So ein Sch*iss! - AUSREDEN


  • Am Vor 8 Monate

    AlexiBexiAlexiBexi

    Dauer: 1:55

    Es gibt Dinge, die mich nerven. Zum Beispiel das hier... wenn ihr nun auch am Thema Interesse habt:

    ► Link zur Kampagne: bit.ly/2qsZuyN
    ► Hier kostenlos Ausweis downloaden: bit.ly/2GTnUM1

    ► Facebook: fb.me/alextv
    ► Twitter: @alextv
    ► Instagram: alexibexi
    ► WhatsApp: 0160 7995051(aus dem Ausland: +49 160 7995051)

    ► Spiel mit Alex: www.twitch.tv/alexibexi

    ► BLOG: www.alexboehm.net

    ► Alex' 2. Kanal: oskartellhed.com/us/alexibexi2

    ► Abonnieren nicht vergessen!

    Habt ihr etwas für mich? Schokolade oder Burger? HER DAMIT!

    ► Postfach:
    Alex Böhm
    Postfach 1211
    21629 Neu Wulmstorf

    ► Packstation:
    Alex Böhm
    PostNummer: 817904289
    Packstation 122
    21629 Neu Wulmstorf

    // Dieses Video ist eine Kooperation mit dem „Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege“ und wurde finanziell unterstützt. Keine inhaltlichen Verpflichtungen. // www.alexboehm.net/etiquette
    // * Amazon Partner-Links. Euch entstehen keine Kosten, keine Nachteile. //

    ses  so ein scheiss  ausreden  organspende  alexibexi  alextv  aufregen  nerven  alltag  spenden  gesundheit  nachhaltigkeit  aktion  community  aufklärung  motivation  organe  pflege  staatsministerium  bayern  

Free 4 all
Free 4 all

Meine Ausrede.... ich bin chronisch krank. Ich meine, versteht mich nicht falsch. Ich werde mir trotzdem einen Ausweis besorgen, und ihn zu meinem Info Zettel mit Krankheit und Medikamenten Angaben bei legen. So ein Sch*iss.

Vor 13 Tage
Alex Yancy
Alex Yancy

geile Rubrik und witziges Video!! Allerdings zum Thema Organspende: schön wäre es wenn es so einfach wäre, nur leider stellte sich heraus dass die meisten Patienten bei der Organspende nicht mal wirklich tot sind. Da gibts ne Menge Dokus zu. Organe werden teilweise absichtlich herausgenommen, die gar nicht beschädigt sind und so weiter

Vor 29 Tage
my name is jeff
my name is jeff

Genau so ein schieß YouTuber

Vor Monat
Scorpo's AK-47 Kalashnikov
Scorpo's AK-47 Kalashnikov

Ich bin zu jung für so ein Ausweis

Vor 4 Monate
Ariane Miehl
Ariane Miehl

Danke, Alex! Kannst du so ein Video auch für Stammzellenregistrierung / Knochenmarkspende (DKMS) und Blutspende (DRK) machen?

Vor 5 Monate
deqemnunej19
deqemnunej19

Anmerkung, da es oft falsch verstanden wird: Organspendeausweis ≠ Zustimmung zur Organspende Organspendeausweis = selbst entscheiden, ob A) Organspende [ja] oder [nein] B) wenn ja: [keine Beschränkungen] (natürlich würden nur die Organe entnommen, welche dringend benötigt würden) oder [Ausnahmen für bestimmte Organe] oder [nur bestimmte Organe]

Vor 5 Monate
John Reese
John Reese

Die Katze ist so süß

Vor 5 Monate
Emanuelvw
Emanuelvw

So ein Sch*iss! - KINO: 10,50 für nichtmal eine Tüte Nachos und ein bisschen Wasser? 27€ Eintritt um dann mit Werbung zugeballert zu werden?? Die größte Verarschung die es gibt.

Vor 6 Monate
Therix
Therix

Ne danke, ich liebe meine Organe so, wie meinen Hund. Und ich will meinen Hund nicht hergeben.

Vor 6 Monate
Aa Bb
Aa Bb

Die Katze hat dich danach bestimmt ne Woche nicht mehr angeschaut. Die hatte ja mal gar keinen Bock. xD

Vor 6 Monate
manymarc90
manymarc90

Bin a ganz deiner Meinung aber dennoch muss das jeder Mensch für sich selber entscheiden ob er seine Organe nach dem Tod spendet oder nicht. Und wenn das jemand nicht möchte muss man das auch akzeptieren

Vor 6 Monate
Norman Ritter
Norman Ritter

Hab gerade statt „ausreden“ erst „Ausländer“ gelesen... uiuiuiuiuiuiui

Vor 6 Monate
essEsse {•:
essEsse {•:

unterstützt durch PRODUKTPLATZIERUNG

Vor 6 Monate
TheAnatomica
TheAnatomica

Nope danke ^^

Vor 6 Monate
Rollo Curry
Rollo Curry

Mach noch eine Folge so ein scheiß :) die sind cool die Videos ;)

Vor 7 Monate
FlummiFlo
FlummiFlo

Ich habe mich jetzt entschlossen Organspender zu werden. Gutes Video Alex

Vor 7 Monate
Linda Vegaz
Linda Vegaz

awwww die katze 😍 gleich ein like gegeben 😂

Vor 7 Monate
MixPlayMusic
MixPlayMusic

Lebe seit 2016 mit einem Spenderherz, und unterhalte mich öfters mal mit über das Thema, das meiste was ich leider höre "Hab noch nie drüber nach gedacht" das sollte sich wirklich hoffentlich bald ändern... Wenn wenigstens darüber gesprochen wird, klares nein oder ja.. Ich verstehe jeden der sich für Nein entscheidet, aber niemanden der sagt ist mir egal.

Vor 7 Monate
Mousebear Kitty
Mousebear Kitty

Ich bin zu krank um Organe spenden zu können.

Vor 24 Tage
Fkay Whatever
Fkay Whatever

HAST DU GRAD WERBUNG FÜR ORGANSPENDUNG GMACHT?!!?!??!

Vor 7 Monate
Manfred Kraus
Manfred Kraus

Super Werbung für die Organ-Industrie!

Vor 7 Monate
Mario Hazard
Mario Hazard

Die arme Katze... allein der Blick! XD

Vor 7 Monate
TheKoermi84
TheKoermi84

noch nie einen Daumen hoch gegeben für Produktplazierung.

Vor 7 Monate
Jonas Koepcke
Jonas Koepcke

Willst du deine stimmbänder spenden? dann können auch andere groß bei youtube raus kommen.(kleiner scherz)

Vor 7 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

Ich wollte gerade eigentlich aufräumen und so

Vor 7 Monate
Mario
Mario

Sehr schöne Message.

Vor 7 Monate
Vlato
Vlato

Meine Organe gehören mir ob ich tot bin oder lebe

Vor 7 Monate
Beast Wolf
Beast Wolf

Steck dein dildo in deine pussy

Vor 7 Monate
Steffen Escobar
Steffen Escobar

Danke dafür, dieses Mimmimi ist ja schon ein richtiges Gesellschaftsproblem geworden.

Vor 7 Monate
Michael Polster
Michael Polster

Hallo Alex, sehr gutes Video mit leider zu Wahren Inhalt. Vielleicht kannst du ein Video über die Neutrogena visibly clear Lichttherapie Maske machen. Ich finde die Vorgehensweise des Herstellers fast schon kriminell, da nach 30 Anwendungen ein neuer , sogenannter, Aktivator gekauft werden muss. In anderen Video kritisierst du zu recht eine solche Ressourcenverschwendung. Ich hoffe, dass durch deine Bekanntheit, sich der Hersteller evtl. bekehren lässt. http://www.neutrogena.de/gesichtsreinigung/anti-akne-lichttherapie-maske Danke

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Tja, ja, ist ein seid Jahrzehnten bewährtes Geschäftsmodell, erfunden mit der Glühbirne, fortgesetzt über die Rasierklingen bis zum heutigen Tintendrucker. ES WIRD AUSDRÜCKLICH AUF DIE BEGRENZTEN KAPAZITÄTEN HINGEWIESEN.

Vor 7 Monate
Otosa
Otosa

WAS!? Organen SPENDEN!!? Nur über meine Leiche.! 😂😂😂

Vor 7 Monate
ju fu
ju fu

Wie ich einfach direkt davor das Video von Joice von diesem Themas gesehen habe😂

Vor 7 Monate
TheWinglessHawk
TheWinglessHawk

Lauf Katze lauf! Dein Herrchen ist grad wieder crazy. Der Blick der Katze sagte aber auch wirklich alles. xD

Vor 7 Monate
Butter Brot
Butter Brot

ich bin 14 ist das ausrede genug?

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Noch. Du entkommst uns aber nicht - spätestens in zwei, drei, vier Jahren.

Vor 7 Monate
Patrick Brandl
Patrick Brandl

Generierung von Likes und Interaktionen durch die Empathie Tour - genial! Leider nicht neu der Ruthe machts genauso. Meine Niere bekommst du nicht basta

Vor 7 Monate
Malik Brett
Malik Brett

Wie doll hat dir das mit Rezo Spaß gemacht???

Vor 7 Monate
Gerhard Koschany
Gerhard Koschany

Klasse Video! Aber mal SOWAS von Daumen rauf!

Vor 7 Monate
JP PERFORMENCE Car Porn
JP PERFORMENCE Car Porn

S9+😲

Vor 7 Monate
PRIMERTWENTYONE TV
PRIMERTWENTYONE TV

Ja Endlich mal wieder SO EIN SCHEISS ! Da kommen Erinnerungen hoch. ;)

Vor 7 Monate
CrunchSpectrum
CrunchSpectrum

Ich hatte schon 3 Organspendenausweise und schon 2 Blutspendenausweise, alle sind verschwunden gewesen, bevor ich sie überhaupt ausfüllen konnte. Ich lege auch sowas genau dahin wo ich sie nicht wiederfinde, vermute das sie nichtmal bis nach Hause gekommen sind. Ich denk mir nur so: "Wenn das Schicksal es nicht will, das ich Organe oder Blut von mir spende, denn provoziere ich das nicht noch." By the way ich weiß nichtmal meine Blutgruppe.

Vor 7 Monate
Christoph Waltz
Christoph Waltz

0:13 Alex liest Verwesung von Simon Beckett? Hast dir direkt mal 10.000.000 Sympathiepunkte erfarmt! Dr. David Hunter, einfach der Beste!

Vor 7 Monate
Deenylz
Deenylz

Hallo #AlexiBexi wie ist deine Ausrede für dieses Video??? :-)

Vor 7 Monate
Fkay Whatever
Fkay Whatever

Hast du gerade ernsthaft Werbung für ORGANSPENDEN gemacht?

Vor 7 Monate
by4X3l
by4X3l

Die Katze wie geil😂

Vor 7 Monate
Sunset
Sunset

Am besten ist die Katze 🐈 x3

Vor 7 Monate
Travıs
Travıs

Hey Alex , Ich habe aus einem Grund meine Google Konto Daten Weitergegeben an eine Person die ich nicht kenne.. Ich weiss Jetzt nicht Was ich tun Soll :( Er Hat mein Passwort geändert , doch ich hab es zurück geändert ! Hat er jetzt noch zugriff ? Bitte Helf mir ... Bitte Liken Damit er es sieht !

Vor 7 Monate
Melted Ice
Melted Ice

Ich finde es super, wie du den Menschen auf lustige Art und Weise ein so ernstes Thema näher bringst. Gutes Video ! 😊

Vor 7 Monate
Ace
Ace

Wann kommt dein Review zur Nintendo Switch nach einem Jahr Überdenkzeit?

Vor 7 Monate
Matti Vision
Matti Vision

Hey Ich möchte eigentlich keine werbung machen aber schaut doch mal in meinem kanal vorbei vielleicht gefällt es euch ja

Vor 7 Monate
waffenfreund
waffenfreund

Ein Werbevideo also, nö Alexi ich werde kein Organspender, auch nicht wenn dein Werbeclip sehr gut geworden ist.

Vor 7 Monate
Mikerty
Mikerty

Die Wahrheit ist doch das es nicht zu wenig Spender, sondern zu wenig Hirntote gibt... wobei sich da die frage stellt warum bei uns solch einer überhaupt als tot angesehen wird...? Zeigen doch ihre Körper bei der entnahme ganz klare abwehrreaktionen. Warum klärst du deine Zuschauer nicht auf und erwähnst das man keiner Leiche, sondern nur einen Hirntoten bei noch schlagendem Herzen den Brustkorb mit einem Bolzenschneider aufbricht um ihn schnellst möglich auszuweiden?

Vor 7 Monate
Stefan Boldt
Stefan Boldt

Du hast es geschafft, ein ernsthaftes Thema mit dem sich viele Menschen nicht auseinandersetzen wollen, auf eine angemessene witzige Art zu präsentieren. Diese Gratwanderung zu schaffen ist sicherlich nicht so ganz einfach. Deshalb großes Kompliment an dich, wirklich toll gemacht

Vor 7 Monate
Fuchsi | Fabi
Fuchsi | Fabi

Mach doch Mal ein Video dazu das WhatsApp ab 16 sein soll

Vor 7 Monate
iFEARdilemma!
iFEARdilemma!

Ich stelle mal eine steile These auf. Eine Exfreundin von mir kam vor einigen jahren mit einer Hirnhautentzündung ins Krankenhaus. Wurde direkt ins Koma gelegt und war 2 Tage in diesem Zustand. Nun wurde ihre Mutter gefragt, ob sie im Fall ihres Ablebens, die Organe entnehmen dürfen. Ihre Antwort war ja! Einen Tag später hieß es dann "nichts zu machen, wir schalten ab" Und jetzt kann man mal drüber nachdenken Ob es dabei nicht um einfache Mathematik geht. 1 Leben retten oder 5-6 durch Organspende. Ich denke, dass dieser Punkt viele, auch mich, davon abhält Organspender zu werden. Man hat einfach das Gefühl, dass du viel schneller aufgegeben wirst, wenn die wissen, dass sie deine Organe haben und mehr als nur dein eines Leben damit retten können.

Vor 7 Monate
Mario Neuer
Mario Neuer

Leider lässt sich das Video zum wiederholten Mal nicht abspielen.... komisch.... das passiert mir seit einigen Wochen nur bei dir und einem anderen Kanal.... hat das Problem noch jemand?

Vor 7 Monate
Leon Feichter
Leon Feichter

Heyy noch mehr werbung für organspende👍👍 find ich echt gut👍👍

Vor 7 Monate
Der Henker
Der Henker

Hey Alex du bist der Hammer, aber mach doch bitte bitte mal wieder ein paar Grafilkarten Tests... z.B. Der Vega Modelle von AMD... sind die Sch****?

Vor 7 Monate
Ange Erdbeerpudding
Ange Erdbeerpudding

Hab schon seit Jahren ein Organspende Ausweis. :) Ist echt empfehlenswert. Ich meine,wenn man z.B bei einem Unfall ums leben kommt,braucht man seine Organe eh nicht mehr. xD Warum nicht jemand anderem damit retten oder das Leben erleichtern.

Vor 7 Monate
Manfred Fritz
Manfred Fritz

In Österreich ist man automatisch Organspender außer er/Angehörige sagt Nein.

Vor 7 Monate
Prophet Pepi Islamovic-Muselmaier Allahut Nacktbar
Prophet Pepi Islamovic-Muselmaier Allahut Nacktbar

In China werden politische Gefangene nach Bedarf für die Organe umgebracht, deswegen können Empfänger taggenau zur OP bestellt werden. Holocaust 2.0: http://www.youtube.com/watch?v=SE0g4HcJyWs Die Begrenzung liegt bloß in der Kapazität der Spitäler, Gefangene zum Ausräumen haben die genug (z.B. 70 Millionen Falun Gong Anhänger). Israelis, die dort für Organe hingereist sind, werden nun keine Kosten mehr ersetzt, weil man weiß, was dort abgeht. Reiche Schnösel können sich den staatlichen Mord für Organe aber freilich leisten. Menschen sind Monster.

Vor 7 Monate
3.000 subscribers without a video
3.000 subscribers without a video

Brauche keine pass ich habe deutschepass kinder geld schon gesichert 👍

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Geh Kongo, ziehe keine 2.000 Euro ein.

Vor 7 Monate
Russisches Einhorn
Russisches Einhorn

Ich hab schon längst einen ;D und habe auch jeden meiner Familien Mitglieder gesagt das man mich ausnehmen kann wie eine weihnachtsgans nach meinem Tod! :3 zweiteres ist übrigens extrem wichtig! Der Ausweis ist das eine, aber es werden auch Familien und Freunde gefragt was der sterbende/Tote den möchte. Dabei ist es dann wichtig das die auch Bescheid wissen!

Vor 7 Monate
Peter Zwegert
Peter Zwegert

sehr gute produktplatzierung die wirklich NIEMANDEN stoeren kann! Meinen vollen Respekt

Vor 7 Monate
Doktor Gauß
Doktor Gauß

Er wollte Werbung machen und als Ausrede bekommen wir so ein scheiß... SO EIN SCHEIß!!!!

Vor 7 Monate
Post'n Broke
Post'n Broke

Mein ist kumpel ist an organ versagen gestorben...😢das problem ist einfach nur das nicht jedes spende organ kompatibel ist und das es schwer ist ein passendes zu finden und bis eins da ist...ist es meistens zu spät...es lohnt sich nur in der Familie...und mein Kumpel hatte schon voher aufgegeben und ist dann gestorben 😟 wenn ich an seiner stelle gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch aufgegeben..

Vor 7 Monate
England IsMyCity
England IsMyCity

ICH HAB DEN GLEICHEN UHRENTISCH WIE DU !!! Lebensziel erreicht

Vor 7 Monate
Vivian S
Vivian S

Finde ich gut,dass du dich dazu bereit erklärt hast darauf aufmerksam zu machen,wie wichtig Organspende sein kann!☘️

Vor 7 Monate
Max Heise LP
Max Heise LP

Mokka denkt sich: "Bitte helft mir!"

Vor 7 Monate
Jens P.
Jens P.

Katze - was will der Spinner von mir... Finde gut, dass du Werbung für Organspende machst, trotzdem sollte man sich das gut überlegen wo man sein Otto so drunter schreibt...

Vor 7 Monate
julien_Blue
julien_Blue

Ich geh am besten gleich mal mein Gehirn spenden!

Vor 7 Monate
Die Simpsons Alle folgen
Die Simpsons Alle folgen

Danke das du das mit der Organspende machts

Vor 7 Monate
Kautoga
Kautoga

Die Arme Katze...

Vor 7 Monate
Alex Saiyajin
Alex Saiyajin

Ich liebe dieses Format ❤😍

Vor 7 Monate
YThePresenter
YThePresenter

Ich liebe dieses format 😍

Vor 7 Monate
Sharity Gaming
Sharity Gaming

Wie krass man in die Realtität zurück geholt wird wenn dort ein ernster Alex steht und ernsthaft über Organspenden spricht am Ende des Videos. Find ich gut!

Vor 7 Monate
Alex
Alex

Schöne Mischung aus Spaß und Ernst, Weiter so! 👍

Vor 7 Monate
Lexx Luther
Lexx Luther

Top

Vor 7 Monate
MÜLL KOMMENTAR420
MÜLL KOMMENTAR420

Die katze kommt nich klar😂

Vor 7 Monate
FreehuntX93
FreehuntX93

Hab einen Organspendeausweis auf dem steht, dass ich einer Entnahme meiner Organe nicht zustimme. Und ich bin mit dieser Entscheidung zufrieden und glücklich. Hat jemand ein Problem damit?

Vor 7 Monate
Kadcos
Kadcos

Es gibt Gründe Organe zu spenden, es gibt aber auch Gegenargumentationen die auch völlig zurecht exestieren. Ich finde es nicht gut sich auf das sehr sehr einseitige Argument "Ausrede" zu stützen - mir zeigt das eher, dass man sich nicht genug mit richtigen Argumenten beschäftigt hat oder keine Lust hatte diese aufzuzeigen. Ich mag deine Videos aber das hier mag ich nicht. So eine komplexe Diskussion mit "Ausrede" abzustempeln finde ich persönlich ziemlich unreif. Dazu kommt noch, dass das Video von dem bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege unterstützt wird. Es ist natürlich eine gute Sache mit der Politik zusammenzuarbeiten und das sind auch wichtige Themen! Aber es sieht dadurch gleichzeitig wie ne Werbung aus - der Zuschauer denkt es geht um Ausreden, eigentlich geht es aber nur darum sich nen Organspende Ausweis zu holen, was das ganze für mich irgendwie noch unseriöser macht.

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

(+) Der nächste Kritiker - hier!

Vor 7 Monate
Nicolas Lauber
Nicolas Lauber

Top!!!

Vor 7 Monate
E Lew
E Lew

Überlegt mal, ganz unverbindlich natürlich, wenn Ihr ein Organ braucht und jemand hat einen Ausweis, sein Organ passt, alles gut, aber stirbt er - stirbt das passende Organ. Wie kommt das passende Organ zum Empfänger?

Vor 7 Monate
E Lew
E Lew

In DE gibt es Meinungsfreiheit. Die Definition davon bitte nachforschen, falls wissen nicht vorhanden ist. Weiter unten sagt jemand klar und deutlich möchte ich nicht. Dank Meinungsfreiheit schreiben andere wie tolerant Sie dieser Meinung gegenüber stehen. Oh warte das habe ich geträumt.

Vor 7 Monate
Benjamin Busch
Benjamin Busch

Wie immer geil

Vor 7 Monate
MichiG88
MichiG88

Problem kann man recht einfach lösen. Wer kein Spender ist, hat auch kein Recht auf ein Spenderorgan im Ernstfall!

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Wohlgemerkt - nicht in Trans-Silvanien, hier in D

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Michi: Alte Weisheit - Trau keiner Liste, die du nicht selbst gefälscht hast. http://www.sueddeutsche.de/thema/Organspende-Skandal

Vor 7 Monate
MichiG88
MichiG88

http://www.organspende-info.de/organ-und-gewebespende/empfaenger jeder bekommt ein neues Organ, wenn er Krank ist, natürlich müssen, alle Merkmale erfüllt sein. Er muss weit oben auf der Liste stehen und ein Spender muss vorhanden sein und hier ist das Größte Problem. Aber bei Ihnen ist es glaube ich eh egal.

Vor 7 Monate
MichiG88
MichiG88

Warum nicht? Wenn man krank ist, kommt man auf die Liste und bekommt ein Organ wenn alle Bedingungen passen!

Vor 7 Monate
Jan Thölke
Jan Thölke

der speck der katze...

Vor 7 Monate
Moj D. MaZe
Moj D. MaZe

Kann grade nicht schau mir die Seite mal in 2-3 Tagen an.

Vor 7 Monate
lockinger29008
lockinger29008

Diese Diskussion immer bei euch in Deutschland. Bei uns in Österreich ist jeder Bürger automatisch ein Organspender, dass ist seit 1978 von dem Europarat so vorgesehen. Ich habe in meinen mittlerweile 20 Dienstjahren im Rettungsdienst einige Organspender-/Empfänger wie auch Organe transportiert und kann diese Diskussion nicht verstehen. Auf der einen Seite sind die Patienten, welche ohne ein anderes- entsprechendes Organ je nach Krankheit und/oder Organschaden sterben werden. Auf der anderen Seite sind die Organspender, meist Unfallopfer, welche nur noch durch lebenserhaltene Maschinen am leben gehalten werden, jedoch das EEG ganz klar zeigt, dass das Hirn so weit geschädigt ist, dass der Patient nach dem Abschalten der Maschine stirbt. Diesen Patienten werden dann die Organe entnommen, auf welche gem. Datenbank ein sterbenskranker Mensch angewiesen ist. Ich habe diese ganzen Prozeduren im Hintergrund miterlebt, mehrere Male. Sogar an mir altem Hasen im Rettungsdienst geht das nicht spurlos vorbei, es ist aber notwendig. Und ich weiß, was zuerst alles Eingeleitet und Bewilligt werden muss, bis Organe entnommen werden dürfen, dazu kommt noch, dass der ganze Transport der Organe von dem Entnahme-Krankenhaus bis zu dem Transplantations-Krankenhaus permanent von speziell dafür ausgebildete Ärzte und deren Assistenten/Innen begleitet und überwacht werden, meist sind das dann auch jene, welche die Organe in den Empfänger einsetzen. Aber wichtig ist für alle Skeptiker immer nur was in anderen Ländern passiert und was in irgendwelchen Videos daher geplappert wird, keiner von denen wird sich je ernsthaft mit der gängigen Praxis auseinandersetzten und seine Meinung ändern. Aber: Es darf niemand verurteil werden nur weil er selber der Sache nicht traut, das ist sein gutes Recht. Jedoch jene welche diesen Unfug dann auch noch verbreiten weil sie selber Schiss haben und andere so bewusst Manipulieren sind einfach nur erbärmliche egoistische Angsthasen ohne Rückgrat.

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

ABO! #6 Ich hoffe auf die Entwicklung des besten Kanals, den ich habe.

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

+Thomas: Hervorragend 1+++ Warum wohl, warum wird darüber nicht gesprochen???

Vor 7 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

Ist dir die Situation eines Empfängers nach der Organspende auch bekannt?

Vor 7 Monate
Bergelmir Jötunson
Bergelmir Jötunson

Wenn mir nicht gerade der Arsch weg fliegt bei einem Unfall ..( Portmonee - Gesäßtasche ) ..dann findet man auch seit meiner Wehrdienst Zeit, einen so formschönen Ausweis. PS. Man kann da auch eintragen, was drin bleiben soll und sogar das Entnahme nur mit Betäubung vorgenommen werden darf. Da es noch nicht bewiesen ist, ob Hirntote noch Schmerz empfinden oder nicht. Also, belesen, ausdrucken, ausfüllen und schwupps seid ihr bessere Menschen !!

Vor 7 Monate
Alexander Fuchs
Alexander Fuchs

Allein die Kommentare zeigen wie wichtig es ist über Organspende aufzuklären. Hab schon bestimmt 5 Kommentare gelesen "das könnte sein dass man die Organspende nicht überlebt", "lieber lasse ich mein Leben als nur meine Organe retten". Organspende besagt, dass dem Körper Organe entnommen werden dürfen, wenn von 2 Ärzten der klinische Tod festgestellt wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Menschen zu retten, wird dies immer zuerst versucht. Kein Arzt, der seinen Job und seine Freiheit behalten möchte, wird jemals eine Organspende einleiten wenn der Mensch gerettet werden kann. Diese Organspende hat nichts damit zu tun, einem Verwandten eine Niere zu spenden o.Ä. Das ist ein anderes Thema, welches immer im Fall selber genauestens erörtert werden muss. Worauf ich hinaus will: man kann niemanden dazu zwingen, seine funktionsfähigen Organe nach dem Tod zu spenden. Jedoch sollte man sich wenigstens mit dem Thema beschäftigen, ablehnen kann man dann immer noch, weiß dann aber wenigstens was genau man ablehnt. Ich persönlich bin Organspender, da ich keine negative Seite daran sehe, meine Organe zu spenden. Wenn ich tot bin brauche ich die Dinger eh nicht mehr :)

Vor 7 Monate
Alexander Fuchs
Alexander Fuchs

Thomas Orzechowski also würdest du lieber deine "körperliche Reinheit" als dein Leben behalten? Bist also auch gegen viel harmlosere, aber gleichzeitig mindestens genauso wichtige Maßnahmen wie Blut/Knochenmarkspende? Es steht dir frei, keine Organe spenden zu wollen, das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Deswegen jedoch Menschen, die Organe gespendet haben / vor (z.b. Niere) oder nach dem Tod (Herz, Lunge, Leber etc.) als "Recyclingobjekte" zu bezeichnen ist respektlos, und verletzt eben jenes Grundrecht, das du zitiert hast: die Würde des Menschen ist unantastbar. Ob tot oder lebendig, mit Spenderorgan oder nicht.

Vor 7 Monate
Lukas
Lukas

Du hast so recht !

Vor 7 Monate
Sophie Zeocorn
Sophie Zeocorn

Auf einmal machen alle ein Video darüber. :O

Vor 7 Monate
LordHeru
LordHeru

Danke, wir wollten uns schon ewig einen besorgen, sind nur leider nie dazu gekommen (Achtung: Ausrede). Jetzt aber direkt den Ausweiß runter geladen und gedruckt. Danke für den Arschtritt.

Vor 7 Monate
LordHeru
LordHeru

Das hat nichts mit manipulieren zu tun. Wie schon geschrieben, hatten wir das eh schon vor... denk lieber mal nach, bevor du kommentierst.

Vor 7 Monate
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Wichtiges Thema - mit der richtigen Botschaft / Aussage verknüpft: Arsch hoch - Ausweis ausfüllen und ab in die Geldbörse! Dann nochmal Druck auf Politik ausüben... Das Prinzip muss gedreht werden - nur konkreter schriftlicher Widerspruch verhindert eine Spende! Ansonsten ist man automatisch Spender! Basta! So vermindert die Bräsigkeit von Einigen nicht die (Über-)Lebenschance für viele Todkranke Mitmenschen. DAS wäre dann kein Scheiss!

Vor 8 Monate
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Meine Organe gehören mir! Solange ich lebe, entscheide ich selber - bewußt! Was auch möglich ist, wenn wir das System des Widerspruchs einführen würden. Anrecht haben - nach meinem Tod meine Angehörigen - oder Personen die ich benenne. Diese respektieren meine Entscheidung "NICHT" zu widersprechen. Es geht eben darum, sich zuerst FÜR das Leben und die Rettung anderer zu entscheiden. Die Personen denen es / oder generell alles egal ist, sollte man lieber automatisch diesem Grundsatz zuordnen. Denn wäre es demjenigen NICHT EGAL - würde er sich ja für einen Widerspruch entscheiden können - bzw. er müsste sich damit auseinandersetzen. Es geht darum die sinnvolle Verwendung der wertvollen Organe in den Fokus zu nehmen. Wenn schon nach "Besitz" gefragt wird - ich hätte auch nichts dagegen, dass nur Menschen ein Recht auf ein Spenderorgan bekämen, die selber in gesunden Zeiten einer Spende der eigenen Organe zugestimmt haben. Nicht sehr solidarisch - aber das Thema ist in Deutschland eh durch... Frage beantwortet?

Vor 7 Monate
Misae Nohara
Misae Nohara

Ich spende höchstens meine Organe an meine Familienangehörige (Falls man die zuteilung später beeinflussen kann) sonst heißt bei mir: Keiner bekommt meine Organe, Ich will keine Organe gespendet bekommen und ich will nicht länger als zwei Monate an lebenserhaltende Maschienen angeschlossen werden und noch ein paar dinge betreffend geistige Gesundheit.. Dss alles Gedruckt auf einer postkarten große Seite, welches ich immer mit mir führe...

Vor 8 Monate
ScoutingNugget
ScoutingNugget

Ich weiß das passt hier nich hin, aber ich wollt mal wissen was deine Meinung zu dem neuen Nvidia GeForce Partnerprogramm ist. Kannst du Nvidia nachvollziehen?

Vor 8 Monate
Thomas Schallhofer
Thomas Schallhofer

Seeehr gute Themenkombi!! Als nächstes DKMS? Danke für deine Mühe!

Vor 8 Monate
Nex ツ
Nex ツ

Hab auch den ausweis sofort ausgefüllt wie ich bekommen habe

Vor 8 Monate
DeathNote
DeathNote

Also bei Organspende da muss ich immer unweigerlich an meinen Tod denken und das will ich nicht :( Darum meide ich auch so Themen. Ich will einfach nicht an meinen Tod denken müssen und immer wenn ich das Kärtchen sehe, müsste ich es unweigerlich X.x Darum habe ich keines in meiner Geldbörse. Das würde mich einfach ständig an den Tod erinnern und das macht mich depri :( Keine faule Ausrede sondern wirklich so...

Vor 8 Monate
DancePicklock
DancePicklock

Das Organspende Thema ist sehr sehr wichtig es müssen einfach mehr Leute darauf aufmerksam machen. Übrigens auch auf die DKMS. ist ganz einfach Stäbchen rein spender sein! www.dkms.de

Vor 8 Monate
Tom Vogel
Tom Vogel

Wieso sacht niemand das man den auch kostenlos in der apo-thek bekommt?

Vor 8 Monate

Nächstes Video