So ein Scheiss! - BARGELD


Jens Pürkel
Jens Pürkel

Junge,du hast keine Ahnung,laberst den größten Müll,scheinst schwachsinnig zu sein UND man sollte Dich wegsperren!!!

Vor Stunde
Ch Re
Ch Re

Das fängt ja schon gut an: ...Bargeld sei langweilig. Besser mit Handy bezahlen....Aus deiner Darbietung würde ich befürchten: Junge, hast du vielleicht ADHS! Vermutlich als Kind zuviel mit dem Handy gespielt. Solls ja geben, nicht wahr, oder warum haben Mama und Papa immer gesagt, leg mal dein Handy weg? Nicht Bargeld sondern dein Video ist langeweilig, weil man vor lauter Geschrei und unwillkürlich Muskelzuckungen des Darstellers vom Inhalt gar nichts mitbekommt. - Inhalt? - Eher soll dieses nervöse Gezappel vom fehlenden Inhalt ablenken. So kann man Zeit totschlagen - viel Unsinn quatschen und nichts zu sagen haben. Ehrlich, das Video ist unerträglich, ich kann es mir nicht zu Ende schauen. Solltest du ab der Mitte des Videos Qualität und Inhalt liefern, habe ich das leider nicht mehr mitbekommen.

Vor Stunde
Dirk Rudiotto
Dirk Rudiotto

Ist das ein armes Männlein ..ist der typ nervig..kotz...wer abonniert so einen scheiss...ist der von der Antifa?Es gibt nur die eine Meinung und zwar die der Antifa,andere Meinungen werden nicht akzeptiert und geahndet ...widerlich das video...

Vor 4 Stunden
R. Schwarz
R. Schwarz

Vollpfosten

Vor 5 Stunden
Russian Bot
Russian Bot

Übrigens ist ein Smartphone die reinste Petrischale, noch übler als Bargeld, aber bei solchen Konsumfutzis wie du ist denken nicht angesagt!

Vor 6 Stunden
Journalflittchen
Journalflittchen

Wenn der Preis stimmt wird alles verkauft, oder ? Gut nur, dass selbst die Youtube Generation noch Augen im Kopf haben.

Vor 7 Stunden
Rob Auri
Rob Auri

Das erkläre mal den Leuten die sich dank des Trinkgeld über Wasser halten können, da der Mindestlohn vorne und hinten nicht ausreicht. Ja, gibt es! Ich mag dich, aber... Dieser Beitrag ist total unüberlegter BULLSHIT!

Vor 7 Stunden
Hasspirat
Hasspirat

Nette Propaganda ! Und das bei 1,3mio Abonnenten.... Schämst du dich eigentlich garnicht ? Oder biste schwer von Begriff ? Was für Dreckskanäle immer so viele User haben und sich ne goldene Nase mit all dem scheiß verdienen.... Geh mal arbeiten !

Vor 8 Stunden
Luca Thiel
Luca Thiel

Warum kann man keine ec-karte mit Google pay verbinden?

Vor 8 Stunden
David M
David M

Haha soooo gut. Du sprichst mir aus der Seele!!!!😍😂😂

Vor 8 Stunden
heilotto
heilotto

Was ist das für ein VOLLDEPP ??

Vor 9 Stunden
Cruiser67
Cruiser67

Als du noch Musik-Videos gemacht hattest, sah ich dich noch ganz gerne, aber dieses Video zeigt, wie schlecht du informiert bist! Du solltest dich in Grund und Boden schämen, so einen Scheiß zu veröffentlichen. Für so ungebildet hätte ich dich nicht gehalten!

Vor 9 Stunden
crxlady berlin
crxlady berlin

also du bist das dümmste wesen was mir bisher hier bei you tube untergekommen ist...dir sieht man deine blödheit schon an bevor du den mund aufmachst...pfui

Vor 10 Stunden
Jörg Schmidt
Jörg Schmidt

Ich kenne wieder eine geisteskranken Volldeppen mehr. Der hat doch zu oft in die Steckdose gepisst.

Vor 10 Stunden
Oskar Baer
Oskar Baer

Also ich bin nicht ganz der gleichen Meinung das ist bestimmt einfacher und Komfortabler. Es ist aber der nächste Schritt hin zur Entkopplung des Geldes, zu einem reellen wert. Den Dadurch wird Geld immer mehr, nur noch zu einer Nummer auf irgendeinem Server was eine sehr hohe Inflationsgefahr hervorruft. Den sobald Leute sehr hohe Summen umwandeln verlieren die Utopisch hohen Vermögen der Superreichen Komplett an Wert und alle merken dass, das was sie da auf dem Konto haben In Realität nichts ist und damit würde das ganze Weltwirtschaftssystem einbrechen.

Vor 10 Stunden
Muteless
Muteless

Kann ich nur zustimmen. Bargeld ist wirklich veraltet. Natürlich habe ich auch ein Sparschwein das ich gerne befülle und verschenke gerne einen Schein als einfaches Weihnachtsgeschenk. Dennoch allein die Tatsache das es mich 5-10€ kostet wenn ich meine spardose abgebe um das Geld zahlen zu lassen ist ein Witz. Ewigkeit im Geldbeutel wühlen und und und... Ich glaube das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, und das Video beantwortet viele der Fragen die die Leute habe. Irgendwann zahlt auch der kleine Timmy seine Semmel beim Bäcker mit einer Karte die von denn Eltern jeden Tag mit einer kleinen Summe aufgeladen wird.

Vor 10 Stunden
Peter Billeb
Peter Billeb

Diebe müssen auch nicht mehr Portemonnaie und Handy klauen, super! Bargeld ist nicht weniger langweilig als ne Zahl auf ein Display. Münzen sind auch ein schöneres Sammelobjekt als Handys. Bargeld ist noch viel mehr aber vielleicht Gehirn zu klein? Und ob du weißt was man alles hacken kann... Hmmm

Vor 10 Stunden
X KING
X KING

Du Systemling! Bargeld ist die Zukunft unsere Privatsphäre und Freiheit, Raffst du dass etwa nicht

Vor 11 Stunden
t qupre
t qupre

Da hat sich jmd die Meinung wohl kaufen lassen. Gehst nicht auf die Kritik ein, sondern stellst deine Zuseher im Folgevideo als Hysterisch da, und kommst mit der AfD daher. Was hat es damit zutun ? Du bist einfach ein Mitläufer und Systemtreu. Hast du auch mal über die negativen Folgen der bargeldlosen Zahlung nachgedacht ? Ne hast du definitiv nicht ! Deine dreckige Propaganda pro Bargeldlos kannst du dir tief in den Anus stecken !

Vor 12 Stunden
white is beautiful
white is beautiful

AlexiBexi zrób mi rowa cwelu

Vor 12 Stunden
Zaisen
Zaisen

Dann bezahle doch mit Karte und werde glücklich, aber verkaufe dein Seele bitte allein dafür. Andere sind froh sich noch nicht komplett zum gläsernen Menschen machen zu müssen. Wenigstens steht der notwendige Werbehinweis in der Videobeschreibung.

Vor 12 Stunden
Christian Spröte
Christian Spröte

Peinlich....

Vor 12 Stunden
Nick James
Nick James

Na bekommst du auch genug Kohle von der GEZ? Genieße es so lange es noch geht :D

Vor 12 Stunden
Chrisi Maiglöckchen
Chrisi Maiglöckchen

Lösch Dich

Vor 12 Stunden
Ingo Schulz
Ingo Schulz

Was bist du nur für ein spinner

Vor 12 Stunden
- Garugaa -
- Garugaa -

“Es gibt kein System auf dieser Welt, das nicht gehackt werden kann. Das ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwands, den Ihr Gegner investieren will.” Dr. Andy Yen Er hat über 8 Jahre Erfahrung im Bereich des verteilten Rechnens für anspruchsvolle Anwendungen in der Teilchenphysik. Er war von 2009 bis 2015 Forscher am CERN, wo sich das Gründungsteam von ProtonMail traf. Er hat einen Doktortitel in Physik von Harvard und einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von Caltech.

Vor 12 Stunden
THX 1138
THX 1138

Welches BankInstitut hat dich bezahlt? Oder bist du nur ein Hipster, der besonders cool sein will? In der Art: "oh, schaut her, ich bin sooo modern und cool, ich benutze ein Handy zum bezahlen. Bargeld ist ja sooo 90s". http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/bargeldloses-schweden-ohne-krone-lebt-es-sich-gefaehrlich/20989954.html

Vor 12 Stunden
脑

Was für ein kognitiv naturbelassener Senfautomat. Wo hat der Dorfhorst soviele Abonnenten her???

Vor 12 Stunden
M W
M W

Gibt's hier jemand der das Video länger als 2 Minuten ansehen konnte. Da fällt mir nur eins ein, wes Brot ich ess des Lied ich sing. Junge du passt perfekt ins Hartz 4 tv.

Vor 12 Stunden
Alfred Hugenberg
Alfred Hugenberg

Sergant Meinungsfrei Meinung und meine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Backlink: http://www.youtube.com/watch?v=jhhJCpKlxDs

Vor 12 Stunden
Cuba2505
Cuba2505

Gekaufter Trottel....

Vor 12 Stunden
Miesegrau
Miesegrau

Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Du willst das Staat und Banken über dich die volle Kontrolle gewinnen und du willst außerdem das wir diesen Scheiß noch fördern und akzeptieren. Wie saudämlich muss man eigentlich sein so etwas auch noch zu verbreiten. Gehts noch?

Vor 12 Stunden
3D BILDERMACHER
3D BILDERMACHER

Arschloch!

Vor 13 Stunden
Roman Paffrath
Roman Paffrath

Junge bist du ein fertiger Typ, am Besten die Jacke auf deinem Rücken zu machen. Da gibt's Leute, die dir dabei helfen! Wir werden eh schon überall überwacht, da muss man nicht auch noch jede getätigte Zahlung z B. an Google übermitteln!!!🤦🤦🤦

Vor 13 Stunden
Christian 40
Christian 40

so ein scheiss das ist sogar richtig für das video , ich habe kein smartfon, nur bares ist wahres

Vor 13 Stunden
ANNO 1632
ANNO 1632

Was ist denn das für ein narzisstischer Schwätzer ... mir wird schlecht ... ne' so was brauch ich nicht.

Vor 13 Stunden
Jochen Mittelbach
Jochen Mittelbach

Du bist der letzte Kunde🤮

Vor 13 Stunden
X KING
X KING

Lass dich doch gleich Chipen du futzi NWO hahahhah

Vor 11 Stunden
Micha
Micha

Alter, so einen Scheiss hab ich schon lange nicht mehr gehört. Datenschutz ist ein Fremdwort für dich und auf mehr mag ich gar nicht wirklich eingehen. Die Präsentation gleicht der Verhaltensweise eines ADHS-Kranken. Lass das lieber mit den Videos. Echt lächerlich.

Vor 13 Stunden
Ulrich S.
Ulrich S.

Ich würde ja gern meinem Enkel am Samstag die Kreditkarte mitgeben, damit er sich am Kiosk ein Snickers kaufen kann. Und auf dem Rückweg könnte er mir ja auch zwei von meinen Lieblingsbrötchen mitbrinegn. Die von den matschigen (hab keine Zähne mehr, deshalb). Aber beim NETTO, wo er dann auch noch rein muss, wegen des Würfels Frischhefe (brauch ich zum Backen) wird es unangenehm. Weil die an der Kasse doch immer nach der Deutschland-Card fragen. Und die hab ich Schussel verbummelt. Was mach ich jetzt nur....? AlexiBlexi, schon mal den Spruch gehört? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Vor 13 Stunden
Peter Hübner
Peter Hübner

Versuchs mal mit nem Ledercauch Doktor!

Vor 13 Stunden
Leon Groove
Leon Groove

Ich find Google Pay besser als Bar bezahlen.

Vor 13 Stunden
T. H.
T. H.

Sind zufällig Daniel Hartwig und LeFloid deine Vorbilder?

Vor 13 Stunden
Bluefreesky Sky
Bluefreesky Sky

Bargeld ist wichtig es ist ein Stück Freiheit

Vor 13 Stunden
Germanisches Schwarzblut
Germanisches Schwarzblut

Sorry AlexiBlexi, aber das ist völliger Mumpitz was Du hier verzapfst! Mit Karte zahlen geht Schneller als mit bargeld? Ja nee ist klar, sehe ich an JEDER Tankstelle, das ich deutlich länger an der Kasse Warten muss wenn vor mir die Leute mit Karte zahlen, als wenn mit Bargeld bezahlt wird. Oder im Supermarkt, wo Leute ne Packung Nudeln und nen Liter Milch mir Karte Zahlen wollen und anschließend ne halbe Stunde die Kasse lahmlegen, weil die nicht akzeptieren wollen, das man erst ab einen Wert von 10 Euro mit Karte Zahlen kann... OK, Da Du so ein Elektrogeldfreak bist, machen wir jetzt nen Deal. Ab sofort wirst du ein Jahrlang absolut ALLES mit Karte Zahlen, nicht einen Cent darfst du mit dir Führen...Sollte doch kein Problem sein, oder? Oder steckt hinter AlexiBlexi doch nur ein bezahlter Heuchler?

Vor 13 Stunden
A. N.
A. N.

Was ist den das für ein unangenehmer, unsympatischer und dazu auch noch verblödeter Typ? Und dann noch so viel dummes Geschwätz! Furchtbar...

Vor 13 Stunden
T. H.
T. H.

Wieviel hast du bekommen für deine Seele und den Verrat an den jungen Leuten in Deutschland? Reicht es für eine Finca auf Malle? Wirst dich dann bestimmt verpissen, wenn wir hier in einer Diktatur aufwachen, Heuchler!

Vor 13 Stunden
Franz Schwarz
Franz Schwarz

Für Dich ohne Bargeld das hilft nur dem Staat und den Banken du wirst so etwas von Gläsern und zu manipulieren das solltest DU KLUGER MENSCH verstehen ODER WIRST DU FÜR DEINE BEITRÄGE BEZAHLT dann bist du auch nur ein Handlanger der Banken

Vor 14 Stunden
tri tra trallalala
tri tra trallalala

scheiss kanal

Vor 14 Stunden
Meister Hans
Meister Hans

Ich habe selten ein Video gesehen, welches mit so viel Scheiße angefüllt ist. !!! WER HAT SEIN HIRN GEKAUFT ???

Vor 14 Stunden
Abendland Hessen
Abendland Hessen

Der macht alles für Kohle hat keine eigene Meinungen

Vor 14 Stunden
Joshuadrache
Joshuadrache

Heftig wie die Zuschauer nicht mehr jedem deutschen Youtuber blind hinterherlaufen wie kleine bitch-fanboys. Schön, das mit der AfD auch steigende Hirnleistung auftaucht.

Vor 14 Stunden
Svetlana_evil
Svetlana_evil

Bargeld ist Freiheit.😎 😍

Vor 14 Stunden
Rabenfrau
Rabenfrau

Selten so viel dummes Geschwätz gehört. Bargeld zu bevorzugen ist weder langweilig noch dumm oder altmodisch - es ist gelebte Freiheit und Anonymität. Was ich wo kaufe und bezahle geht außer mir niemanden etwas an. Wer dumm genug ist, sich mit bargeldlosem Bezahlen zum gläsernen Menschen zu machen, der tut mir leid. Ich werde weiter ausschließlich mit Bargeld zahlen. Lieber altmodisch als gläsern.

Vor 14 Stunden
Walter Guist
Walter Guist

Bin gerade auf den Kanal gestoßen, Was ist den mit dem los? Falsche Pille 💊 gelutscht? Er wird der erste sein der das heulen anfängt wenn das Kartenhaus zusammen fällt 😂👎👎

Vor 14 Stunden
Die Wahrheit siegt immer!
Die Wahrheit siegt immer!

#Freiheit #Bargeld

Vor 14 Stunden
Die Wahrheit siegt immer!
Die Wahrheit siegt immer!

#Bargeld

Vor 14 Stunden
Die Wahrheit siegt immer!
Die Wahrheit siegt immer!

Bargeld ist Freiheit und Anonymität!

Vor 14 Stunden
Die Wahrheit siegt immer!
Die Wahrheit siegt immer!

Einfach traurig!

Vor 14 Stunden
M Merdeux
M Merdeux

Wieviel kassierst Du für die Werbung gegen das Bargeld?

Vor 14 Stunden
Jona :D
Jona :D

Aber zahlungen unter 25€ kann man doch auch tätigen, ohne das Handy zu entsperren. Deshalb stimmt das mit den geklauten handys und, dass man damit dann nicht bezahlen kann, ja nicht ganz.

Vor 14 Stunden
Daniel
Daniel

Geiles Video!!!

Vor 14 Stunden
Max Mustermann
Max Mustermann

Mäh

Vor 2 Tage
Tavalero
Tavalero

Der Staat/Staaten, wollen das Bargeld abschgaffen, damit Sie ganzgenau Kontrollieren können, wofür man wieviel Geld ausgibt. Läuft alles auf Orwell 1984 hinaus. Schöne neue Welt - So ein Scheiss!

Vor 6 Tage
nackenbeisser
nackenbeisser

Was für ein verlogenes Scheißvideo! Was uns die Banken-Prostituierte "Alexi" hier nicht erzählt, ist was das wirklich Tolle an der Abschaffung von Bargeld ist: Komplette Kontrolle über den Konsumenten/Bürger! Wer möchte denn, dass *alle* seine Einkaufsdaten (für wen auch immer) komplett transparent werden? Ich nicht. Wahrscheinlich die gleichen Bekloppten, die sich die Amazon - Wanze "Alexa" ins Haus stellen und dafür auch noch bezahlen! Ach ja, da hatte der liebe Alex ja auch schon für geworben - langsam erkennt man ein Muster. Solange es Bargeld gibt, kann ich im Falle einer Wirtschaftskrise (ach ja, da war ja was - vor gerade mal 10 Jahren!) mein Geld abheben, wenn ich möchte. Wenn es nur noch "virtuelles" Geld gibt, geht das nicht. Solange man in einer freiheitlichen Gesellschaft mit einer einigermaßen funktionierenden Demokratie lebt, wird die Regierung einem wohl nicht einfach das Geld/die Karten sperren. Wer Nachrichten schaut, mag bezweifeln, dass Demokratien unkaputtbar sind - auch bei uns nicht. Wenn irgendwann die rechten Faschos an die Regierung kommen sollten, sieht das wohl anders aus. Wer dann dem Regime nicht passt, der hat eben kein Geld mehr und landet unter der Brücke, fertig. Vorher wird er noch eine Weile überwacht, durch Kartenzahlung lässt sich das ja prima machen. Da sieht man dann, was, wo, wie lange und mit wem (jaja, die anderen haben ja auch Karten) so gemacht wurde - und wen man also noch im Auge haben sollte. Ach so, Bankgebühren könnten die Banken natürlich auch nach Belieben gestalten, man kann ja nicht weg - ohne Bargeld. Also wird man kräftig dafür zahlen, dass man Kunde bei einer Bank sein "darf". Bargeld ist Freiheit! Egal was irgendein pseudohipper YouTube - Spinner hier verkündet.

Vor 7 Tage
Micha-Teddy93
Micha-Teddy93

Spannendes Thema. Bei meinem Endgerät würde das gar nicht gehen. Hab ein Mittelklasse Gerät (ASUS ZenFone 3), dies hat gar kein NFC: Chip). Deshalb setzte ich noch auf Bargeld.

Vor 9 Tage
Pokefreakzero
Pokefreakzero

KONSUUUUM!

Vor 9 Tage
Harry Potter
Harry Potter

schon mal was von Datenschutz gehört? Mit Karten kann alles überwacht werden ...!!!!

Vor 11 Tage
Galatasaray 94
Galatasaray 94

Ich nutze auch kein Bargeld mehr😏

Vor 15 Tage
SycloneX2
SycloneX2

Wenn man hier die Kommentare ließt weiß man, warum Deutschland so rückständig ist. Die Aussage ist eigentlch immer die gleiche. Ich traue der Technik nicht, ich will anonym zahlen, ich kaufe Bar weniger. Nun der Reihe nach: Ich persönlich habe erst seit ich alle meine Ausgaben dokumentiere (Händisch in ne App) einen besseren Überblick. "Ach so viel gebe ich also für Mensaessen im Monat aus - interessant ... sollte ich mal Brote schmieren anfangen." Und zum Thema anonymität ... Man darf ja glauben was man will. Angenommen die Daten würden ENTGEGEN der Aussagen von Apple und Co verwendet, mich würde immer noch weniger stören, dass Google weiß wann und wo ich meine Butterbreze kaufe, als mich stört, dass Sie jeden Mist kennen, den ich ihn ihre Suchmaschine hacke. Wenn man sich als Innovationsverweigerer positionieren möchte gut und schön, dann aber bitte nicht beschweren, dass man seine Daten im Internet immer bei ausländischen Firmen eintragen muss. Der IT Standort Deutschland hatte ja leider nie eine Chance. ~gesendet aus einem engländischen Wetherspoon, wo ich gerade per Handyapp mein Bier an meinen Tisch bestellt und per PayPal gezahlt habe. Kein Schlangestehen, nach 3min da - die Mitarbeiter können sich ja aufs wesentliche konzentrieren. Prost

Vor 16 Tage
NK
NK

Naja, wenn es kein Bargeld mehr gibt können die Banken negativzinsen einführen...

Vor 17 Tage
Mario Jumpman
Mario Jumpman

3:08 natürlich kann man das alles hacken du armleuchter

Vor 18 Tage
Vegeta
Vegeta

Gib mir nur mein Bargeld 💸💶

Vor 25 Tage
Medusa
Medusa

Ich finde Kreditkarten sind schlimmer als Bargeld

Vor 25 Tage
Da Camillo
Da Camillo

Es stört mich weder Bargeld noch Kartenzahlung, wenn beides verfügbar ist dann ist doch jeder zufrieden?

Vor 26 Tage
iNick
iNick

Ihr macht euch sorgen über eure Privatsphäre?? 😂😂 100% eurer Daten liegen jetzt schon auf den WhatsApp Servern und werden an andere verkauft. Aber naja... Bilder, Videos und alle privaten Dinge auf dem Handy kann man ja nicht vergleichen mit der Info dass ich mir jetzt ‘n Bürger bei McDonald’s hole oder ein Shampoo bei DM 😉

Vor 26 Tage
T. H.
T. H.

Voll Zeit Relativierer? Denkst du immer nur von der Tapete bis zur Wand? Stell dir vor, Vorstellungsgespräch: Guten Morgen, ich sehe sie haben am Freitag 2 Flaschen Vodka gekauft, sind sie etwa Alkoholkrank? Du: Nein, am WE war ne Party. Er: Ah ok, der nächste bitte.

Vor 13 Stunden
What Ever
What Ever

Ganz nett finde ich ja das viele Sagen das die Banken dann unser Geld kontrollieren. Da frage ich mich wo haben diese Leute ihr Geld oder wie bekommen die ihren Lohn 🤔🤔

Vor 26 Tage
Alexander Ulasen
Alexander Ulasen

Kann man mit Samsung gear s3 bezahlen per googel pay ?

Vor 27 Tage
BraveOldWorld
BraveOldWorld

Demnächst : So ein Scheiss! - PRIVATSPHÄRE

Vor 28 Tage
Reza Czytrich
Reza Czytrich

Ohne Scheiß ich habe direkt als ich dieses Video gesehen habe direkt meine Bank kontaktiert und mir diese Scheiße einrichten zu lassen richtig sexy nie wieder Kleingeld

Vor 28 Tage
Blei Hagel
Blei Hagel

Nix da Bexi! NUR BARES IST WAHRES. Ohne Bargeld rumlaufen? Bist Du irre?! Geldbeutel kann man verlieren, aber das Handy auch (und das öfter). Wie soll ich sonst Zeug bezahlen, das in keiner Buchhaltung auftauchen soll? Oder Nutten? Oder Koks? Wie verschicke ich einen Brief mit nem Schein drin? Wo bleibt da die Romantik? Was soll ich in Zukunft unter meinem Kopfkissen horten oder in meinem Sparstrumpf?! Und: Bargeld kann man nicht hacken! Nee nee mein Junge, da liegst Du grundverkehrt. Nur meine 5 Cent.

Vor 29 Tage
Michael Berweke
Michael Berweke

Das war ein Satz mit X.... 💩💩💩

Vor Monat
Ech Dech Schloën
Ech Dech Schloën

Ich habe ja auch eine Kreditkarte wie alle andere weißte? Bin nur 16

Vor Monat
CalledKakashiee
CalledKakashiee

was 6,5k dislikes?! Gib mir 6,5k Kondome und 1 Woche Zeit ;D

Vor Monat
Miike
Miike

Fortschritt ist immer willkommen, ebenso wie die bargeldlose Zahlung. Aber warum kann beides nicht koexistieren? Warum MUSS anscheinend immer eins von beiden schlecht sein? Why? Not? Both? Bargeldlose Zahlung ist auf jeden Fall für mobile und bequeme Menschen ideal. Wenn du viel unterwegs bist (vor allem im Ausland), dann ist bargeldlos wesentlich einfacher, als zum nächsten Wechselbüro zu gehen und seine Euro-Scheine gegen die lokale Währung einzutauschen. Aber nicht jeder Mensch ist so. Ich zum Beispiel. Ich verreise super selten und bin selbst überwiegend nur in "meiner" Stadt unterwegs, wo ich bei der örtlichen Bäckerei auch einfach mal 2 Euro gebe und sage stimmt so. Ich sehe für mich tatsächlich keinen Vorteil darin, dass ich so bargeldlos, wie in deinem Video beschrieben, zahlen kann. Zumal ich keine Kreditkarte habe und auch nicht anstrebe mir eine zuzulegen. UND für Überweisungen fallen bei meiner Bank zusätzliche Gebühren an; das habe ich bei Bargeldzahlung nicht. Also SO! EIN! SCHEISS! ist es doch nur, wenn man nur eins von beiden Dingen propagiert, denn seien wir ehrlich: es gibt für beide Zahlmethoden Pros und Contras. Also warum nicht beide nebenherlaufen lassen? Und darüber hinaus: Wenn dich ein Opa an der Kasse vor dir nervt, weil er sein Kleingeld rauskramt, dann kannst du auch einfach online bestellen, was du ja eh sehr häufig machst, wie ich es mitbekomme. Also alles kein Problem, oder?

Vor Monat
Brio Bernd
Brio Bernd

In ihrer Untersuchung von 2018 (Zahlungsverhalten in Deutschland) weist die Deutsche Bundesbank ausdrücklich auf Folgendes hin "Gemäß einer von der EZB veröffentlichten Studie wird in neun Ländern des Eurosystems mehr bar bezahlt als hierzulande". Weiter heißt es "Das Zahlungsverhalten in Deutschland ist also kein Sonderfall in Europa". Die Behauptung "Nur Deutschland hänge ja so sehr am Bargeld" ist also völliger Unsinn!

Vor Monat
bastian hoe
bastian hoe

Bei den ganzen Kommentaren fallen mir spontan zwei fragen ein: 1. wer hat hier alles ein Smartphone und nutzt dazu vielleicht noch irgendwelche Internetshops / Social Media (soviel zum Thema Angst um den persönlichen Datenschutz) 2. wieviel Geld schleppt ihr mit euch rum?! Bin mir sicher der Durchschnitt auch nur 20-100 Euro. Die werden euch aber auch nicht länger durchbringen, sollte alles den Bach runter gehen. Nutze immer meine Kreditkarte, es ist einfach und zügig. (Trotzdem habe ich aber auch immer ein paar Scheine als Notgroschen dabei.) es ist einfach nervig wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten alles Kleingeld an der Kasse rauskramen. - übrigens auch für den Kassierer, in einigen Supermärkten wird ordentlich Druck aufgebaut, dass zügig abkassiert wird. Von mir Daumen hoch für das Video !!!

Vor Monat
ALFI
ALFI

nicht jedes Handy hat NFC und nicht jeder will eine Kreditkarte( die sowieso überteuert sind ) , sondern nur ein einfaches Girokonto fertig

Vor Monat
Overenie vozidla
Overenie vozidla

hallo. Ich bin aus de Slovakei und bin Schokiert das in Deutschland die Leute immer noch mit Bargelt gerne zahlen. Bei uns gehen die meisten Zahlungen per Karte oder Google pay.

Vor Monat
Donnerschnitzel1905
Donnerschnitzel1905

Ich lese hier nur "Hate" ... gibt es auch Leute wie mich die Alex Meinung teilen? :D

Vor Monat
Alexander Feld
Alexander Feld

Krass, dass die Bargeld-Freaks hier immernoch rumheulen und alle totbeleidigen die zeitgemäß zahlen wollen. Das Video ist jetzt zwei Monate alt und noch immer sind die Bargeld-Freaks voll dabei. Herrlich. :D

Vor Monat
Lothar-René Wurth
Lothar-René Wurth

Mach das wie du willst ... ich bleibe lieber schön Anonym beim Einkaufen und Bezahlen ... muss ja nicht jeder wissen was Du dir wieder für einen SCHEISS gekauft hast

Vor Monat
I. Straubing
I. Straubing

Der Händler erfährt also nicht was Du gekauft hast wenn Du Bar zahlst? Faszinierend

Vor Monat
xXGexgo73Xx
xXGexgo73Xx

für Optimisten, bezüglich der Finanzwelt, ist dieses bargeldlose Bezahlen sicherlich ein absolutes muss, allerdings wird hier nicht garantiert dass ich bei einem Stromausfall noch irgendwo was bezahlen könnte, rein pessimistisch betrachtet. Bei Bargeld wird allerdings jegliche Anonymität des Käufers garantiert, bei digitalen Käufen spielen die Daten des Käufers mehr eine Rolle als das digitale Geld. Gerade in der Gastronomie, oder am Imbiss gegenüber, ist Bargeld sicherlich nützlicher als eine digitale Zahlungsart. Ich kenne viele Dönerläden und Imbissstellen, da ist bezahlen mit Kreditkarte so gut wie gar nicht möglich, Grund, es wird teuer wenn der Käufer die Lastschrift wieder zurück nimmt, da der Verkäufer dann einen Verlust hat, da ist Bargeld die sicherste Zahlungsart. Gerade bei Kleinstunternehmen wird auf digitale Zahlungen verzichtet.

Vor Monat
NebulaLegionis
NebulaLegionis

Wenns Krieg, Apokalypse oder zumindest eine Inflation geben würde, wären Naturalien sowieso mehr wert als Plastekarten, Accounts und Bargeld zusammen.

Vor Monat
NightKids2k
NightKids2k

und dein non bargeld macht dich noch mehr durchsichtlich, toll...

Vor Monat
Oberzocker
Oberzocker

Danke für das Video, komplett deiner Meinung. Die Kritik war leider bei einer Deutschen Community zu erwarten...

Vor Monat
I. Straubing
I. Straubing

Man sieht auch anhand diverser Antworten wie nötig so ein Video ist und wie Verständlich

Vor Monat
Stephan Räthel
Stephan Räthel

Halb Deutschland hat hier Überwachungs Paranoia und wirkt sogar leicht gestört Konservativ. Deswegen geht es auch mit dem Internet den Bach runter oder sind mittlerweile nicht mal mehr Platz 20 was den Internet Ausbau betrifft. Die Leute haben meistens nicht mal 1% Ihres Geldes noch als Bargeld bei sich, sondern alles auf dem Konto. Überwacht werden deine Einkäufe nicht. Dafür haben wir hier viel zu Scharfe Gesetze. Andere Argumentieren ihr Bargeld mit Erziehung und besseren Überblick über ihren Einkauf. Obwohl es per App sogar viel einfacher ist diesen gut zu überwachen. Die Menschen hier sind so verhaltensgestört, dass Fakten mit Bauchgefühl und "Früher war alles besser" Aussagen einfach dementiert werden.

Vor Monat
Yousef Kellieh
Yousef Kellieh

Seit ihr aus der Steinzeit???

Vor Monat
Oholibama
Oholibama

Man neigt dazu mehr Geld auszugeben, wenn man nicht mit Bargeld bezahlt. Die Hemmschwelle Kleinstbeträge auszugeben sinkt. Bei DIR natürlich nicht. Du bist was besonderes und kannst das selbstverständlich.

Vor Monat
I. Straubing
I. Straubing

Wer sich mit digitalem Geld verschuldet, tut es auch bei Bargeld.... Nicht umsonst scheinen die meisten P-konto Benutzer Bargeld zu bevorzugen

Vor Monat
Hannes
Hannes

Ohne Bargelt ist nichts mehr anonym.

Vor Monat
Level 3 Mage
Level 3 Mage

Google Pay.......G-o-o-g-l-e Pay. Die auf deine Privatsphäre den größten Fick geben. Wenn es wenigstens was vernünftiges wäre.......und doch man kann es hacken, alles kann man hacken. Es gibt immer eine Möglichkeit gehackt zu werden. Bargeld ist zwar nervig aber fucking Google? Nein, da nehme ich lieber meine EC Karte und lege sie einfach auf das Terminal, hat auch NFC und ist genau so unsicher.

Vor Monat

Nächstes Video