Rummelattraktion bauen 2.0 - sowas wie ne Hau den Lukas Anleitung | Kliemannsland


  • Am Vor 4 Tage

    KliemannslandKliemannsland

    Dauer: 21:33

    Nachdem bei der ersten Konstruktion von “Hau den Lukas” doch einiges daneben ging (bei der komplizierten Formel Pangasius Filet mal 7 kann man sich schon mal verrechnen...) und das Teil am Ende leider nicht nutzbar war, hat Brian nochmal alle seine Pläne überdacht und ein neues Konstrukt geplant. Dabei hat er sich tatsächlich auch die Ratschläge aus der Community zu Herzen genommen, denn die scheinen ein klein wenig mehr Ahnung von der Sache zu haben.
    Die Grundidee bleibt die gleiche, mit ein oder zwei kleineren (oder auch größeren) Änderungen könnte es diesmal auch tatsächlich klappen! Wäre ja ein Skandal, wenn wieder etwas kaputt gehen würde.

    Man kann nur abwarten und hoffen, dass es zu dem heiß ersehnten Duell der zwei Rivalen kommt und wir am Ende nicht 19 von diesen Konstruktionen auf dem Hof verteilt stehen haben…

    Das Kliemannsland - Das sind Fynn Kliemann, seine Freunde und viele Helfer, die geilen Scheiß auf nem Bauernhof im Norden machen! Was? Das könnt Ihr mitbestimmen auf www.kliemannsland.de.
    Dabei kommen dann n paar Videos rum, die ihr Euch anschauen könnt. Jeden Sonntag und wenn Ihr Glück habt, auch mal donnerstags!


    Täglichen Wahnsinn gibt´s hier:

    Facebook: facebook.com/Kliemannsland
    Instagram: instagram.com/kliemannsland
    Twitter: twitter.com/kliemannsland

    Ihr wollt auch ein Bürger sein? Des schönsten Landes der Welt?! Hier geht´s lang: www.kliemannsland.de

    Kliemannsland ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: oskartellhed.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum


    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

    Fynn Kliemann  Kliemannsland  Brian Kliemannsland  Hau den Lukas  Hau den Lukas bauen  Kirmes  Kraftsport  Kraftgeräte  Schweißen  Flexen  Hau den Lukas selber bauen  Diy  

Brian ́s Muddi
Brian ́s Muddi

Hey! Hier gibts Brian´s Lieblings Hackbraten :) Zutaten 2 altbackene Brötchen oder etwa 100 g altbackenes Weißbrot (vom Vortag) 750 g gemischtes Hackfleisch 1 Zwiebel 2-3 Knoblauchzehen 1 Bund glatte Petersilie 1 EL Butter 2 Eier (Größe M) Salz Pfeffer aus der Mühle 1 EL edelsüßes Paprikapulver 1 EL scharfer Senf 1 EL Tomatenmark 1 TL getrockneter Oregano, Rosmarin oder Thymian 1 TL abgeriebene Bio-Zitronenschale 3 EL Öl 4-5 dünne Scheiben Frühstücksspeck (Bacon) etwa 300 ml Fleischbrühe oder fond (aus dem Glas) Zubereitung Die Brötchen oder das Weißbrot in eine Schüssel geben, mit kaltem Wasser begießen und einweichen lassen. Hackfleisch in eine zweite Schüssel geben. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen, fein hacken. Die Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blätter fein hacken. In einer Pfanne die Butter zerlassen. Zwiebel, Knoblauch und die Hälfte der Petersilie darin etwa 2 Minuten unter Rühren andünsten. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Eier aufschlagen und zum Hackfleisch in die Schüssel geben. Mit 1 TL Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Tomatenmark, Oregano, Rosmarin oder Thymian und Zitronenschale würzen. Die Brötchen oder das Brot gut ausdrücken, zum Fleisch geben. Das Zwiebel-Petersilien-Gemisch aus der Pfanne und die übrige frische Petersilie mit in die Schüssel geben. Alles so lange gründlich durchkneten, bis ein glatter Fleischteig entsteht. Nun aus der Hackfleischmasse einen schönen Laib formen (wie ein Brot). In einem Bräter das Öl erhitzen. Den Hackfleischlaib hineinlegen und bei mittlerer Hitze von allen Seiten kurz anbraten. Dann die Oberfläche mit den Speckscheiben abdecken, die Brühe oder den Fond seitlich angießen und den Bräter in den Ofen (Mitte) schieben. Den Hackbraten etwa 1 Stunde offen garen. Guten Hunger ;)

Vor 4 Tage
Harlekin FPV
Harlekin FPV

+Fredo Bulsara woran erkennt man einen Vegetarier? ....er sagt es dir ;P

Vor 4 Stunden
emmet brown
emmet brown

Weken+Hypervenom

Vor Tag
Baky Wyky
Baky Wyky

+Jan E. bei uns auch

Vor Tag
oszy le Rulz
oszy le Rulz

macht dass doch mal bei koch mal :-D

Vor 2 Tage
Doggy Bee
Doggy Bee

niemals xD

Vor 2 Tage
Maex _on_wheels
Maex _on_wheels

Hey Jo diggi 😅😅😅😅 Ich werf mich inne Ecke 🤣🤣🤣🤣 Schon mal was davon gehört das man verzinkte pisse nicht ordentlich schweißen kann ? Vor allem nicht mit nem 220 Volt mag gerät 🤣 Viel Glück beim nächsten mal 🥴 Oder muss ich euch mal helfen kommen ?

Vor 2 Stunden
mat ulte
mat ulte

Zink abschleifen...

Vor 2 Stunden
Josepha Black
Josepha Black

Die Dinger gehen nicht kaputt weil sie schlecht konstruiert sind, sondern weil die Physik einfach nicht mit euren Superhelden-Kräften klarkommt ;)

Vor 3 Stunden
Stephanie Schlüter
Stephanie Schlüter

3.0

Vor 3 Stunden
Macker Marc
Macker Marc

Best Schweißer EU!!!111!!1111

Vor 5 Stunden
wumba
wumba

Den verzinkten Träger vorher abzuschleifen und dann zu schweißen hätte auch gelangt :D

Vor 6 Stunden
Marc Tobin
Marc Tobin

Loch bohren, Heiskleber rein (voll machen), schnell Dübel nach. Drei Minuten warten, Schraube rein. Feddich. Kriegste nie wieder raus.

Vor 8 Stunden
Canis79
Canis79

Tränen hab ich gelacht.. tagelange arbeit , die besten Schweißnähte der Welt - mit einem Schlag komplett in alle einzelteile zerlegt. so geil, danke für die unterhaltung..

Vor 11 Stunden
Setthings
Setthings

Gibt es das Format auch in der Comic-Variante ? „Fynn & Brian - geben 200%“

Vor 12 Stunden
Christian S.
Christian S.

Hau den Lukas Teil 3.. Bevor der funktioniert gewinnt Fynn eine zweite 1Live Krone XD

Vor 16 Stunden
SAU LAMI
SAU LAMI

Danke für die Anleitung !

Vor 21 Stunde
TheKiteDiary
TheKiteDiary

Danke. Hab Tränen gelacht am Ende :'D

Vor Tag
ExtremeTanzwut
ExtremeTanzwut

Ich finde es super einen Einmal-Hau-den-Lukas zu bauen (=

Vor Tag
Grinstopher
Grinstopher

was habt ihr eigentlich gegen Schraubenverbindungen?

Vor Tag
Grinstopher
Grinstopher

der bekannte Fliemann H-Träger - dem Rest der Welt auch bekannt als I-Träger ;-P

Vor Tag
Chimboica
Chimboica

Am Ende hat eure „Hau den Lukas“ Serie mehr Teile als Shane Dawson’s über Jake Paul.

Vor Tag
Julian der kommentierer
Julian der kommentierer

Bei dem titel dachte ich nur so challenge acceptet

Vor Tag
koko aws
koko aws

Baut einen Motor betriebenen Schlitten

Vor Tag
Laura Zafarana
Laura Zafarana

ich hätte die Wippe aus Holz gemacht. ich glaube das alles aus Stahl ist macht das alles zu startisch

Vor Tag
Tim Clo
Tim Clo

Das I-Beam ist bestimmt verzinkt, bsw Aluminiert, bsw "Galvenized", bsw "somethings else". Man sieht dass die Schweißnaht "klebt nur" an dem Beam, aber sich an den quer Rohr richtig schweißt.

Vor Tag
infelicitatis
infelicitatis

Das Kliemannsland is cool, die projekte sind cool, aber ganz ehrlich, die Art von euch find ich ziemlich anstrengend. Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber es ist schon echt hart euren shit talk zu ertragen

Vor Tag
Jonas Hattwig
Jonas Hattwig

Das eure Schweißer nix hält liegt daran dass euer Träger zwar aus Baustahl ist aber die Oberfläche verzinkt ist und das lässt sich assi schweißen. Bzw gar nicht. Ihr müsst den zink abschleifen oder schauen dass die Teile die ihr anschweist aus dem gleichen Material sind und nicht zum beispiel aus Gusseisen oder Edelstahl. Dafür bräuchte man speziellen schweisdraht. Aber ihr kriegt dass auch bestimmt so hin. Und wenn nichts ists witzig anzuschauen. Tüdelü und viel Erfolg.

Vor Tag
Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg

Moin Moin ausm Norden, es ist nun unklar wann WuWiZaKliLa ist :) im internet steht 27.12.18 und hier 15.&16.12 :) wann ist es denn nun? würden uns noch gerne anmelden :)

Vor Tag
BänNe
BänNe

Ihr hättet die Zinkschicht vom Träger abschleifen müssen oder mit mehr Strom am Schweißgerät arbeiten müssen! :D

Vor Tag
Sheytopia
Sheytopia

Meintest du nicht Umrandungs-Wrapper? Rapper macht jetzt irgendwie nich so viel Sinn :D

Vor Tag
lilli chilli
lilli chilli

kauft doch einfach einen hau de Lukas :-)

Vor Tag
quasi modo
quasi modo

Alterschwede... was ihr schweißt ist lebensgefährlich! Wenn ihr interesse habt das ich euch das mal beibiege meldet euch!🧐

Vor Tag
OnTheRoad 33
OnTheRoad 33

*Für jeden Like den dieses Kommentar bekommt bring ich 1 Fixanker zum Kliemannsland*

Vor 2 Tage
surf and skate life
surf and skate life

Regel Nummer 1 schieb alles auf Brain

Vor 2 Tage
Cornelius Friedel
Cornelius Friedel

Direkt vom Berg des Zorns mit dem Schlitten ins Tal von Hass und Gewalt! Heimwerken at it‘s best!

Vor 2 Tage
Neee Nichts
Neee Nichts

Gut das ihr mit GoPro filmt

Vor 2 Tage
pullipittiti
pullipittiti

Brain hat es erkannt. Man muss den Fuscher Fynn von der Baustelle holen, wenn es klappen soll xD Ich bin gespannt was 3.0 so bringt. Danke für dieses super Video.

Vor 2 Tage
PuRe Nobody
PuRe Nobody

Das Kliemannsland kann am 3. Advent ne Schrauben und Dübelsammlung aufmachen.

Vor 2 Tage
Hedgecrawler
Hedgecrawler

Mal abgesehen davon, dass die Wandhalterungen falsch rum sind, könnt ihr doch als "puck" einfach ein PVC Rohr (weniger Gewicht) nehmen, damit die seite des Hebels leichter ist und die Kraftübertragung ein bisschen besser klappt

Vor 2 Tage
MrJack1987
MrJack1987

Das splittert dir so weg, PVC Rohr als führungsrohr und dann einen Hartgummiring das könnte besser klappen. (Kann man ja für den dritten anvisieren)

Vor Tag
Pimmel Pirat
Pimmel Pirat

Aber die Hauptsache ist doch man kann am Schluss drüber lachen xD

Vor 2 Tage
Ticompany
Ticompany

Arbeitet doch mit Luftkissen oder der Gleichen!?

Vor 2 Tage
Heiko Schmidt
Heiko Schmidt

Schönen Gruß aus Koh Jum / Thailand. Nach den hiesigen Sicherheitvorschriften habt Ihr alles richtig gemacht!

Vor 2 Tage
MCMissgebuhrt
MCMissgebuhrt

Ich hoffe du ließt das Fynn, Erstens man sollte nie in einer Fuge bohren weil es viel stabiler ist im Stein selbst zu bohren so kann es auch nicht passieren das der Dübel locker wird gerade bei alten Mauern. Und ich hoffe ihr habt mindesten 10er Dübel und M10 Schraube benutzt. :D Zweitens ich kann gerne mal vorbei kommen, um dir das schweißer Handwerk ein bisschen zu erläutern. Beim schweißen geht es hauptsächlich darum das Material mit einander zu verschmelzen wenn man die abgebrochene Schweißnaht sieht, sehe ich das die beiden Metalle sich nicht mit einander verschmelzt haben. Nur das Schweiß Mittel wurde daran gehafted. Das liegt am der Einstellung vom Gerät oder am Material. Verzinktes kann man zb. Sehr schwer schweißen. Ciaoooo

Vor 2 Tage
Kasko Flex
Kasko Flex

13:45 und ich bin KASKO FLEX!

Vor 2 Tage
Tin foil hats are the new black
Tin foil hats are the new black

Man könnte Auch ein Hau den Lukas bauen der mit Verdrängung arbeitet. Einfach n Kanalgrundrohr nehmen, mit Wasser füllen (bei Bedarf einfärben) oben n Rundholz passend in länge und Durchmesser reinstecken, unten n Transparenten Schlauch (Vielleicht 1/30 des Durchmessers des Rohres) ranbasteln. Den Schlauch vertikal an die Wand, vernünftige Halterung fürs rohr bauen, paar Strich aufn Schlauch und Rufkloppen. Scheppert natürlich nicht so geil wir Gusseisen & könnte Probleme bei Minus-graden machen (Frostschutz?)

Vor 2 Tage
Handwerk Oberpfalz
Handwerk Oberpfalz

Kann es sein dass der Träger verzinkt ist ? Würde die Probleme erklären ...

Vor 2 Tage
ippahc
ippahc

nur ein Wort "Holz"

Vor 2 Tage
Sven_Dre
Sven_Dre

Glückwunsch zum besten Newcomer 👍

Vor 2 Tage
Cantodorum
Cantodorum

Hallo liebes Kliemannsland-Team! Wollte nur nachfragen, wann/ob ihr vorhabt, eure Videos in 4K hochzuladen? Gerade in Real-Life Videos finde ich, dass eine hohe Auflösung entscheidend für die Gesamtqualität des Videos ist.

Vor 2 Tage
Yannik Witt
Yannik Witt

Mein Tipp ist es, dass es verschiedener Stahl ist. Und den Schlitten würde ich leichter machen, damit nicht so große Kräfte entstehen. Viel Erfolg beim nächsten 😁

Vor 2 Tage
Justus Bumbastus
Justus Bumbastus

Könnt ihr nicht mal was ausfürlich machen so dass das am ende auch vernünftig funkioniert

Vor 2 Tage
Nick P
Nick P

Wenn Hr. Professor Finn Kliemann was erklärt fersuche ich vergeblich etwas zu verstehen.

Vor 2 Tage
Paul Simon
Paul Simon

So geil, ihr habt jetzt 20min Video gebraucht um eine Stange auf eine dünnere Stange zu stecken.😂🤣😂🤣😂🤣

Vor 2 Tage
felix Oldiges
felix Oldiges

Mein Spatz Name ist flex

Vor 2 Tage
LeoA1998
LeoA1998

Bei Fynns Baustil ist es irgendwie nicht so clever, etwas zu bauen, wo man mit voller Wucht draufhauen soll. Aber wenn ihr das nicht stabiler bekommt, dann schränkt sich ein, wie soll man draufhauen kann. Zum Beispiel macht ein Kissen oben an den Hammer statt dem Stück Holz 😁

Vor 2 Tage
Punshey 21
Punshey 21

Stellt einfach ein Schweißgerät daneben dann soll jeder der schlägt einmal neu schweißen

Vor 2 Tage
Hannes Klemme
Hannes Klemme

Die schlechteste Statistik im Internet hat 'Bulien Jam - Terrassen Bau / Pool Bau' 😂😂😂

Vor 2 Tage
Its ROB
Its ROB

Alter, den beiden Chaoten zuzusehen.... OHNE WORTE ^^

Vor 2 Tage
Sascha Westermann
Sascha Westermann

Tränen gelacht... seeehr geil. Ihr kriegt das schon hin, ich glaub an euch.

Vor 2 Tage
Bullshit -Crew
Bullshit -Crew

Schweißt doch mit elektroden hält besser

Vor 2 Tage
Nick Langnau2
Nick Langnau2

Hey cool auf ein drittes

Vor 2 Tage
Bente Ahlmann
Bente Ahlmann

Der T- Träger ist verzinkt deswegen hält es nicht.

Vor 2 Tage
Marcel Müller
Marcel Müller

Bohr in den H träger ein größeres Loch und Schweiß ein 2cm Rohr rein und schib da durch die Mittel Stange

Vor 2 Tage
Fräulein Sari
Fräulein Sari

Wäre der HTräger nicht verzinkt gewesen- hätten die Schweißnähte bestimmt gehalten! Go for it!

Vor 2 Tage
Paul 32
Paul 32

Das ist ein Doppel T-Träger und kein H-Träger👍🏼

Vor 2 Tage
Finny Knochenmuß
Finny Knochenmuß

Ihr könntet das doch anschrauben und dann schweißen also das was immer abfliegt wäre mein Vorschlag.

Vor 2 Tage
nellypirelli
nellypirelli

Vllt müsst ihr ein anderes Material nehmen 😆 Holz?

Vor 2 Tage
Elisa Besenthal
Elisa Besenthal

Könnt ihr mal ein schweisbattle machen?

Vor 2 Tage
TrumpIsBoosted
TrumpIsBoosted

Jedes zweite Wort Is verbal 😂

Vor 2 Tage
Bastian Blumenthal
Bastian Blumenthal

Wann lernt der Kerl eigentlich endlich mal richtig schweißen? xD Das wäre doch mal was für Finder... Fin macht nen Schweißerlehrgang =D

Vor 3 Tage
Thomas Kuhl
Thomas Kuhl

Vielleicht doch besser Dosenwerfen🤔

Vor 3 Tage
T S
T S

vielleicht einmal im leben von einem lukas auf der kirmes wat abgucken

Vor 3 Tage
Lolol Lolol
Lolol Lolol

Das heißt mag Schweißen und nicht braten das sagt nur einer der nicht Schweißen kann

Vor 3 Tage
Kerle 007
Kerle 007

Versucht dich vielleicht die Achse durch ein Kugellager Laufen zu lassen dann könnt ihr es von außen Einkommen und es bewegt sich trotzdem....

Vor 3 Tage
Saltamontes
Saltamontes

Der Pinkie, der Pinkie und der Brian, Brian, Brian, Brian Briaaaan ! Düdüdüdummdidümm :-)

Vor 3 Tage
Moritz
Moritz

Aber nicht vergessen, bei der SDS-Aufnahme nicht vergessen Fett auf die Aufnahme zu drücken damits im Futter besser flutscht ;)

Vor 3 Tage
Henning Veit
Henning Veit

Lachflash...😂😂😂👌🏻

Vor 3 Tage
Lupo 1988
Lupo 1988

Ich hoffe das da kein 🌩 einschlägt.

Vor 3 Tage
Denjo 8balL
Denjo 8balL

Moin Leude! Also wenn ihr das Schnell-Spannfutter auf Euren Bohrhammer montiert habt, ist die Hammer-Funktion nicht mehr bzw. kaum vorhanden. Bei Rotklinkern ist es aber generell besser eine Schlagbohrmaschine zu benutzen, da der Bohrhammer den sehr brüchigen Stein zu sehr beschädigt. Bei Euren Dübeln sind die Schrauben zu kurz und falls die Rotklinker auch noch Hohlkammern haben solltet Ihr lieber einen 2K Dübel mit Ankerhülsen nehmen. Danke für die Unterhaltung Ihr beiden!

Vor 3 Tage
Hot tires Cycling
Hot tires Cycling

Mittelpunkt-Umrandungsrapper-Puckanzeigengewinner-Symbol klingt wie aus so einer schlecht übersetzten Amazon Produktbeschreibung 😂😂😂🔥 Kliemannsland ihr seit die besten 👌🏻💯

Vor 3 Tage
Nico
Nico

Vielleicht könntet ihr auch mal den Grubber retten xD

Vor 3 Tage
Ey man wo ist mein Shit?
Ey man wo ist mein Shit?

Man, endlich habt Ihr es geschafft! Krass ich glaube das baue ich mal nach. :D

Vor 3 Tage
Nickel
Nickel

H Träger.. das ist nen Doppel T Träger.. ach fynn😂

Vor 3 Tage
Nicebear
Nicebear

Is' der sds, oder was?

Vor 3 Tage
StopMotionProduction
StopMotionProduction

in der fuge hält nix:)))))

Vor 3 Tage
Daniel Siebenhaar
Daniel Siebenhaar

Ihr könntet das Geld von dem "Sowas wie hau den Lukas" an eine Organisation spenden.

Vor 3 Tage
Schneemann
Schneemann

Habt ihr den Doppel T träger auch gut abgeschliffen ? der sah beschichtet aus. Da hält die Schweißnaht nicht. Vieleicht :D ?

Vor 3 Tage
Floppic
Floppic

Gafffffaaaa.

Vor 3 Tage
Lunatic 1012
Lunatic 1012

Spontan hätte ich gesagt, macht doch einfach ein Vierkanteisen in die Rinne und schießt wirklich nen Puck hoch :D

Vor 3 Tage
Manolito U
Manolito U

darf mann mit einem enduro bike ins kliemansland komen

Vor 3 Tage
Kevin Grauthoff
Kevin Grauthoff

Eine Legende besagt der Lukas-Fluch noch immer das Kleimannsland Heim sucht😂

Vor 3 Tage
klari1998
klari1998

Bin für Brian’s Muddi bei „Koch ma“

Vor 3 Tage
Frieder
Frieder

mein gott bevor man was schweisst muss man es mit der flex erst blank machen am besten dann wo man schweißen möchte eine große fase hinmachen mit der flex damit da mehr material reinkommt junge das tut echt schon weh wie du schweisst finn

Vor 3 Tage
udo
udo

baut mal eine achterbahn :D

Vor 3 Tage
udo
udo

+Der Deponianer Wo ist das video dazu ? :D

Vor 3 Tage
Der Deponianer
Der Deponianer

Mom! Fynn(eas) hat in unserem Garten ne Achterbahn gebaut!!!

Vor 3 Tage
falk O.
falk O.

alter! sehr sehr witzige Folge ! :D

Vor 3 Tage
David Schenk
David Schenk

Doppel T Träger meinst du wohl ^^

Vor 3 Tage
Linus H.
Linus H.

Ey Leute ich kann nicht mehr 😂 (DONG... kaputt. DONG ... kaputt) und ich schreib das noch auf Twitter, dass das nicht der letze sein wird 😂👍

Vor 3 Tage
Like A Boss
Like A Boss

Kauft euch doch HUS-Schrauben von Hilti

Vor 3 Tage
Linus H.
Linus H.

Alter wer kennt den den Begriff SDS nicht.... och bitte Fynn 😂

Vor 3 Tage
JustaTurtl
JustaTurtl

Allein in dieser Folge kommt man bestimmt auf über 100 "Man" "Ey" oder "Man Ey", wenn man das denn zählen will :)

Vor 3 Tage
AmigaLink
AmigaLink

Vorweg gesagt, ich habe keine Ahnung vom Metallbau. Aber ich würde das Schlagstück und das Y-Ende eher Schrauben als Schweißen. Außerdem denke ich das die ganze Wippe zu Steif ist. Ich würde den Schlag nicht nur unter dem Schlagstück abfedern, sondern auch unter dem Puck (da sogar nach oben und unten). Das sich beim Schlagen extrem hohe Kräfte entwickeln sieht man ja sehr schön an dem verbogenen T-Träger eurer ersten Konstruktion. Diese Kräfte gehen nicht durch den Stahl zum Puck, sondern lasten auf Schlagstück und Wippe!

Vor 3 Tage
Tjard S
Tjard S

Moin! Ich weiß Fynn hat gesagt, dass ihr keinen Skateplatz im Kliemannsland bauen wollt, aber ich möchte euch die Idee trozdem nochmal ans Herz legen. Das Miniramp-Video muss ich mir jeden Monat einmal reinziehen, und ich fänd das super krass wenn es hier auf dem Channel auch mal ein bisschen mehr ums Skaten gehen würde :D

Vor 3 Tage
Pat
Pat

Stuttgart hat Stuttgart21, Berlin hat den BER, Hamburg die Elphi... und ihr eben den Hau den Lukas. Jetzt seid ihr bei den ganz Großen angekommen :D

Vor 3 Tage
Voddes
Voddes

Nemt doch ein kleines rohr und und ein etwas größeres ineinandergeschoben und verschweißt das größere in der Mitte der Stange das hällt bestimmt :). und du solltest evtl das Material vorher Säubern bevor du es verscheißt. Das geht auch mit spiritus was Fett löst. Ich würde euch auch mal empfehlen evtl mal ein paar Videos übers schweißen anzuschauen :D. Und da ihr auf dem Video den verzinkten Stahl geschweißt habt ohne die Zinkschicht zu entfernen ist es kein Wunder das die 2 kleinen Rörchen so sauber abgebrochen sind :D einfach vorher mit der Felx drüber bis die Zinkschicht weg ist^^.

Vor 3 Tage

Nächstes Video