VW Golf GTI vs Polo GTI | Entweder ODER | (Vergleich/Review) auto motor und sport


Finanzen-im-Griff
Finanzen-im-Griff

Cooler Test. Ich hab den Polo GTI 6R und muss sagen, dass er echt zu klein ist. Der Golf GTI ist echt das bessere gesamt Konzept. Für den kleinen Geldbeutel ist der Polo GTI vollkommen ausreichend.

Vor Tag
Markus-Alan Schippler
Markus-Alan Schippler

Weder noch Polo ist mittlerweile ein Mini Golf und alles wird auf dem Golf aufgebaut. Deswegen kann ich net mehr VW leiden. Der Polo hatte mal einen eigenen Charakter für Menschen die net so viel für ein Auto ausgeben wollten.

Vor Tag
Tom Bach
Tom Bach

Ich habe noch einen schönen Polo GTI 6n1. Das Ding geht wie sau. Ausstattung und Leistung nicht mit heutigen zu vergleichen, aber es macht jeden Tag Laune, das Ding zu fahren. Ich würde mir wieder einen Polo GTI holen. Allerdings nicht für den Preis. Guter Test von euch beiden. Macht weiter so.

Vor 4 Tage
Der Hobbyschrauber 99
Der Hobbyschrauber 99

Erstmal finde ich die Felgen vom Golf absolut hässlich die gehen gar nicht, dazu kommen diese beiden Moderatoren. Es tut mir wirklich leid vielleicht sind es ja auch Anfänger aber beide sollten etwas mehr mit Feuer moderieren und nicht so schnarchig

Vor 5 Tage
Johny Orsen
Johny Orsen

Front Assist ist ohne ESP nicht verfügbar, weil es ohne ESP keine aktiven Bremseingriffe durch Fahrerassistenssysteme gibt, da die Fahrzeugstabilität in diesem Fall nicht sicher gestellt ist.

Vor 5 Tage
Martin Hoch
Martin Hoch

Selten das ich mir eine Stunde am Stück anschaue. Warum haben die zwei Jungs keine eigene Sendung im TV? Klasse gemacht!

Vor 6 Tage
Marcel Jurk
Marcel Jurk

Dieser Patrick (Brille) ist son typ dem ein Elektro Auto steht. Der polo sieht meiner Meinung nach viel erwachsener aus als der Golf ...

Vor 8 Tage
Lord Flex
Lord Flex

Am Ende des Tages sind beide langsam

Vor 9 Tage
TheThormann89
TheThormann89

was ein kack Video... AMS... was ist los mit euch?

Vor 13 Tage
fros7 Free
fros7 Free

Keines von beiden

Vor 14 Tage
Toni Beitlich
Toni Beitlich

Danke Euch, fast eine Stunde schöne Unterhaltung.😀

Vor 15 Tage
Paneng Worldwide
Paneng Worldwide

Das ganze fühlt sich an wie ein Video Projekt von Praktikanten. Viel Gerede wenig Auto, das funktioniert aber nur mit charismatischen und interessanten Charakteren.

Vor 17 Tage
Ronald de Rooij
Ronald de Rooij

Viel zu teuer. Beide Autos

Vor 18 Tage
BVBfan 1109
BVBfan 1109

Ein größeres naiv als das hier gibt es im Polo garnicht

Vor 18 Tage
JohnnyMcMuff1
JohnnyMcMuff1

Am besten gefällt mir das Regen-Stopp-Feature - einfach Fahrertür auf und schon hört der Regen auf 👍

Vor 20 Tage
lisa mueller
lisa mueller

der fahrer vom polo sieht mega süß aus

Vor 22 Tage
P o
P o

Alle Polo Fahrer sehen süß aus 😉........

Vor 20 Tage
Flo Gaming
Flo Gaming

Bevor ich mir einen Golf oder Polo holen würde, würde ich eher zu einen Mercedes A greifen. Einfach der beste Technologieträger zur Zeit mit seinen MBUX etc. Vorallem die A Limo hat es mir echt angetan.

Vor 24 Tage
Michael Velten
Michael Velten

Gabs für den GTI PP ein Update ? Bei mir (mj '18) gibt es nur ASR aus und ECS Sport, aber kein ECS aus.

Vor 26 Tage
IEVoINiX
IEVoINiX

juckt ihr POLOch auch?

Vor 27 Tage
Frank Taylor
Frank Taylor

wie kann man sowas veröffentlichen......soviel Mist kann man doch nicht noch posten.....sind das die Hausmeister??

Vor 28 Tage
Megatoni
Megatoni

Die richtigen GTIs sind für mich nur die Jubiläums GTIs wie der Edition 35 und der Clubsport. Die anderen sind irgendwie nix ganzes. Mit den 290PS im Clubsport und dem nochmals verbesserten Sperrdifferential kann man es wenigstens noch mit neueren Modellen der Konkurrenz aufnehmen und mit der Serienmäßig deaktivierten Schubabschaltung auch mal Knallen lassen im Sport Modus. Mehr als beim Polo. Gebraucht kostet ein CS kaum mehr als ein PP.

Vor 28 Tage
Björn`s Eisenbahnwelt
Björn`s Eisenbahnwelt

Ein sehr interessanter Beitrag von euch. Mir persönlich reicht der POLO GTI ( Der Wolf im Schafpelz ) der Golf GTI ist zu wuchtig zu teuer für mich kein richtiger GTI mehr. Weil wie Ihr schon gesagt habt er wird Pompöser immer mehr zu einem Passat das finde ich schade und der POLO macht vieles richtig noch nicht alles aber er wird immer mehr zum Golf. Wenn ich einen GTI fahre will ich Spaß haben mit dem Auto und da sehe ich den POLO einfach vorne.

Vor 28 Tage
Way to Sacramento
Way to Sacramento

scotti pippen Der Golf GTI ist auch wieder konfigurierbar (jetzt EUR6BG), aber der R noch nicht. Wenn einer bei den neuen Schadstoffklassen durchblickt, Gratulation! Geht mal auf kba.de...😳

Vor 28 Tage
egxxx
egxxx

Keiner von beiden. Civic 1.5 Turbo http://www.youtube.com/watch?v=TY44KWF8wJo&t=229s ----------- 8-)

Vor 29 Tage
Painshock
Painshock

was für pfeifen die wissen auch nich wie das blöppeln ensteht null plan

Vor 29 Tage
Megatoni
Megatoni

Sport rein, runter schalten auf 3000 - 4000 Umdrehungen,rollen lassen und Knallen lassen. <3 Bergab noch besser.

Vor 28 Tage
Dirk Waldgeist 1966
Dirk Waldgeist 1966

Man wenn man die Preise hört wird mir schlecht. Besonders schlimm finde ich das ein Reserverad Aufpreispflichtig ist. Ist es nicht schon schlimm genug das die meisten neueren Autos garkein Reserverad mehr haben? Früher war es mal Standard das ein Auto sowas hatte und Bordwerkzeug sowieso.Und Heute Sind wir nicht Toll wir bieten dir als Sonderzubehör ein Reserverad an und schenken dir dann das Bordwerkzeug. Und das Hochgepriesende Flickzeug -den Kompressor mit der Flickpampe taucht eh nix.

Vor 29 Tage
Dirk Waldgeist 1966
Dirk Waldgeist 1966

Ja so ein Reserverad wiegt echt viel. Und nur weil du keinen kennst der einen Platten hatte , heißt das nicht das es niemand gibt der einen oder div: Platten hatte. Ich kenne keinen hier der noch keinen hatte.Ich hatte in den letzten 35 Jahren 9 mal einen Platten oder Platzer an verschiedenen Fahrzeugen. Richtig mist ist es wenn ein Anhänger dran hast und dann beim Platten nur so ein blödes Notrad hast. Weil dann kannst den Anhänger stehn lassen. Weil mit Notrad und Anhänger ist nix mit fahren.

Vor 25 Tage
Megatoni
Megatoni

Ich kenne keinen der in den letzten 20 Jahren einen Platten hatte. Somit habe ich mein Reserverad auch Rausgeworfen für etwas Gewichtsersparnis.

Vor 28 Tage
Sven B.
Sven B.

Oldtimerautos..

Vor 29 Tage
Sven B.
Sven B.

Polo halt.....))-;

Vor Monat
AlphaBandit73
AlphaBandit73

Ich finde das Format gut. Mal was anderes. Und der dezente und manchmal aufgesetzte aber dafür herliche trockene Humor passt m.E. ganz gut zum Format. Die beiden ergänzen sich ganz gut. Ich schau mir eigentlich jede Folge von "Entweder oder" an. Entweder man mag es, oder eben nicht!? ;) weiter so.

Vor Monat
OberstOuzo
OberstOuzo

Bei 34:30 fragt ihr welchger in die garage Gehört...Und das ist definitiv ein Golf GTE (y)

Vor Monat
OberstOuzo
OberstOuzo

+IHC-Fahrer noch nie nen gte gefahren ne😂😂 naja... Fährst den gti?! wahrscheinlich wie nen prius

Vor 7 Tage
IHC-Fahrer
IHC-Fahrer

golf ja, aber bestimmt kein elektro oder hybrid rotz, bei mir steht ein benziner in der garage

Vor 7 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Wenn GTI dann pur ohne den ganzen Schnickschnack. OK, real gehört der Schnickschnack in überhaut kein Auto. Rückfahrkamera, Hallo? Wie verweichlicht ist die Menschheit bloß geworden?

Vor Monat
Megatoni
Megatoni

Sitzheizung ist sowieso Schlecht für die Eier. ;)

Vor 28 Tage
Rassar Misar
Rassar Misar

Polo better

Vor Monat
Zoro
Zoro

großer Saurier oder kleiner Saurier

Vor Monat
Way to Sacramento
Way to Sacramento

Aktuell gibt es gar keinen GTI im Konfigurator...

Vor Monat
Thomas Christmann
Thomas Christmann

Ich bin 1meter 90 und in nen Polo bekam ich immer Platzangst.Mein GTI war ein 2er Golf, der war 4meter lang.Das hatt jetzt der Polo auch,sowie 5 Türen.Aber das ist alles zuviel Elektronik,weis ja jeder das ,das als erstes kaputtgeht.Also, im Prinzip ist son subjektiver Vergleich, schon was man mal machensollte.Aber da ,da eine deutlich Preisdifferenz besteht ,ist der Vergleich total untypisch.Der Polo ist was für 25 jährige und der Golf was für 35 jährige.In Amiland wird der Polo gar nicht verkauft aber der Smart schon?Wobei wir zu dem Schluss kommen ,das wie bei Mercedes oder Porsche,die Kunden immer älter werden oder jemand nen Golf sich erst später leistenkann.Soviel zum Auto für alle,wie es früher einmal hiess.Heute fahren viele Dacia,viel Raum für wenig Geld und was nicht drinn ist,geht auch nicht kaputt.Da die Autos sowieso nicht mehr so lange halten,ist son Auto mit allen Schikanen, dann rausgeschmissenes Geld.Dank E-10 Sprit, geht das auch gar nicht mehr.Ein Auto sollte mindestens10 Jahre halten. Heutzutage läuft es auf 20 Jahre, aber auf 3 Autos raus.Man kann auch das Navi, dann nicht in das Nachfolgemodell einbauenselbst wenn es noch funktioniert.Und was, würde die Versicherung eines PoloGti mit 240 PS, für einen 25jährigen kosten?Das ist die reinste Abofalle für den.

Vor Monat
Daniel W.
Daniel W.

Beides echte Schatzis u auch Schmuckstückchen!schon immer in love with u meiner Meinung nach die in sich stimmigsten Autos der Welt - bzw der Golf das stimmigste Auto der Welt = vieles satt in der Mitte,einiges im Plus u nur selten/wenig unterhalb.Golf ist ein Golf u ist einfach einer u fertig.

Vor Monat
No Troll
No Troll

Die Begründung für die aufpreispflichtigen Nebelscheinwerfer, dass die Front sonst "so leer aussieht", ist schon echt klasse - und konsequenterweise wird dann auch nichts dazu gesagt, wie gut die funktionieren. Das ist nicht "Auto Motor und Sport"-Niveau...

Vor Monat
Sebastian Hibgen
Sebastian Hibgen

Also ich bin mit meinem Polo GTI sehr zufrieden . Tolles Auto 👌

Vor Monat
TokFok
TokFok

Fällt mir das nur auf oder hat VW jetzt 2 Golfs am Start. Der Polo sieht weder so aus noch hat er die größe von einem Kleinwagen.

Vor Monat
Megatoni
Megatoni

+Mac Daniel Dann Holt man sich eben einen UP! GTI. ;)

Vor 28 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Wird ja alles immer größer damit das Ego der Fahrer reinpasst. Siehe SUV Wahn. Je weniger im Hirn (oder in der Hose), desto größer das Auto. Der Polo ist schon lange kein Kleinwagen mehr, das ist ein Kompakter. Im Vergleich zu vor 20 Jahren sind die Autos in den Abmessungen alle eine Klasse aufgerückt. Ein Up! kommt sogar schon in Regionen eines Golf 1. Einfach nur bedenklich diese Entwicklung.

Vor Monat
Malte Totzke
Malte Totzke

Ich finde denn Polo besser mann kann ja auch denn Polo ohne GTI nehmen und dann die Extras dazu

Vor Monat
Nitramrec
Nitramrec

So so, der Polo kommt also an der Ampel "deutlich schlechter vom Fleck". Hatten denn beide Wagen auch die gleiche Bereifung (Breite und Reifenmodell)? Das wird bei Vergleichen gerne einmal "übersehen", kann aber DEN entscheidenden Unterschied ausmachen!

Vor Monat
Marc BREITI
Marc BREITI

Von wann ist denn das Video? Der Polo gti ist doch seit Monaten raus aus dem Konfigurator

Vor Monat
kra wall
kra wall

Alles wird teurer auch die Autos. Nur das Gehalt wird nicht mehr.......Eher weniger.......Immer mehr Leasen ein Neuwagen, weil wer spart mal eben 30.000€ und mehr ???.......................

Vor Monat
Rykan Rykan
Rykan Rykan

Ich hab meinen Cupra neu gekauft und bar bezahlt mit 23.

Vor Monat
kra wall
kra wall

+P o Oh Danke....... (-:

Vor Monat
P o
P o

+kra wall Kopf hoch, auch für dich kommen. Wieder gute Zeiten 👍 .....

Vor Monat
kra wall
kra wall

+Marc BREITI Dann gehörst du zu der Sonnenseite sei doch froh (-:

Vor Monat
Marc BREITI
Marc BREITI

Klar werden Autos teurer. Werden ja auch immer größer, mit mehr Technik usw. Keine Ahnung wo du arbeitest ,aber mein Gehalt ist noch nie weniger geworden,im Gegenteil!

Vor Monat
felix schumacher
felix schumacher

GTI steht doch eigentlich für Langstreckentauglichkeit. Das bedeutet das der Polo GTI auch Comfort bieten muss.

Vor Monat
Irman Sarajlija
Irman Sarajlija

Die Leichtmetallfelgen bei Golf sind aber keine leichte Felgen...Zu sportlich gehört sportliche leichte Alufelgen und nicht so ein Schrott ..

Vor Monat
Berke B
Berke B

Bitte Nissan Qashqai gegen X-Trail vergleichen! :)

Vor Monat
Urban Scout4x4
Urban Scout4x4

Polo hässlich und wann bekommt VW es endlich mal "geschissen" wenn die schon asymmetrische Felgen (die ja in diesem Beitrag gefeiert werden) endlich mal linke und rechte Felgen davon zu bauen, damit auf einer Seite die Räder nicht entgegen der logischen Richtung drehen.

Vor Monat
Nico Bartels
Nico Bartels

Klassischer Apfel-mit-Birne-Vergleich :D

Vor Monat
My Name
My Name

Ich würde ganz klar den GTI wählen.

Vor Monat
Axel Schweiß
Axel Schweiß

da hat man wohl die praktikanten den bericht machen lassen.... sehr schlecht... dann bei regen die beschleunigungstests gemacht ohh mein gott

Vor Monat
MrNickelbrille
MrNickelbrille

44Tausend € ? Also quasi 88000 Mark? Das Auto ist also nur 12000 Mark bzw 6000€weniger wie ein Lamborghini den ich in eurem Alter bekommen hätte!? Ihr wißt schon, einen Countach. Sorry Jungs, ich glaub man verarscht euch gerade.

Vor Monat
scotti pippen
scotti pippen

+No Troll Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar zu MrNickelbrille sein. Deinem Kommentar kann ich nur unterstreichen. Wenn ich mir anschaue, was ich 1987 in einem Golf II für Ausstattung für welchen Preis bekommen habe, dann würde ich mal sagen, dass das Preisleistungsverhältnis heutzutage speziell beim Polo GTI um Welten besser ist..

Vor 28 Tage
My Name
My Name

+scotti pippen Falsch, zumindest aus Sicht der Schweizer.... Aber leb nur weiter in Deiner Mainstream Traumwelt. Wertverlust Eur vs SFR in den letzten 10 Jahren: -42%.

Vor 28 Tage
No Troll
No Troll

+scotti pippen Willst Du mir zustimmen oder widersprechen... irgendwo dreht's mittendrin...

Vor 28 Tage
scotti pippen
scotti pippen

Dass dein Kommentar ziemlicher Käse ist, ist dir schon klar, nehme ich an. Troll halt. Diese € - DM Vergleiche sind ja nun völlig schief im Jahre 2018..

Vor 28 Tage
No Troll
No Troll

Jaaaa.... wir reden da allerdings auch über die Zeit, als Brötchen beim Bäcker vielleicht 10 Pfennig kosteten und eine Kugel Eis an der Theke 20 Pfennig. Arbeitest Du denn heute noch für das gleiche Geld wie damals?

Vor Monat
Savitar
Savitar

Die Front vom Passat sieht trotzdem besser aus :P

Vor Monat
Georg Schuster
Georg Schuster

Red Hot Chili Peppers Tshirt. Allein deswegen schon like #ehrenmann

Vor Monat
Engin
Engin

Wie oft wollen die noch sagen Karo Muster in den Sessel

Vor Monat
BONO BO
BONO BO

Der Vergleich ist genauso Sinn frei wie ein Vergleich zwischen Polo GTI und Up GTI👎

Vor Monat
murciepower
murciepower

Wenn, dann den Golf. Den gibt's immerhin als sportlichen 3 Türer.

Vor Monat
Miche Eder
Miche Eder

murciepower das ist nicht sportlich, sondern unpraktisch.

Vor 29 Tage
DONALD TRUMP
DONALD TRUMP

Überteuerter Schrott, da kaufe ich lieber Toyota!

Vor Monat
Miche Eder
Miche Eder

DONALD TRUMP ja und unterstüt dabei die DUH, Vollidiot!

Vor 29 Tage
Joshua Petzke
Joshua Petzke

Das Rot finde ich ein bisschen orange

Vor Monat
Andreas -
Andreas -

Naja das Cockpit vom Polo wurde ja schon verunstaltet. Bin froh noch den Golf 7 R Facelift gekauft zu haben. Da ist das Navi sauber in der Mitte unten. Ich verstehe Leute echt nicht, die sich drüber aufregen. Wer bevorzugt diese billig aussehenden, ausfahrbaren Bildschirme wie bei Audi, BMW? Oder wie jetzt den Bildschirm vor der Nase wie beim Polo. Das nervt doch in der Nacht. Naja und wenn man eine bestimmte Größe hat dann ist der Golf einfach nur passender.

Vor Monat
My Name
My Name

Ist doch eh alles das Gleiche, ähnliche Plattformen (MQB0 vs MQB), ähnliche Bauteile, eben modular.

Vor Monat
Rethi
Rethi

Kein schöner Test🙄die beiden passen für mich auch null zu nem Autotest.Wirken nicht wirklich kompetent.Wirken eher so als könnten sie auf n Schulhof fürn offenen Kanal Jugendliche interviewen. Leider wirklich schwach

Vor Monat
MrCharger0815
MrCharger0815

ach ja, entweder "Performance"-Ausstattung oder "Standard"-GTI! sehr plausibel 👌🏼 😅

Vor Monat
Oliver Speer
Oliver Speer

S Klasse bis E Klasse vs C Klasse

Vor Monat
Jens Bock
Jens Bock

Teste bitte mal den Unterschied zwischen Range Rover Velar und discovery

Vor Monat
Fritz Pohl
Fritz Pohl

Das Rot des Polo ist etwas heller als beim Golf?

Vor Monat
Sean Dominko
Sean Dominko

Ich finde eure Entweder Oder test super und hoffe es kommen noch mehr!

Vor Monat
Felix Schiffbauer
Felix Schiffbauer

Ich meine: ein cooler Vergleich, aber warum reden die so geschwollen und so viel mist? Sorry bin bis minute 18 gekommen. Länger kann ich mir das geschwafel von den pfeifen nicht mehr anhören auch mit den andauernden Flash Witz. Der war auch beim ersten Mal nicht witzig

Vor Monat
Skomenekropolis
Skomenekropolis

GTI ist prollig

Vor Monat
Günaydin Emre
Günaydin Emre

Der Golf, das Statussymbol für die, die kein Statussymbol brauchen.

Vor Monat
checker 1o1
checker 1o1

Schönes Video, würde aber trotzdem kein Auto vom vw Konzern kaufen

Vor Monat
checker 1o1
checker 1o1

+My Name Hey hey nicht alle über einen kamm scheren

Vor Monat
kapetan fuji
kapetan fuji

kaufen oder doch lieber ein "richtiges" Auto.

Vor Monat
New1
New1

Macht doch mal was zu Start Stopp Automatik. Sinn oder Unsinn?

Vor Monat
ProfoundRumble
ProfoundRumble

13:50 dieser Schnitt... 😄

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

beides VAG Müll......aber die Dummen kaufen wie bekloppt den Schrott!!!

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

+Der verrückte Slime Du hast den Rost Nr. 1 Konzern Mercedes vergessen! ;) Über Geschmack lässt sich leider nicht streiten..... ich streite aber gerne über Markendummheit :)

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

ach ja, Herr +Dieter DietschenFakeprofil ohne Inhalt) Was haben Sie denn dazu gelernt innerhalb ihres Konzerns VW??? Erzählen sie Uns doch mal von ihren hervorragenden Erfahrungen mit dem "Volkswagen Konzern... DAS AUTO"

Vor Monat
Dieter Dietschen
Dieter Dietschen

Wer heutzutage immer noch von VAG spricht, hat leider auch nicht viel dazu gelernt...

Vor Monat
Der verrückte Slime
Der verrückte Slime

+Laguna2kai Mazda rosten, Toyotas sind hässlich (es gibt ausnahmen), Kia ist die perfekte Marke #Korea

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

+Der verrückte Slime is ok...VAG VWAG...AUDI..SEAT....langsam auch Porsche...alles derselbe Käse. Ein Haufen Haptik, der auch nur wegen seiner Haptik und des Namens wegen, wie blöde gekauft wird. Die Besitzer WOLLEN ja schon fast krankhaft MEHR für ihre Kisten bezahlen...schon alleine um sich da schon vom vermeintlichen "Bodensatz" abzuheben... da ist es total egal ob etwas wirklich besser ist... Hauptsache man hat es!! Da wird dann gerne die Neidkeule geschwungen, als würde JEDER Andere sein Fahrzeug nur kaufen, weil es darum ginge, er könne sich nichts leisten was mehr kosten würde. Da kommt keine Sau auf die Idee, dass Leute wie Ich einfach nicht mehr bezahlen wollen, aber könnten! ICH WILL NICHT... ;)….und... Ich lese sooo oft, wie Scheiße so ziemlich alles Andere ist, was nicht deutsch ist und wie Panik-Plastik gesteuert die deutsch- Community ist.... als würde kein deutsches Auto Plastik im Innenraum haben und die Dinger aus Holz geschnitzt werden. VW und Co (andere D Hersteller) sind die Meister des Plastik und wie man es als "besseres" Plastik verkauft. Nur das die vermeintliche Qualität nur optisch gesteuert ist.... besser ist nur der Preis, der oft tausende von Euro über Vergleichbarem liegt und eben nicht besser ist.... es sieht nur besser aus. Thema/Beispiel Softlack und Plastikteile im Innenraum und deren Demontierbarkeit/Haltbarkeit. Als würden andere Hersteller es nicht können. SIE WOLLEN ES NICHT, weil sie ihre Fahrzeuge günstiger anbieten wollen.... da wird selten ein Name verkauft. Warum wohl sind MADZDA Fahrer oder Toyota Fahrer die Glücklichsten??? Weil Sie ihre Marke fahren und benutzen und nicht schon beim Kauf den Wiederverkaufswert im Hirn haben... sie wollen einfach nur gute Produkte und die bekommen Sie---Punkt!

Vor Monat
Christian Barth
Christian Barth

Etwas arg abwertend von dem mit der Brille am Ende zum Polo..."Ich will hier einfach nur raus". Bin selber jahrelang Polo gefahren. Das man sich darin eingeengt fühlt ist einfach nur totaler Quatsch!

Vor Monat
My Name
My Name

Ja! Wenn man sich alle andere Tests im nationalen und internationalen Bereich anschaut und auch mal mit Fahrern eines POLO GTIs spricht: Da hat der Autotester eine Exklusivmeinung.

Vor Monat
horrortrip
horrortrip

Wenn Leute aufs Geld schauen müssen können sie sich den Polo auch nicht leisten. Über 30K für nen Kleinwagen von Volkswagen... 44k für nen Golf?! Ich verdiene im gegensatz zu vielen anderen nicht schlecht und kann mir soetwas nicht leisten!! Alles über 20k ist ein teuerer Spass! Und das gilt für über 90% der Deutschen! Da ist höchstens ein Up GTi drin ohne zu viel Schulden zu machen..

Vor Monat
crunch punch
crunch punch

+horrortrip weil man damit Kunden locken kann. Das Leasing klingt erstmal günstig aber in den Verträgen verstecken sich immer paar Kostenfallen. Ich fahre einfach 12 Jahre alten Subaru WRX weiter. Neue Autos haben bei mir sowieso nicht den ich will haben Effekt.

Vor Monat
horrortrip
horrortrip

Da könntest du recht haben. Mittlerweile kenne ich einige im Freundeskreis, die ein Leasing gemacht haben... Ich bin da immer noch nicht überzeugt und fahre meine alte Karre (4 Jahre alt) weiter.. Aber wieso sollte den Herstellern Leasing lieber sein als richtig kaufende Kunden?

Vor Monat
crunch punch
crunch punch

Die hohen Preise entstehen das die Hersteller das Leasing attraktiver machen wollen

Vor Monat
interessierter YouTube watcher
interessierter YouTube watcher

Fahreindruck in der Stadt?? Warum nicht auf der Landstraße? Erstrecht bei solchen Autos

Vor Monat
Christian Schumacher
Christian Schumacher

Ich würde den Golf mit dem feinen 1.5 TSI mit 150 PS nehmen. Aber nur mit Benzinpartikelfilter, der jetzt endlich auch bei VW kommen soll. Bei der Ausstattung reicht wahrscheinlich Comfortline, allenfalls noch Highline. Da muss man sehen, ob die höhere Variante sinnvolle Extras serienmäßig hat, die man ohnehin zubuchen würde. Mehr als 30.000 € inklusive aller Aufpreisgoodies darf ein Kompakter meiner Meinung nach nicht kosten. Beim Polo spart man gegenüber dem Golf gar nicht so viel, wenn man ihn ordentlich und zeitgemäß ausstattet. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich den Golf besser. Der ist erwachsener, noch geräumiger und deutlich hochwertiger. Beim neuen Polo wurde an den falschen Stellen gespart. Leider. Denn vom Format und dem Raumangebot her würde der kleine Bruder in ganz vielen Fällen im Alltag auch als Erstwagen reichen.

Vor Monat
Christian Schumacher
Christian Schumacher

+My Name Und wenn man den doppelten Ladeboden hochhhebt, sieht man das nackte Blech. Beim Vorgänger war da, meine ich, noch ein schöner Teppich auf dem "Kellerboden" ausgelegt. Die Haltegriffe sind verschwunden. Der Dreitürer auch. All das wünscht sich laut Umfragen angeblich der Kunde. Dass VW den brandneuen Polo ab Erscheinen im Sommer 2017 nicht gleich mit Benzinpartikelfiltern ausgestattet hat, ist auch so ein Unding. Da haben viele Kunden sich wieder ein nagelneues und doch technisch veraltetes Auto gekauft. Einschließlich potentiellem "Wertverlust- und Fahrverbotspaket". Logisch, die sollen ja in 2, 3 oder 4 Jahren wieder gezwungen sein, ein neues Auto zu kaufen. Ein gut gemachter, hochwertiger Kleinwagen ist für viele Fälle der mehr als ausreichende Erstwagen. Das sehe ich genauso. Ich bin gespannt auf den neuen Peugeot 208, der nächstes Jahr im März in Genf Premiere feiern soll. Neben den bekannten Benzinern und Dieseln soll es auch eine E-Variante mit 350 km Reichweite und ordentlich Leistung geben.

Vor Monat
My Name
My Name

Du hast Recht! Man hat den Polo künstlich schlechter gemacht. Sprich: 500€ mehr für die Innenraumdämmung und das Auto hätte gefühlt Golf-Qualität. Auch das Weglassen einiger Sicherheitssystem (LaneAssist) etc. halte ich für absolut unsinnig. Sollten nicht gerade die kleinen Autos alle verfügbaren Sicherheitssystem aufweisen? Im Prinzip reicht ein Polo auch für eine 4-köpfige Familie. Für mich persönlich hat das Auto genau die richtige Größe und Proportionen. Er wirkt in realitas richtig ausgewogen und ist einfach schön (v.a. in weiss).

Vor Monat
Abo Slut
Abo Slut

Das Muster auf den Sitzen ist eine komplette Katastrophe und passt 0 zum Rest des Innenraum. Ob es Kult ist oder nicht

Vor Monat
i5toll
i5toll

Diese Kategorie von Videos wäre eigentlich wirklich interessant, wenn es nicht so unglaublich in die Länge gezogen wäre... Wer schaut sich bitte eine knappe Stunde einen gelangweilt vorgetragenen Bericht an?! Andere Moderatoren mit mehr Elan und ein bisschen kompakter vorgetragen würde Ich es mir auch mal ganz anschauen!

Vor Monat
Awrks - Automotive - Works
Awrks - Automotive - Works

grade 13:42 geguckt und dachte mir wann kommen die denn mal zum punkt , gesehen das geht grob ne stunde und ausgemacht :D ...... viel zu lange

Vor Monat
Tobias Resech
Tobias Resech

Jup schau auch lieber fahrdoch 😀👍

Vor Monat
Ma Hu
Ma Hu

Ich finde es ja grauenhaft dass man bei Autos in der Klasse des Golfes das Blech innen sieht. Das kann die Konkurrenz besser

Vor Monat
Rü Weedekind
Rü Weedekind

Weder noch-Ich kauf nix mehr von Betrügern

Vor Monat
My Name
My Name

Dann entschuldige ich mich natürlich! Sorry, das wusste ich nicht, da hast Du in der Tat allen Grund, Dich zu wehren! Dir auch allseits gute Fahrt!

Vor Monat
Rü Weedekind
Rü Weedekind

+My Name Ich bin leider ein Besitzer von einem Seat 2 ltr . Diesel Bj2013.Ein Softwareupdate ,der einem aufgezwungen wird brachte seitdem nur Probleme,!Ich nehme an , Du fährst keinen VW SEAT SKODA Diesel.Ich nenne es Betrug am Kunden .Von oben herab veranlasst.Also-Allzeit gute Fahrt-Kauft Keinen VW

Vor Monat
Rü Weedekind
Rü Weedekind

Vollpfosten

Vor Monat
Uwe Weih
Uwe Weih

Da hier schon einige Alternativen aufgezählt wurden, mache ich da mal mit: Seat Leon Cupra (300, 290 oder jetzt einfach nur Cupra mit OPF :-))

Vor Monat
Rykan Rykan
Rykan Rykan

Uwe Weih Cupra 300 ist aber deutlich teurer als nen Polo. Golf mit vollausstattung kommt an den Cupra aber ran Bzw evtl teurer.

Vor Monat
BuMs
BuMs

Da bleib ich doch lieber bei meinem Polo 6R GTI / 3.Türer. Super für die Stadt und längere Autobahnfahrten. Mir gefällt der neue Polo optisch nicht. Mal schauen was mein nächster Wagen wird, es muss ja nicht immer VW sein ;)

Vor Monat
Oliver Becker
Oliver Becker

Kein dsg wegen dem schaltknauf... 😂

Vor Monat
Mac Daniel
Mac Daniel

+Megatoni Ja, nur will man nicht jeden Tag Rennen fahren. Im Alltag nervt es einfach nur.

Vor 28 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Auf DSG kann man auch so verzichten. Nichts geht über Handschaltung.

Vor Monat
Jürgen Neunmalschlau
Jürgen Neunmalschlau

Sonderlich viel Ahnung scheinen die beiden Typen ja nicht zu haben! 😱 ASR steht für Antriebsschlupfregelung und nicht, wie im Video behauptet, Antischlupfregelung. 🤪 Dass es angeblich alufarbene Interieurleisten für den Polo GTI geben soll, wäre mir auch neu. 😂

Vor Monat
NOMORE OSSIS
NOMORE OSSIS

Naja Dein Wissen nützt Dir ja auch nix....

Vor 26 Tage
K0nst4nt1n96
K0nst4nt1n96

ASR steht für Asi sucht Rennen, das weiß doch jeder.

Vor Monat
Rykan Rykan
Rykan Rykan

Jürgen Neunmalschlau Dann war es Deep Iron Metallic. Der Polo hätte meiner Meinung nach trotzdem etwas mehr Leistung vertragen können aber dann wäre der Abstand zum Golf zu klein.

Vor Monat
Jürgen Neunmalschlau
Jürgen Neunmalschlau

Rykan Rykan für den GTI gibt es nur Velvet Red oder alternativ Deep Iron Metallic und nichts anderes!

Vor Monat
Rykan Rykan
Rykan Rykan

Jürgen Neunmalschlau Hab ich mal in Konfigurator gesehen die Interieurleisten. Hab Klavierlack und Alu look mein ich.

Vor Monat
ImbaChucky
ImbaChucky

Was mich am Polo mega stört. Is der hat hinten keine Lampe. Ich selber Fahre einen Golf 4 GTI, dieser is ja Hinten Besser Ausgestattet als der neue Polo. Ich habe sondern eine Tochter und muss sagen, im Winter das anschnallen ohne Licht hinten zu haben is eine Qual. Außerdem würde ich den Polo erstmal zum Chipper bringen damit der auch seine Realen 240 PS Bekommt. Vielleicht noch Downpipe und Ladeluftkühler, dann sind sogar 280-290 PS drin. Damit wäre man Immer noch Günstiger als bei dem Golf GTI.

Vor Monat
Max B.
Max B.

ASR steht nicht für "Anti-Schlupf-" sondern für Antriebschlupfregelung !!! Klassischer Fehler den jeder nicht-Techniker macht. Was mich bei beiden Autos stören würde: Die Türrahmen sind innen unverkleidet. So eine Kunststoffblende kostet keine 10€ - wer an solchen Details spart und dafür so stolze Preise aufruft ...

Vor Monat
Michael P.
Michael P.

Sicherlich interessanter wäre der Bericht mit zwei kompetenten Redakteuren gewesen, die beiden wirken auf mich nicht sonderlich fähig.

Vor Monat
Daniel Stocker
Daniel Stocker

sonntagskindlein ja kann ich verstehen wenn man sagt man braucht das nicht dann gut, ich persönlich möchte alles was machbar ist an elektronischen „Spielereien“ haben was zu bekommen ist und rein vom Fahrgefühl ist da schon noch ein spürbarer Unterschied. Ich möchte nicht sagen das der Polo schlecht ist nein keines Falls aber der mehr preis ist nicht unbegründet. Was mich bei dem Video allerdings stört sind die Behauptungen die nicht stimmen. PS: versuche meiner Freundin auch gerade dem Polo GTI schmackhaft zu machen ;)

Vor 21 Tag
sonntagskindlein
sonntagskindlein

+Daniel Stocker Den Bericht hätte jeder machen können, dazu braucht es keine Redakteure. Die zwei hat's halt getroffen. Ich selbst fahre den Polo GIT, habe vorm Kauf aber auch den Golf GTI angeschaut und nicht erkennen können, wieso ich für etwas mehr Leistung, Platz und stellenweise besseren Look/Quali 10 Mille mehr auf den Tisch packen soll.

Vor 22 Tage
Daniel Stocker
Daniel Stocker

Caner Özdemir er hat einfach recht, denn die beiden reden nur viel was nicht bedeutet das es stimmt. Ich selbst fahre den Golf 7 GTI Performance Facelift und kann die wenigsten Behauptungen von den beiden bestätigen. Überhaupt was das DSG betrifft haben die beiden einfach keine Ahnung. Vieles was hier gesagt wird stimmt einfach nicht

Vor 25 Tage
NOMORE OSSIS
NOMORE OSSIS

Naja, Du scheinst auch nicht sonderlich fähig..... also

Vor 26 Tage
Caner Özdemir
Caner Özdemir

Typischer grip gucker, du brauchst viel action wenig wissen. So viele zahlen und daten in einem auto-review gabs das letzte mal vor 10 jahren. Das war eine tolle sendung

Vor 27 Tage
FARA Personaldienstleistungen
FARA Personaldienstleistungen

Der Polo hat mit Reserverad und Soundsystem nur noch 240l Kofferraum-Volumen

Vor Monat
FARA Personaldienstleistungen
FARA Personaldienstleistungen

Und wenn der Kofferraum wieder entladen wird, hat er wieder 240l Volumen, statt den angegeben 305l.

Vor 29 Tage
airwolf1337
airwolf1337

Und wenn man den Kofferraum voll lädt hat er noch 0L Volumen! Klingt komisch, ist aber so!

Vor Monat
Arno Nühm
Arno Nühm

Ein Armutszeugnis, dass beim Polo sämtliche Dach-Haltegriffe weggespart wurden, nichtmal der Beifahrer hat einen, auch nicht für Geld und gute Worte. Von einem Mini-Golf kann man da nicht mehr sprechen, wenn man solche Details betrachtet...

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

VAG Haptik Müll für Leute mit zu kleinem Penis.....

Vor Monat
Patrick H.
Patrick H.

Gibt es beim Golf nicht auch ein ASR (Traktionskontrolle)? Das ECS ist doch das Stabilitätsprogramm. Oder wird beides ausgeschalten bei ECS off ?

Vor Monat
patrese993
patrese993

Massive Reichweite? G T D

Vor Monat
Rykan Rykan
Rykan Rykan

patrese993 Zu langsam

Vor Monat
Actus
Actus

Ich hätte evtl. einen Golf R dazu genommen. Und bitte ab sofort jede Woche ein Entweder oder :D

Vor Monat
Andreas Schmidt
Andreas Schmidt

Am liebsten gar keinen von denen.

Vor Monat
Tobias Rieper
Tobias Rieper

Keinen davon. VW ist einer der größten Verbrecher im Fahrzeugbereich. Endkunden werden übers Ohr gehauen und überall wird an der Qualität gespart. So haben wir Steuerketten, die eigentlich auf Fahrräder gehören, Zahnräder die aus Plastik gefertigt werden obwohl man Metall für die auftretenden Kräfte braucht, Sicherheitsrelevante Sachen im Innenraum werden mit Metallspangen gestckt statt sie zu verschrauben und dann verlangt man auch noch "Premiumpreise" für diesen Rotz. Bei Audi genau das gleiche, nur dass die noch mehr Geld haben wollen. Das letzte gute Auto was VW gebaut hat war der Passat B2. Hässlich, aber auf den konnte man sich wenigstens verlassen.

Vor Monat
SimonStillTheMain
SimonStillTheMain

+Laguna2kai Ja, mir ist es wirklich Wurst weil ich weiß das es jeder macht da ich in der Branche arbeite und meistens weiß welche neuen autos rauskommen da wir natürliches alles mit bekommen, für mich läuft er und auch alle andere

Vor 29 Tage
Laguna2kai
Laguna2kai

+SimonStillTheMain "..recht Wurst"... glaube mir, wenn FIAT am Pranger stünde, wäre es schieß Fiat und typisch...und und und ;) Die ganze VW Scene würde sich drauf stürzen ...

Vor 29 Tage
SimonStillTheMain
SimonStillTheMain

+Laguna2kai Naja ich finde den Preis und die Ausstattung recht soliede man muss ja keinen neuen kaufen, mir ist diese ganze verarsche eigentlich recht wurst, ich finde den 6 gti super und die anderen die ich bis jetz gefahren habe auch

Vor 29 Tage
Laguna2kai
Laguna2kai

+SimonStillTheMain Das war kein Pech... das war echte Dummheit und Arroganz. Und Ja, auch andere haben betrogen, aber das Ausmaß bei VW ist einfach krass.... VW hat seine Werbung in den USA extrem auf genau diese Tatsache ausgelegt und immer so getan, als wären SIE das Maß der Dinge... nur deshalb hat man da mal nachgeschaut, weil man sich nicht erklären konnte warum Autos in Europa schlechter sind im Abgas, aber in den USA die Nr.1. Und das war reine Arroganz und Absicht....und der Unwille dem Kunden das zu geben für was er bezahlt. Auch hier bekommt der Kunde ganz sicher kein Auto was gegenüber der Konkurrenz rechtfertig 5000 oder 10000€... oder gar mehr, teurer zu sein. VW versucht auch immer noch nur an seinem Image zu basteln, anstatt mal Autos zu einem vernünftigen Preis mit vernünftiger Ausstattung anzubieten.

Vor 29 Tage
SimonStillTheMain
SimonStillTheMain

+Laguna2kai Ich glaube zwar das das mit den ganzen Skandalen einfach nur pech war da es ja fast jeder autohersteller macht, aber ich wäre auch bereit ein anderes auto zu kaufen ich bin kein anti fan sondern mag das auto einfach und der service war bis jetz immer sehr gut. Das witzige ist das die VW ja damals für jedermann ist aber was kostet so ein voller Golf jetz... können sich die meisten auch nicht leisten. Aber so wie die meisten mit ihrem Karren umgehen ist mir klar wieso die so schnell schlapp machen

Vor 29 Tage
CrazyFias
CrazyFias

18:25 dazu gibt es einen Sicherheitsgurt😂

Vor Monat
N U M B B O D Y
N U M B B O D Y

CrazyFias Die gibts hinter nur mit Aufpreis 🤔

Vor Tag
Ulf Henning
Ulf Henning

Genau das dachte ich auch ;-) Total unsinniger Kommentar vom "Berater". Gleiches bei 24:10 min: "Das macht hier gar nicht soviel übrigens. Die Dämpfer, die Lenkung [...]." Und dann beeinflusst es doch auch noch den Sound. Wer einen GTI mit DCC-Fahrwerk mal in Comfort oder Sport gefahren ist, weiß wie groß die Unterschiede sind. Die ams macht sonst gute Vergleichstest, aber das hier....

Vor Monat
julianski09
julianski09

Lieber I30N...

Vor Monat
Markus-Alan Schippler
Markus-Alan Schippler

Optik ja Preislich oh ja Egal ob Plastik oder net, wenn das Auto was aushält dann hat sich der i30N gelohnt zu kaufen

Vor Tag
Lord Flex
Lord Flex

Ist echt so

Vor 9 Tage
katy619
katy619

Der verrückte Slime 5 Jahre Garantie ;-)

Vor 18 Tage
TheGsGClan
TheGsGClan

+Mac Daniel NADSI!

Vor 27 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Hyundai? Ausländer nein danke.

Vor Monat
Eduard M.
Eduard M.

Wie alt ist der Bericht? :D Man kann gar kein Polo GTI bzw Golf GTI / R nicht mehr konfigurieren :D xD

Vor Monat
scotti pippen
scotti pippen

Der Polo GTI ist seit vorgestern wieder zu konfigurieren, endlich auch als Schalter;-)

Vor 28 Tage
Way to Sacramento
Way to Sacramento

Martin von Bremen Amen! 😌

Vor Monat
Martin von Bremen
Martin von Bremen

+Way to Sacramento wenn se nicht grade aus ner verschwefelten Vulkanquelle getrunken haben 😂 Aber selbst wenn. Sie waren einfach zu blöde, als dass es sie hätte interessieren können. Sie sind halt dran gestorben. Und keiner wusste warum. Wir wissen warum. Aber wir sind mal so bequem. Was hab ich noch 🤔 Im Idealfall 60 Jahre. Ach nicht mein Problem. Unsere hoch Akademisierten Kinder lösen das schon. Und die schieben es wieder usw usw. Nimm das Leben nicht zu ernst. Du überlebst es eh nicht 🤗 Wie alle anderen auch nicht. Also am Ende des Tages sind wir doch alle gleich und es heerscht Gerechtigkeit 😂

Vor Monat
Way to Sacramento
Way to Sacramento

Martin von Bremen Die hatten auch viel weniger Chemie im veganen Essen...🤓

Vor Monat
Martin von Bremen
Martin von Bremen

+Way to Sacramento ach um so mache Dinge beneide ich die Höhlenmenschen 😂

Vor Monat
The_HONOUR
The_HONOUR

Dieses Video enthält bezahlte Promotion!

Vor Monat
The_HONOUR
The_HONOUR

+Johannes Stahl nur noch scheiß VW Werbung hier

Vor Monat
Johannes Stahl
Johannes Stahl

Auto Motor Sport ist nunmal Promoter der Lobby. Das weiß man doch...

Vor Monat
I Love LoL
I Love LoL

Ich habe den Polo GTI seit 2 monaten und bin begeistert. Innenraum ist außer den Türen echt top, sieht sehr groß aus und ist er auch. Motorsound ist der Hammer, finde ich viel besser als beim Golf. Den Leistungsunterschied merkt man erst ab ca 120 km/h, oder 4. Gang. Würde ihn wieder Kaufen, habe fast alles drin außer ACC und Panoramadach. Farbe ist schwarz, sieht echt sportlich aus, speziell durch die Dachlinie

Vor Monat
Megatoni
Megatoni

+Laguna2kai Ist nicht jedes Auto was man aus dem Katalog eines Herstellers Kauft von der Stange? Und sind nicht alle Krawattenträger Geil auf Macht und Geld?

Vor 28 Tage
Laguna2kai
Laguna2kai

+Marc BREITI man Berti.. du piss mal lieber in deine Stiefel wie damals im Krieg *lol* VW und Co... auf der Straße alles Opfer....

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

+Marc BREITI jaja... Franzosen sind Scheiße.. sagt Wer?? Die Community die gerne mehr ausgibt, nur damit der Nachbar oder ne Tusse es geil findet oder was?? Ohh, schon 37... na dann :p Volkswagen bescheißt, betrügt, verarscht.....und jaaaa, jetzt kommt wieder, Andere tun das auch... komisch nur, dass man VW/Audi total am Arsch hat ;) Das ist pure Arroganz und Dämlichkeit!! Die haben jetzt die Fließbänder gestoppt, weil sie immer noch keine sauberen Diesel bauen kann *lol*

Vor Monat
Marc BREITI
Marc BREITI

+Laguna2kai Schönes Vorurteile hast auch noch. Das die Franzosen scheiße sind weiß jeder der Statistiken lesen kann. BTW ich bin 37 und kauf mir meine Autos schon lange selber 😉

Vor Monat
Laguna2kai
Laguna2kai

+Marc BREITI was los Kind.....Papi und Mai dir kein Geld für die monatliche Rate deines scheiß VW Karrens gegeben?? Wobei... ich wette eher, dass due nicht mal einen Führerschein hast

Vor Monat

Nächstes Video