune jetzt aus wie'n Kiez-Puff....

Vor 8 Monate
freshprince2002
freshprince2002

Klidoris Haussystem? (20:14)

Vor 8 Monate
KabelKnicker
KabelKnicker

Oh man das hätte man besser lösen können 45A hätte man deutlich verringern können, man muss ja keine 5V LED Streifen nehmen. Oder Reihenschaltung statt Parallel.

Vor 8 Monate
blub8361
blub8361

Clitoris Haussystem?

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Kliemannsland Door Interface System

Vor 8 Monate
blub8361
blub8361

Ausgeschrieben, klingt es als würde ein Americaner das Wort Clitoris aussprechen 😉Nun gut, da muss ich wohl meine alten Lauscher mal reinigen :P

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Zuhören: Klidooris 😉

Vor 8 Monate
Jakob Lerpscher
Jakob Lerpscher

Ich hätte eine coole Idee fürs Kliemannsland. Wie wäre es wenn ihr einen eigenen Minogolfplatz mit eigenen abgefahrenen und crazy Bahnen.

Vor 8 Monate
Moe Schaefer
Moe Schaefer

"Klidoris" ... soso.

Vor 8 Monate
Moe Schaefer
Moe Schaefer

Fun-etisch.

Vor 8 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Lediglich ein zufälliger phonetischer Zufall.

Vor 8 Monate
Moe Schaefer
Moe Schaefer

Nene ... is klar. Klingt trotzdem wie die hessische bezeichnung für was anneres ;)

Vor 8 Monate
Chris Figge
Chris Figge

Nene. Man schreibt es "KliDoorIS". Kliemannsland Door Interface System. ;)

Vor 8 Monate
Chrissche Oldensche
Chrissche Oldensche

Hei Ihr habt einen Schneidplotter - Mimaki ??

Vor 8 Monate
MrknisterKanister
MrknisterKanister

Euer Heimsystem heisst clitoris? mein 15 jähriges ich wird den ganzen tag lachen

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Klidooris - Kliemannsland Door Interface System 😉

Vor 8 Monate
Jojo 123
Jojo 123

Es ist einfach übelst merkwürdig wenn man selbst Joel heißt und sich immer angesprochen fühlt xD

Vor 8 Monate
Prinz Pustekuchen
Prinz Pustekuchen

NASA und Black Mesa Pulli - High end fashion mitten in Niedersachsen

Vor 8 Monate
Bernhard Müller
Bernhard Müller

:D

Vor 8 Monate
Game Gangster
Game Gangster

warum hört es sich so komisch an ? (7:24)

Vor 8 Monate
KnuB1953
KnuB1953

Zum Schluss wurde Fynn doch vor nem Greenscreen gefilmt oder?! :-D

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Ne, das war schon Original Footage.. war ein bisschen schwerer als mit Greenscreen zu arbeiten aber ist anscheinend ganz ok geworden wenn man denkt das es vor Green gemacht wurde ;D ^fz

Vor 8 Monate
xxderjanxx
xxderjanxx

Die firma von der farbe gibt es nicht mehr

Vor 8 Monate
Random_stuff ,
Random_stuff ,

15:46 die schauen zur gleichen zeit in ne andere richtung XD

Vor 8 Monate
DerAkte
DerAkte

45 Ampere? Da möchte man nicht dran lecken xD

Vor 8 Monate
Falk Mit F
Falk Mit F

Finn wieso hast du deine Hose im Schritt mit panzertabe zu gemacht😂😂

Vor 8 Monate
DieMachtAusDemSchacht
DieMachtAusDemSchacht

Wie kommt der Name zu Stande? Heißt er Kliem mit Nachnamen?

Vor 8 Monate
Matthias Heinen
Matthias Heinen

Das sieht klasse aus!

Vor 8 Monate
David Schneider
David Schneider

Endlich wieder mal ein gutes projektmit charme, nicht diese murkserei wie beim grubbee oder den schlittschuhen! 👍

Vor 8 Monate
otaku
otaku

Du redest von türklingel beschriften ich lebe noch ländlicher als ihr und hab gar keine türklingel

Vor 8 Monate
Lion Lime
Lion Lime

Macht Mal n Video über Simson Schwalben

Vor 8 Monate
Devin MTB
Devin MTB

Geiles Video und du bist so lustig, Abo hast du👍

Vor 8 Monate
The HSOI C
The HSOI C

Sehr geil!

Vor 8 Monate
Nick
Nick

Figge ist einfach der IT-Held :D

Vor 8 Monate
T4ky
T4ky

Wieso habt ihr die Holzblöcke, welche die Buchstaben halten nicht gestrichen?

Vor 8 Monate
T4ky
T4ky

Der KinoDreher naja wenn die Buchstabenhalter irgendwann schimmeln oderso fallen die Dinger ab mein guter ...

Vor 8 Monate
T4ky
T4ky

Der KinoDreher wieso vergibst du Awards?

Vor 8 Monate
Der Deponianer
Der Deponianer

T4ky • Bedwars Und der cleverste Kommentar unter diesem Video geht an dich...ne ernsthaft, das hätte wahrscheinlich so viel Arbeit erspart ^^

Vor 8 Monate
derZimmy
derZimmy

Figge

Vor 8 Monate
1dude 01
1dude 01

Könnt ihr die LED stripes nicht mit Klaus Dieter steuern?

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Das wäre mal ne Idee.. allerdings sieht man das dann nciht direkt, Klaus Dieter hängt vorm Café ^fz

Vor 8 Monate
Bongobob1986
Bongobob1986

Figge bester Mann!

Vor 8 Monate
Björn Witten
Björn Witten

:D kritische blicke von Nils U. :D

Vor 8 Monate
Annie Gold
Annie Gold

Kann mal jemand Fynn eine neue Hose schenken? 🤣

Vor 8 Monate
Jens deluxe
Jens deluxe

Schraubt ihr mit nem schlagschrauber die hochschrauben? :) wie geil

Vor 8 Monate
hans mueller
hans mueller

Wofür eine Hebebühne? Früher wärst du da auf dem Frontlader gestiegen und hättest das fertig gemacht 😂😂

Vor 8 Monate
Kliemannsland
Kliemannsland

Welchen Frontlader? :D ^fz

Vor 8 Monate
1994 boarder
1994 boarder

haha pure unterhaltung

Vor 8 Monate
TheMacFiesta
TheMacFiesta

Wie viele DMX Universen füllt das denn?

Vor 8 Monate
Chaosimkopf 02
Chaosimkopf 02

Endlich mal wieder ein Video wo gebaut und nicht nur gepfuscht wurde 👍🏻 Gerne mehr davon !

Vor 8 Monate
Luca Fratzke
Luca Fratzke

Ich mag deine Videos

Vor 8 Monate
Hihi ffgg
Hihi ffgg

Joo😂✌️💪

Vor 8 Monate
Hihi ffgg
Hihi ffgg

LOL xD

Vor 8 Monate
Frerk Jähn
Frerk Jähn

Sehr nice

Vor 8 Monate
Luis k
Luis k

Figge, mach ma wieder Videos!

Vor 8 Monate
I.R.Mäd
I.R.Mäd

Ich bin immer wieder überrascht wie talentfrei man in seinem Hobby sein kann... :D

Vor 8 Monate

Nächstes Video