Reich und schlank - Die Juice Plus-Masche mit Nahrungsergänzungsmitteln I Y-Kollektiv Dokumentation


  • Am Vor 5 Monate

    Y-KollektivY-Kollektiv

    Dauer: 26:14

    Welche Masche steckt hinter Abnehm-Challenges mit Produkten von JuicePlus? Selbstständige VerkäuferInnen werden anscheinend sehr kreativ, um neue Käufer für die Nahrungsergänzungsmittel anzuwerben. Mit sogenannten Body-Tranformation-Fotos erzählen
    sie meist Heldengeschichten z.B. wie der ehemalige Fastfood-Junkie zum Muskelprotz oder die Couchpotato zur Fitnessqueen wurden. Viele davon sind geklaut. Seit Wochen recherchiert Dennis Leiffels, spricht mit Menschen die angeworben werden sollten, ist in Facebookgruppen von Club W aktiv und trifft Stiven - einen ehemaligen Verkäufer. Wer über Juice Plus recherchiert landet schnell bei Begriffen wie Sekte oder Schneeballsystem. Was ist dran? Die Recherche beginnt bei Adrian und seinem Projekt 150:
    instagram.com/projekt150/
    ------------
    Reporter: Dennis Leiffels
    Kamera: Oliver Rusanov, Jurek Veit
    Schnitt: Steven Breden
    ------------
    Mehr Infos zu dem Thema:
    BfR: Gesundheitliche Bewertung von Nahrungsergänzungsmitteln www.bfr.bund.de/de/gesundheitliche_bewertung_von_nahrungsergaenzungsmitteln-945.html
    DEUTSCHLANDFUNK: Nahrungsergänzungsmittel - sinnvoll oder Geldschneiderei? www.deutschlandfunkkultur.de/gesunde-ernaehrung-nahrungsergaenzungsmittel-sinnvoll-oder.970.de.html?dram:article_id=395441
    VERBRAUCHERZENTRALE: Klartext Nahrungsergänzung www.verbraucherzentrale.de/klartext-nahrungsergaenzung
    STIFTUNG WARENTEST: Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel www.test.de/thema/nahrungsergaenzungsmittel/
    SPIEGEL: Höchstwerte für Nahrungsergänzungsmittel: Warum viel nicht immer viel bringt www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/nahrungsergaenzungsmittel-bfr-empfiehlt-hoechstwerte-a-1187180.html
    ------------
    Musik aus dem Film: Dominik Eulberg & Essay - Dream Machine / Bonobo - Cirrus / Kasper Bjorke Remix - Un-Unify Kasper / Superorganism - Everybody Wants To Be Famous / A$AP Rocky feat Skepta - Praise The Lord (Da Shine)
    ------------
    Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: recherche@y-kollektiv.de
    ------------
    Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
    ► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
    ► FACEBOOK: facebook.com/YKollektiv/
    ► TWITTER: twitter.com/Y_Kollektiv
    ► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
    ------------
    ► #ykollektiv gehört zu #funk:
    DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk/
    ► Eine Produktion der sendefähig GmbH
    facebook.com/sendefaehig // sendefaehig.com/

    nahrungsergänzungmittel  nahrungsergänzungsmittel reportage  nahrungsergänzungsmittel dokumentation  nahrungsergänzungsmittel doku  nahrungsergänzungsmittel geschäft  nahrungsergänzungsmittel schneeballsystem  juice plus nahrungsergänzungsmittel  juice plus betrug  nahrungsergänzungsmittel y-kollektiv  reich und schlank  reich und schlank y-kollektiv  juice plus  direktmarketing  Club W  Abnehm challenge  Life Plus  

JASON VIDEOGRAPHY
JASON VIDEOGRAPHY

Mich haben die heute zum 3 mal geschrieben

Vor 7 Minuten
robin hess
robin hess

20 min dein lieber Kollege mit dem du dich unterhalten hast , meinte er hat ein paar Wochen mitgearbeitet - was hat er erwartet ein Porsche ?! hahahah Sorry aber nach ein paar Wochen kannst du nicht mit 4000 Euro im Monat rechnen.

Vor 4 Stunden
robin hess
robin hess

Bei 14min meint er - er weis nicht wie die Produkte Wirken und somit bestätigt es , das dein Video Schrott ist.

Vor 4 Stunden
robin hess
robin hess

Völliger Müll, das Video !!

Vor 5 Stunden
NEUES erLEBEN
NEUES erLEBEN

NSA ist der Mutterkonzern - dann ist ja alles klar. :D

Vor Tag
NEUES erLEBEN
NEUES erLEBEN

Das am Anfang hört sich sehr nach Bots an.

Vor Tag
Para Noia
Para Noia

Reine Marketingmasche, schneeballsystem und Geldmacherei. alles nicht neu sondern alt. Wer fällt auf so einen dummfang rein? Da muss es erst ein aufklärvideo dazu geben? Gibt es etwa soviele naive Leute in Deutschland ? 😨😱 oder ist das hier was für Kinder? I am verwirrt.

Vor 4 Tage
Leonhard Euler
Leonhard Euler

Sehr gute Doku!

Vor 6 Tage
Sandy Hauser
Sandy Hauser

Danke Dennis für dieses Video. Seit Monaten bekomme ich Nachrichten über Facebook und sehr viel via Instagram und habe es ständig abgelehnt. Heute habe ich dann doch einmal mit einer Verkäuferin geskypt und wenn ich dieses Video nicht gesehen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich jetzt auch Verkäuferin. Ich habe mich nun selber auch nocheinmal erkundigt und es hat sich herausgestellt, dass alle die sich bei mir über die letzten Monate gemeldet haben im Team sind von der Person sind die mich damals als erstes kontaktiert hatte - verrückt. Vielen vielen Dank für deine Arbeit.

Vor 12 Tage
BlackCard Official
BlackCard Official

Ich habe bis heute für Juice Plus gearbeitet

Vor 18 Tage
Ilyas Stito
Ilyas Stito

Entweder du verarscht andere Menschen oder du wirst verarscht, nur noch darum geht es in dieser Welt. Traurig ;-(

Vor 19 Tage
sinnloses
sinnloses

Diese ganze Geschichte gab es doch schonmal so ähnlich mit Herbalife?!

Vor 20 Tage
jose Santa
jose Santa

Deswegen habe ich kein Facebook

Vor 20 Tage
Simon Baier
Simon Baier

Minute 22:27 Hast du passend zu deinem T-Shirt einen Vogel auf die Brust tätowiert??? :D

Vor 20 Tage
Chris H. Kraemer
Chris H. Kraemer

0:14 sorry Babe aber du hast die komplett in die falsche Richtung "transformiert" ;)

Vor 21 Tag
Oliver Deckenhoff
Oliver Deckenhoff

Ahhh immer auf der Suche nach dem einen Elixir dass Alle Probleme löst. Der Mensch und der Glaube, verrückt!

Vor 24 Tage
metus90
metus90

Moin Moin, macht doch mal ne Folgesendung mit PM-International :D da gibt es durchaus Parallelen die sehr sehr interessant sind

Vor 25 Tage
Sarah Es
Sarah Es

@Y-Kollektiv mich würde mal interessieren, ob auch rechtlich Konsequenzen gezogen worden sind. Wenn wirklich Nahrungsergänzungsmittel als Heilmittel beworben worden sind, oder Urheberrechtsverletzungen beim verwenden fremder Bilder ohne Genehmigung begangen worden sind.

Vor 26 Tage
Se Vo
Se Vo

Ist LifePlus genauso?

Vor 26 Tage
Haku Sansaku
Haku Sansaku

yep haargenau so. Habe mit denen vor ca. 8 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Es geht wirklich nur ums Verkaufen, die Wirkung der Pillen sei mal dahingestellt.

Vor 25 Tage
Der Calvin
Der Calvin

Schlimmer! Die wollten meinen 91 jährigen Opa anwerben, für fast 4000 Euro im Jahr ihren kram zu kaufen, welcher gegen seinen Grauen Star helfen soll. Allerdings ist es den Vertriebspartnern untersagt eine heilende Wirkung anzupreisen, da es diese nicht gibt.

Vor 25 Tage
Uwe Imort
Uwe Imort

Obst natürlich! 👍

Vor 27 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

Das einzige was bei diesen Lappen funktionieren würde ist die Bosstransformation von Kollegah. Achja noch etwas: Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann Anabolika. Das bringt am meisten :)

Vor 27 Tage
ChiTube -HundeTipps
ChiTube -HundeTipps

Vielleicht hilft es ja. Du ersetzt es durch Frühstück und Mittagessen (also die Shakes) abends normal essen und Wasser muss man immer trinken und gesund essen und genügend Sport machen. Aber man kann auch immer normal und gesund essen und Sport machen. Man nimmt bei beides ab. 💁🏽‍♀️

Vor 28 Tage
Salvatore Escoti
Salvatore Escoti

Es ist so, das man mit ehrlicher Arbeit NICHT reicht werden kann! Nur mit Betrug, Lügen, Ausbeutung kann man Reich werden, Egal in Welcher Branche!

Vor Monat
Haku Sansaku
Haku Sansaku

nun keiner hat zu viel Geld rumliegen. Daher muss dieses hart erkämpft werden.

Vor 25 Tage
Bianca Maria Samer
Bianca Maria Samer

Danke für diese "Einblicke" für die Allgemeinheit! Gerade ich als chronisch Erkrankte werde ohne Unterlass mit derartigen "Heilsversprechen" penetriert! Und es nervt ohne Ende! (Ganz zu schweigen von: "Hast du es schon mal mit Gott probiert?"... Nur so am Rande!) LG

Vor Monat
slightlyhard
slightlyhard

Natürlich nimmt man mit dem Scheiß ab, einfach weil man auch an den Challenges teilnehmen muss, und sich allein schon deshalb viel mehr zusammenreißt, weil andere Leute den eigenen Abnehmerfolg bewerten, als wenn man allein versucht seine Ernährung umzustellen. Leute mit Schilddrüsenproblematik oder insulinpflichtigem Diabetes etc. ausgenommen.

Vor Monat
Sevbi
Sevbi

Hätte es Gut gefunden wenn du wenigstens die Produkte getestet hättest

Vor Monat
Sevbi
Sevbi

sorry aber nur Pleps schicken die Paketübersicht bevor es zu nem Telefonat kommt.

Vor Monat
Polerina 1995
Polerina 1995

Hey Y-Kolektiv, Ich bin auch auf Juice Plus reingefallen. Allerdings nicht über Facebook oder so, sondern über meine Ernährungsberaterin. Studiert, mit korrekten Weiterbildungen, etc. Vielleicht interessiert es euch ja. Liebe Grüße, Lisa

Vor Monat
Rachel Thomas
Rachel Thomas

Eine ehemalige Kollegin vertickt auch Pulverchen und sie steht mit so einer Überzeugung dahinter, ich habe mich schon öfter gefragt, ob das schon eine Religion für sie ist, philosophisch gesehen.

Vor Monat
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Kennt ihr die Dr.Juchheim Kosmetik Sekte?? Diese Leute sind unnormal verstrahlt ... 1A Illegales Pyramidensystem 🤟🏼😂

Vor Monat
Minami Soma
Minami Soma

Hey, einen Kritikpunkt, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat, echt coole Videos und bin fasziniert von eurem Inhalt, aber wäre echt schön, wenn ihr (weniger oder) keine Plastiktüten verwendet

Vor Monat
cathyysch - Cathy
cathyysch - Cathy

Diese Nachrichten über Facebook und Instagram kenn ich zu gut. Einmal in einer Abnehm-Gruppe gewesen wo alle durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen wollten und BÄM Nachrichten bekommen und Personal Trainer über Whatsapp... Könnt ihr über letzteres mal evtl ein Video machen? Man muss den Jüngeren unter uns die Augen öffnen. Nicht jeder 35jähriger der dir beim abnehmen helfen will ist seriös. Auch nicht dass man ihm Bilder von sich schicken soll - ob man den Fortschritt sieht

Vor Monat
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Die verwenden dann die Bilder ungefragt als Erfahrungsberichte...

Vor Monat
Pumping Markus
Pumping Markus

Kommt in den Buchclub!

Vor Monat
Justus Rehkugler
Justus Rehkugler

Sportlich Aussehen ja, Sport machen nein :D Willkommen in unserer Gesellschaft 🙈

Vor Monat
Vipersnake21
Vipersnake21

Aus meiner Facebook Liste wurde auch einer aus meiner alten Schule infiziert, das ging mir nach einer Woche schon richtig auf die Nerven, irgendwann hat er versucht mich auch in die Sekte zu kriegen. Als ich geschrieben habe das mich der Müll nicht interessiert hat er mich sofort gelöscht. Richtig seltsame Leute sind das

Vor Monat
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Du warst zu negative... das könnte seinen Erfolg beeinflussen... sowas wird ihm gesagt von seiner Upline

Vor Monat
Pia Polzin
Pia Polzin

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit dem Thema Ernährung auskennt und über etwas gesunden Menschenverstand verfügt (teilweise stimmen eben auch die Mengenangaben nicht für das was versprochen wird etc.) bekommt man bei solchen Firmen/Menschen einfach nur Kopfschmerzen. Und Brechreiz, was wohl der einzige Grund ist aus dem man dort wirklich abnimmt. Es tut mir so leid für alle die auf sowas reinfallen, ihrer Gesundheit und ihrem Geldbeutel schaden. Immer schön den Verstand einsetzen! :)

Vor Monat
Georg Hainz
Georg Hainz

Mir ging es ähnlich wie Steven. War ein paar Wochen bei Juiceplus (ClubW), hab gerade mal ein paar hundert Euro verdient aber sehr viel Zeit investiert. Und vor allem schäme ich mich jetzt, im nachhinein, die Produkte „verkauft“ bzw. vertickt zu haben... Es ist sowas von ein ungutes Gefühl etwas zu verkaufen ohne sicher zu sein dass es nützt. #gewissen

Vor Monat
FLIWA TIE
FLIWA TIE

Schneeballsystem

Vor Monat
Katie Pain
Katie Pain

Solche Firmen bzw. Leute mit ihren unehrlichen und unauthentischen Methoden ziehen das Networkmarketing/EMPFEHLUNGSmarketing so in den Dreck. Dabei ist das wirklich eine gute Sache, wenn man ein tolles Produkt hat. Der erste Gedankenfehler ist, dass man Produkte verkauft. Tut man nicht. Man empfiehlt sie. Deshalb kann es auch schon kein Schneeballsystem sein. Man kauft nämlich keine Produkte, um die dann teurer weiterzuverkaufen. Aber dank dieser negativen Erfahrung, die Menschen machen, weil ihnen unrealistische Dinge versprochen werden und das in Enttäuschung endet, hat das Empfehlungsmarketing einen total schlechten Ruf in Deutschland. Sehr traurig, weil es sehr viel Potenzial bietet, um selbstbestimmt zu leben, sich mit Menschen zu verbinden, die für das selbe brennen und um sich nebenbei ein passives Einkommen aufzubauen. Ich kenne Menschen, die damit sehr erfolgreich sind. Wäre ich nicht so soziophob, würde ich das auch tun, da ich seit 3 Jahren Produkte nutze und über alles liebe, die übers Direktmarketing vertrieben werden. Die Masche fremde Leute über Facebook und Instagram anzuschreiben, funktioniert aber definitiv nicht. Leuten etwas "aufzudrängen" ist der komplett falsche Weg und trägt nachhaltig keinen Erfolg.

Vor Monat
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Noch Fragen?

Vor Monat
Karl Weihrich
Karl Weihrich

http://behindmlm.com/companies/pm-international-loses-second-sugar-powder-and-pyramid-appeal/?TB_=true&width=921.6&height=921.6

Vor Monat
NikolaTesla
NikolaTesla

Wer will abnehmen? Der kriegt ein Free Guide von mir, wertvolle Tipps auf Jahre langer selbsttesterei, ich bin 23.

Vor Monat
Impulse Of Moment
Impulse Of Moment

Die Mukke bei 10:00 ♥ http://www.youtube.com/watch?v=WF34N4gJAKE

Vor 2 Monate
Leoni Blume
Leoni Blume

Es sind ungelärnte die das Produkt vermarkten und in die Selbständigkeits falle locken und hohen Preis

Vor 2 Monate
Loettl
Loettl

Ich würde die Leute, die das Bild klauen, eiskalt auf Unterlassung verklagen. Die Schneeball-Leute haben es nicht anders verdient.

Vor 2 Monate
MaXX1122
MaXX1122

Schaut euch mal "Team Value" an die treiben es mit dem scheiß auf die Spitze, bzw die glauben das ganze selbst felsenfest

Vor 2 Monate
mrjiggy187
mrjiggy187

Hallo, ich hatte vor kurzem mit Juice Plus zu tun. Wenn ihr wollt, kann ich euch da was zukommen lassen.

Vor 2 Monate
Maximilian John
Maximilian John

12:10 Ist nicht nur in Deutschland verboten sondern der gesamten EU - außer für wenige Dinge wo die EMA es genehmigt hat. Nennt sich Health Claim Verordnung.

Vor 2 Monate
Tim Behrens
Tim Behrens

Ich musste gerade sehr an Multilevel Marketing denken, vorgestellt von John Oliver, in Last Week Tonight. http://www.youtube.com/watch?v=s6MwGeOm8iI

Vor 2 Monate
Flamerina
Flamerina

Warum wollen sie Menschen für unfassbar viel Geld Kapseln von frisch geerntetem Gedöns, wenn sie statt dessen einfach mal selbst Gemüse in den Mixer werfen könnten. Ist günstig, regional, wenig Aufwand, macht ziemlich satt, ist ohne Konservierungmittel und andere unnötige Zusatzstoffe. Danke für den Bericht!

Vor 2 Monate
FxFoxy
FxFoxy

Dicke Props für die Musik Wahl! Fällt mir auch immer bei den Puls Reportagen sehr positiv auf (y)

Vor 2 Monate
EloKa ll
EloKa ll

LügenLeiffels

Vor 2 Monate
OxundHeiner
OxundHeiner

containern gehen. obst und gemüse geht sogar ohne geld.

Vor 2 Monate
Myriii1911 Мириам
Myriii1911 Мириам

Es gibt einen Mordfall in den USA. Ein 33-jähriger Familienvater brachte am 13.8.18 seine Familie um. Er und seine Frau waren tief in solch ein System involviert: Sie heisst SHANANN WATTS und auf ihrem Gedenk-Facebook-Profil sind lauter solche Motivationsvideos zu sehen. Es gibt nun Leute, die glauben, dieses System sei schuld am Drama. Shanann habe eine fake heile Welt konstruiert.... überzeugt euch selbst. Ich glaube nicht, dass tatsächlich das Multi-Marketing Ding der Auslöser war, die ganze Familie zu töten. Er ist ein Psychopath.

Vor 2 Monate
Dirty Henri
Dirty Henri

Adrian hat doch den Jackpot gezogen. Gibts ne bessere Gelddruckmaschine, als massenweise Leute, die dein Urheber- und Persönlichkeitsrecht für kommerzielle Zwecke verletzen?

Vor 2 Monate
Fabian Becker
Fabian Becker

ja natürlich musst du erstmal was leitsen und unebzahlte Überstunden machen um dir ein Network Business aufzubauen. Was ein Lappen.

Vor 2 Monate
Jürgen Köhler
Jürgen Köhler

Exakt. Bei mir hat man genau dasselbe versucht. Wollte sogar für nen Moment mitmachen. Hab mich dann bis heute nicht mehr gemeldet, und werde aber belagert mit Posts auf FB und WhatsApp.

Vor 2 Monate
Benschi BeLeP
Benschi BeLeP

"Finanzfaschismus"

Vor 2 Monate
Monee Solala
Monee Solala

Ich wurde auch mal von jemandem angeschrieben, der mir JP Produkte verkaufen wollte. Mir wurde dann auch so ein Werbefilm geschickt. Zum Glück kam mir das mega suspekt vor und ich hab es gelassen. Ich möchte den Link zu dem Werbevideo hier lassen. Aber nur damit interessierte sehen, wie viel Quatsch die wirklich reden. http://youtu.be/gvVHAoGOXXw

Vor 2 Monate
Jan K.
Jan K.

Danke für die Info :) momentan starten ja sehr viele solcher Unternehmen durch. Die nächste Masche auf Facebook ist jetzt von PM-International ( Fitline ) Ich werde es ebenso wie Juice Plus mal testen und schauen was dabei rum kommt. Interessant fand ich bei Juice Plus in jedem Fall das auf meine Fibromyalgie keines wegs eingegangen wurde und auch die gleiche Dosis wie allen empfohlen wurde, ohne vorherige Bluttests durchzuführen um zu sehen wo genau Mangelerscheinungen sind. Ich teste das ganze jetzt auch nochmal von restart24 die ebenso bzw. etwas anders werben. für nur 175 € im Monat oder im Abo vor 165 € im Monat soll man alle 4 Stunden essen und dabei extrem schnell Gewicht verlieren (Ohne sportliche Betätigung) Ich schaue mal was mir für die 175 € so angeboten wird und melde mich wieder.

Vor 2 Monate
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Kannst du schon über deine Erfahrungen mit Fitline berichten? Ich weiß, das es auch solche Verbrecher sind!

Vor 2 Monate
Calvin Grote
Calvin Grote

Falls jemanden die Sekten Frage interessiert, hat Genetically modified skeptic (auf englisch) ein sehr gutes Video gemacht

Vor 2 Monate
Karl Weihrich
Karl Weihrich

Link?

Vor 2 Monate
Sandra Bartsch
Sandra Bartsch

Das Thema Nahrungsergänzungsmittel ist eine Sache: warum sollen Schwangere beispielsweise Folsäure zu sich nehmen? Ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Des Weiteren: Die Nährwertangaben auf der Dose der zugeführten Vitamine sind gesetzlich vorgeschrieben. Das sollte Basiswissen sein, wenn man objektiv recherchiert. Das Thema Network Marketing ist eine andere Sache: dass es wie bei anderen herkömmlichen Verkaufssystemen, zB auch bei einem Autoverkauf überall schwarze Schafe gibt, wurde bereits schon oft aufgedeckt. Deswegen kaufe ich ja auch meinen VW bei dem für mich seriösesten Verkäufer und bei dem ich mich wohl fühle. VW kann da ja auch nicht schuldig gemacht werden und ob es ein gutes Produkt ist, kann jeder selbst entscheiden. Wer denkt, dass man allein durch die Einnahme mit Nahrungsergänzungsmitteln abnehmen kann und deswegen angeworben wird, naja...und das gleiche bei den Schnell-Reich-werde-Konzepten. Meiner Meinung nach kann sich die Doku nicht recht entscheiden, was genau jetzt beleuchtet werden soll und tut es eben nur bedingt, ziemlich voreingenommen und sehr einseitig. Dass hier und da Nahrungsergänzungsmittel auch Sinn machen, was wirklich in einer Kapsel JP drin steckt und wie man auf ehrliche und anständige Weise mit Network Marketing als eine der demokratischsten Geschäftsformen überhaupt seinen Unterhalt verdienen kann, das vermisst man hier.

Vor 3 Monate
Karl Weihrich
Karl Weihrich

+JanFail Kann sie nicht erzählen:D

Vor 2 Monate
JanFail
JanFail

Na dann erzähl' mal :-) Und kannst du mir erklären, was die Information, dass Nährwertangaben gesetzlich vorgeschrieben sind in diesem Zusammenhang für eine Relevanz hat?

Vor 2 Monate
Yo Tkk
Yo Tkk

Den Vergleich - Für die Kohle, die man in diese Kapseln investieren müsste, Obst zu kaufen, finde ich perfekt. Offensichtlicher kann man den Menschen diese Abzocke gar nicht vor Augen führen.

Vor 3 Monate
Michelle de Leeuw
Michelle de Leeuw

Ich habe mir gestern das Video angeschaut und habe heute von so einer eine Facebook Anfrage bekommen.. Wie gruselig ist das bitte?

Vor 3 Monate
Nils Meiners
Nils Meiners

Willst sportlicher aussehen? Mach mehr Sport. Easy.

Vor 3 Monate
Jasmin
Jasmin

Ich hoffe mich schreibt demnächst wieder eine dieser Tanten an, dann schicke ihr ihr den Link als Antwort ^_^

Vor 3 Monate
tehpeasant
tehpeasant

Ich bin kein Fan von Networkmarketing und Nahrungsergänzungsmitteln aber ich hab nicht das Gefühl, dass ihr Vorurteilsfrei in diesen Bericht gegangen seid. Es wirkt auf mich als hättet ihr von Anfang an schon gewusst, dass ihr das scheisse findet und dann gezielt nach Argumenten für diese Ansicht gesucht. Manche Argumente wirken weit hergeholt oder konstruiert oder würden auf andere Businessmodelle genauso zutreffen. Wie gesagt, ich seh solche Produkte kritisch, aber diese Dokumentation finde ich journalistisch gesehen auch nicht besonders gelungen.

Vor 3 Monate
Lorenz Pfaff
Lorenz Pfaff

Diese Masche funktioniert halt in Deutschland sehr gut, wenn jeder dritte Deutsche zu viel wiegt...

Vor 3 Monate
Anatol Wegener
Anatol Wegener

Ich kenne mich ein wenig in der Supplementbranche aus und wollte meine Meinung kurz darlegen. Ich bin der Meinung Nahrungsergänzungsmittel sind für viele Leute wichtig, aber es kommt erstmals auf die Qualität der Supplements an und was sie bringen sollen. Es gibt keinen „Fatburner“ oder ein Wundermittel. Aber wie Adrian Supplements für allgemein schlecht zu betiteln finde ich falsch. Zum Beispiel ist es für den Fitnessbereich immer auf sein täglichen Eiweissbedarf zu kommen. Das Wheyprotein z.B. kann dann dabei helfen bei zu wenig Zeit oder als Abwechslung mal auszuhelfen. Jeden Tag muss es sowieso nicht genommen werden zumindest nicht in großen Mengen. Und das die Juice plus kapseln schwachsinn sind ist außer Frage. Wenn man alle Vitamine abdecken möchte kann man einfach zu Vitaminpillen von A-Z greifen , WENN die Ernährung den Vitamingehalt noch nicht abdeckt.

Vor 3 Monate
Gaby W.
Gaby W.

"Obstkapseln" - das ist der Moment, bei dem ich mich verabschiede. 🤣 Und tschüss ... (bekloppte Welt!!)

Vor 3 Monate
Robert Siegers
Robert Siegers

Junge, da kann ich als Ernährungswissenschaftler nur lachen! :D Wenn ihr wirklich abnehmen wollt, dann checkt mal meinen Channel ab, oder hört auf die Tipps der anderen Leute hier in den Kommentaren. Ist wirklich guter Content dabei! :)

Vor 3 Monate
Janni Sally
Janni Sally

Mein Höchstgewicht war 151,7 kg, auch wenn ich jetzt Kommentare bekomme, mit "Ja, ja, behaupten ja alle", aber es war krankheitsbedingt, durch ständige Chemos (ALL (Leukämie)), Medikamente gegen Dieses und Jenes und gegen die Nebenwirkungen der Medikamente gegen die Nebenwirkungen 😉. Dann sitze ich auf Grund eines Gendefekts (HMSN Typ III) im E-Rollstuhl und habe auch nicht die Kraft (Vereinfacht: Nerven steuern Muskeln nicht richtig an), mit den Armen eine Art Sport oder Oberkörpertraining zu machen. Natürlich habe ich nicht ultragesund gelebt und auch mal etwas genascht! - Macht ja fast jeder, nur dicke Menschen werden, egal was sie essen gleich abwertend angeguckt und verurteilt, so nach dem Motto: Klar, dass die/der wieder nur ans Fressen denken kann! Auf FB wurde ich Zwecks meiner Bilder wohl besonders oft angeschrieben. Die Mädels dachten wohl: "Leichtes Opfer - fett und behindert!" "Hey, kann ich dir etwas interessantes über Ernährung erzählen 😁?" "Hey, ich heiße "********" und würde mit dir gerne über Ernährung sprechen! Es ist garantiert kostenlos, wenn du es nur testen möchtest und 100% natürlich, Bio etc.. Es wäre nett, wenn du mich bestätigst!" - Klar, damit sie auch wirklich alles über mich wissen! Darauf eingegangen bin ich nie, da ich mich 1. mit solchen Maschen auskenne und es diesen Leuten es nur um Profit geht und sie kein versiertes Wissen über Ernährung, Medizin usw. haben, um auf jeden individuell eingehen zu können und die Leute nicht noch zu gefährden, wenn sie aus medizinischen Gründen (Vorerkrankungen etc.) diese Präparate auf gar keinen Fall einnehmen dürfen! Zudem ist der Jo-Jo-Effekt so gut wie vorprogrammiert und man das Zeug eigentlich dauerhaft einnehmen muss. Ich habe nicht wegen diesen Nachrichten angefangen abzunehmen, sondern weil ich mich nicht mehr im Spiegel oder auf Fotos sehen konnte, es meine Pflege extrem erschwerte und ich es nicht mehr ertragen konnte, angeglotzt zu werden und mir von sämtlichen Leuten, sogar medizinischem Fachpersonal dumme Sprüche anhören zu müssen, die mich nur in eine Schublade stecken, ohne etwas über meine Krankengeschichte zu wissen oder mich überhaupt zu kennen! Als Erstes sind Naschis vom Speiseplan verschwunden und dann wurde die gesamte Ernährung umgestellt. Ohne jegliche Bewegung, Appetitszügler und andere Pulver oder Tabletten habe ich in den ersten 3 Monaten Erstaunlicherweise etwas über 30 kg abgenommen 😳. Danach ging es etwas langsamer, was auch gesünder ist. Nach nichtmal einem Jahr habe ich 58,7 kg abgenommen 😊! Jetzt habe ich leider kaum noch Einfluss auf mein Gewicht, da ich wegen meinem Gendefekt, der fortschreitend und tödlich ist über eine Sonde durch die Bauchdecke (PEJ Dünndarmsonde) künstlich ernährt werde und die Anzahl der kcal nicht nach meinem Gewicht angeordnet wird, sondern nach Nährstoffmängeln im Körper (wird regelmäßig über eine Blutentnahme getestet und evtl. die künstliche Nahrung erhöht). Aber "nur noch" knapp über 90 kg zu wiegen ist für mich okay und dass ich es schon lange halte oder sogar manchmal noch etwas runtergehe 👍😊!

Vor 3 Monate
Natalie Scherbatsky
Natalie Scherbatsky

Ich wünsche dir viel Kraft! Halte durch!

Vor 3 Tage
Hanseaten im Garten
Hanseaten im Garten

Alles Gute für dich!

Vor 4 Tage
Maya Line
Maya Line

ich wünsche dir alles Gute!

Vor 2 Monate
Codo Gage
Codo Gage

Man sollte aber mal bei der Wahrheit bleiben, oder sich mal wenigstens über Nahrungsergänzungsmittel informieren, bevor man irgend ne Halbwahrheit von sich gibt. Eins vorweg, ich habe nichts mit Juice Plus zu tun und nehme die Kapseln auch nicht. Der Typ in der Jeansjacke meint, in den Dosen sind nur 3 Vitamine drin, weil das da drauf steht. Diese Vitamine werden zusätzlich zu den natürlich vorkommenden Vitaminen zugesetzt, weil es sonst zu wenig wäre . Ich hatte mal über ein Jahr lang eine andere Marke getestet, die nicht über Network Marketing läuft. Ich war tatsächlich weniger krank. Ich nehme aber jetzt andere Nahrungsergänzung. Man sollte nicht pauschal sagen, sowas braucht man nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vor 3 Monate
Neff Diarra
Neff Diarra

Juice Plus ist der größte Müll, da geben ich Ihm recht! Nahrungsergänzungsmittel jedoch generell zu verteufeln spricht nicht für Adrians Intelligenz. Supplemente können Individuell, je nach betriebener Sportart, enorm hilfreich sein. Dies bestätigt sich, wenn man einfach mal die Datenlage aus der Ernährungswissenschaft betrachtet. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren können z.B. nicht über die Nahrung gedeckt werden und bringen massive Vorteile für die eigene Gesundheit. Ich empfehle den Channel Wolf Performance!! für weniger Bullshit in der Supplement Branche. Empfehlung: Die Dinge richtig einordnen in dem DU alle Dimensionen einer Sachlage betrachtest! Denk mal darüber nach Adrian. Grüße

Vor 3 Monate
hans bertel
hans bertel

typisches schneeballsystem. selber schuld wer drauf reinfällt.

Vor 3 Monate
Johannes Hald
Johannes Hald

Du hast die Verkäuferin auf Facebook Angeblich mit einem weiblichen Account angeschrieben worauf sie auch geantwortet hat. 5 Minuten später im Video schickt sie dir eine Sprachnachricht auf einen Account namens Dennis und nennt dich auch so??

Vor 3 Monate
pichler
pichler

Fassen wir zusammen: Ihr kritisiert das Vorgehen der Verkäufer und benennt die Firma als den Schuldigen. Das stellt die Firma auch so klar, was ihr allerdings nicht kommentiert. Wieder mal ein ganz starker Bericht.

Vor 3 Monate
Sieglinde Freiheit
Sieglinde Freiheit

OMG ich habe 70 kg abgenommen und das in ca 9 monate und jetzt kommt der hammer OHNE den scheiss einfach ernährung umgestellt so viel dazu.

Vor 3 Monate
Benny Bro
Benny Bro

50 kg in einem Jahr ist auch genau richtig, weil alles andere das über 1 kg/Woche liegt, zu vermehrt überschüssiger Haut führt. Nur mit Krafttraining und gesunder Ernährung wirkt man dagegen und kann je nach vorherigen Körpervolumen, eine extreme Verbesserung erzielen.

Vor 3 Monate
One Part
One Part

Gutes Video! Lied von 1min 20sec ??

Vor 3 Monate
Marysia N.
Marysia N.

die Frage ist ja, warum sollte ich versuchen Nährstoffe in Kapselform zu mir zu nehmen, wenn es auch auf normale, natürliche Art und Weise geht und zudem viel billiger ist? Denn so wie ich es verstanden habe, bestehen diese Kapseln ja aus Frucht/Gemüsekonzentrat.

Vor 3 Monate
analog trauma
analog trauma

superorganism! :)

Vor 3 Monate
Sudora Sia
Sudora Sia

Ich kriege auch des öfteren mal freundesanfragen auf Facebook von sogenannten healthy leuten. Die gut aussehen und für produkte gern zu sprechen sind. Ich melde die immer und blocke sie. Einfach keine Chance geben.

Vor 3 Monate
BlackChambermaid
BlackChambermaid

Macht mal nen bisschen Deko in eure Redaktion. Sieht ja aus wie im Krankenhaus bei euch :D tolle Reportage!

Vor 3 Monate
Be Franky
Be Franky

Wer auf sowas reinfällt ist doch selber Schuld. Ich wurde auch schon in den letzten drei JAhren von bestimmt 7 Leuten mit einer ähnlichen Masche (Juice Plus, Body Challenge, Forex Trading) angeschrieben. Aber ernsthaft: Wer denkt, Geld fällt vom Himmel, wächst auf Bäumen und man wird reich mit bisschen Internetarbeit, ist selber Schuld, wenn er am Ende ohne was da sitzt.

Vor 3 Monate
rothauspils123
rothauspils123

Problem 1: Du warst dumm genug um auf ein Pyramid-Scheme reinzufallen Problem 2: Jetzt musst du, obwohl du so unendlich dämlich bist irgendwie andere davon überzeugen um überhaupt irgendwelche Kohle zu verdienen. Lösung: Lügen, betrügen.

Vor 3 Monate
Kalumel
Kalumel

22:27 wie sein Shirt zu seinem Tattoo passt :P

Vor 3 Monate
Clara Padberg
Clara Padberg

Erschreckend, was mittlerweile für eine Scheiße im Internet existiert. Traurig, dass Leute das auch noch glauben.

Vor 3 Monate
Chris K
Chris K

wann kommt was zur gez abzockmasche?

Vor 4 Monate
mongo1111
mongo1111

Für 130€ ist das doch voll wenig Obst/Gemüse am Ende oder? Hat der pro Stück nen Euro bezahlt oder wat

Vor 4 Monate
RaWoN
RaWoN

Juice Plus ist eine Firma die ich sogar noch aus den 90ern kenne. Schon damals war mir das Schneeballsystem sofort erkennbar. Habe trotzdem mit 18 Jahren versucht dort mitzumachen, da ich angeworben und dafür begeistert wurde. Doch im Nachhinein stelle ich fest, wenn man sich einigermaßen mit Ernährung befasst, merkt man schnell das man nicht 50 EUR / Monat für ergänzende Mittel zahlen muss, um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die Firma NSA verkauft sich eben gut im Gesundheitssektor und das Thema spricht wirklich jeden an. Fazit: Für alle die zu viel Geld haben und zu faul sind sich selbst damit zu befassen, sind dafür sofort empfänglich. Sei klug und informier dich selbst! :)

Vor 4 Monate
MrZhefish
MrZhefish

NA NA! da ist jemand im tor netzwerk unterwegs :D

Vor 4 Monate
Lust Molch 2
Lust Molch 2

die meisten leute verstehen den sinn von nahrungsergänzungsmitteln nicht die erhoffen sich da zu viel da von es ist kein wundermittel oder so wie der nahme schon sagt ergänzung es ist eine unterstützung manche sachen helfen was aber nur wenige sachen es steht doch auf jeder verpackung kein ersatz für gesunde ernährung wenn die er nährung nicht passt hilt des auch nichts

Vor 4 Monate
BeatsRun
BeatsRun

http://youtu.be/g3rBi2HudZ0 die Wahrheit über juice plus in 5 min

Vor 4 Monate
oSJme
oSJme

Ich finds so funny wenn einem die Menschen die das Zeug verkaufen erklären wollen dass es garantiert kein Schneeball/Pyramidensystem sei haha

Vor 4 Monate
plastik spasti
plastik spasti

der ausschnitt mit dem Arzt is zwar aus einem anderen Video. das ist wiederrum aber von pro7 und handelt exact von juce plus ...

Vor 4 Monate
Scherpi76
Scherpi76

Informatives Video!

Vor 4 Monate
Kvo the
Kvo the

8:37 wie oft die einfach "so" sagt

Vor 4 Monate
Slivki Show Afghanistan
Slivki Show Afghanistan

Diese Scheißverkäufer schicken so viele Emojis... Cancer

Vor 4 Monate
NutzlosImAll
NutzlosImAll

Schade dass nicht mehr auf das Thema Multi Level Marketing eingegangen wurde. Viele "fixen" ihre Freunde, Familie und Bekannte damit an oder kaufen die "Kundenprodukte" sogar selber, damit sie in den internen Statistiken besser dastehen. Diejenigen die guten Umsatz machen werden dann teilweise zu Events eingeladen oder bekommen halt einen Bonus und diejenigen die wenig Umsatz machen, werden ganz offen in diesen Gruppen runtergemacht. Kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall bei dem am Schluss die komplette Familie kaputt war, weil er soviele Verwandte und Bekannte bequatschen musste um weiter zu kommen, dass ihm schlussendlich alle aus dem Weg gingen. Ich würde das durchaus als Sektenähnliche Struktur ansehen. Es wird ein riesiger Erfolgsdruck aufgebaut und wer diese gesteckten Ziele nicht erreicht wird öffentlich an den Pranger gestellt. Das sind Techniken wie sie auch Scientology z.B. benutzt.

Vor 4 Monate
TrakOiram00
TrakOiram00

Super Doku! Ich fand es wirklich richtig interessant, besonders da dieses Thema für mich so nicht wirklich präsent war. Das hat echt mein Interesse geweckt und das Video dazu finde ich ist auch super gelungen.

Vor 4 Monate
Steffen Felix
Steffen Felix

Eine unglaubliche gute Reportage Dennis! Schön, dass es auch Medien gibt die sich mit dem Thema befassen und anderen Leuten evtl. damit die Augen öffnen. Ich selbst kenne einige Leute die diese Sache als "Beruf" ausführen und sitze jedes mal fassungslos und erstaunt vor meinem Handy und frage mich.... "WARUM"? 😂 Hinter jedem Nahrungsergänzungsmittel steckt eine Firma die Profit machen möchte. Die einen transparenter, die anderen weniger. Mittlerweile ist es wirklich traurig wie sehr sich doch die Menschen unbewusst manipulieren lassen und so viele falsche Dinge glauben. Abnehmen, Muskeln aufbauen etc sind kein hexenwerk und gehen ganz einfach einher mit ausgewogener, gesunder Ernährung die sich jeder im Supermarkt beschaffen kann. Um das Ganze aber mal abzukürzen.... Leute, gebt nicht sinnlos Geld für diese schlechte Masche aus. Informiert euch auf Google über euren Tagesbedarf, gesunde Lebensmittel usw. Ihr spart Zeit, seid ehrlich zu euch selber und vorallem gebt ihr nicht unnötig Geld für diesen Mist aus! Ich hoffe eure Reportagen behalten weiterhin einen so guten, qualitativ hochwertigen Level! Einen schönen Abend noch

Vor 4 Monate

Nächstes Video