YouTube nimmt uns unsere Abonnenten weg... na und?


  • Am Vor 6 Monate

    AlexiBexiAlexiBexi

    Dauer: 8:25

    DE-film wird mal wieder kritisiert. Zurecht... oder auch nicht? Zumindest ist es dieses Mal ein bisschen anders... Was denkt ihr?
    ► Facebook: fb.me/alextv
    ► Twitter: @alextv
    ► Instagram: alexibexi
    ► WhatsApp: 0160 7995051(aus dem Ausland: +49 160 7995051)
    ► Twitch: www.twitch.tv/alexibexi
    ► BLOG: www.alexboehm.net
    ► Alex' 2. Kanal: oskartellhed.com/us/alexibexi2
    ► Abonnieren nicht vergessen!
    Habt ihr etwas für mich? Schokolade oder Burger? HER DAMIT!
    ► Postfach:
    Alex Böhm
    Postfach 1211
    21629 Neu Wulmstorf
    ► Packstation:
    Alex Böhm
    PostNummer: 817904289
    Packstation 122
    21629 Neu Wulmstorf
    // Dieses Video beinhaltet eine Produktplatzierung von meiner Mutter. Nämlich mich. //

    youtube  community  team youtube  kritik  critisim  alexibexi  talk  twitter  h3h3  ethan  feedback  intransparenz  abonnenten  subfeed  mobile  app  subscribers  sub  

zufalls
zufalls

Ich finds Praktisch. Wenn ich bestimmte Sachen gerne sehe, und die mir auch immer vorgeschlagen / angezeigt werden muss ich nicht suchen. Ich kann Stunden auf Youtube sein und es weden mir immer mehr Videos angezeigt die ich sehen will. Eine "Vorschau" wie auf zb. Youporn wäre geil. Videos von Kanälen die ich abonniert habe werden mir per E-Mail geschickt - fertig.

Vor 19 Tage
Milad Maruanbiogjffkirtgfgio
Milad Maruanbiogjffkirtgfgio

#SaveYouinternet

Vor Monat
Alihan Bozbey
Alihan Bozbey

YouTube ist am arsch

Vor Monat
Ben Sachse
Ben Sachse

Ich finde ein Kanal bzw. ein Contentersteller kann sich auf längerer Distanz nur halten, wenn dieser gute und interessante Fixpunkte bietet. Bei mir zum Beispiel ist das Händereiben bei (fast) jedem Erklärbär von Dir hängen geblieben. Da brauchen nur die Hände kalt sein während einer YT-Session und schon ist ein Zusammenhang geschaffen, der so einmalig ist, dass man direkt Dein Kanal besucht (so gerade eben aktuell geschehen). Worauf ich hinaus will ist, das Content und Person zueinander passen müssen um weiterhin gesehen zu werden. Da fällt das mit sämtlichen Tüddelkram von Youtube selbst beinahe komplett unter den Tisch oder hat zumindest soviel Relevanz wie ein Toast ohne Hunger. :D

Vor 2 Monate
cuzlouis
cuzlouis

Es ist nicht wichtig wie viel abos ich habe es ist mir wichtig ok es gut bei meinen Zuschauer ankommt

Vor 2 Monate
mincrafter meka
mincrafter meka

Alex ich versuche auch mich mit letsplay zu machen und ja es is sehr schwer doch ich gib nicht auf damit

Vor 4 Monate
mincrafter meka
mincrafter meka

Alex bei mir is es auch so ich schau ein Video und dann is alles vollgeschissen davon und ich hoffe du würdest mir antworten 👌👍✌️

Vor 4 Monate
Creami . крими
Creami . крими

ahoi matrose

Vor 4 Monate
Van Pausenberg
Van Pausenberg

Kann mir mal einer sagen, wo ich das display da im Hintergrund aufm Tisch bekomme?? Dieses Pixel ding :D Danke schonmal :* Und ich liebe dich ALEX :*

Vor 5 Monate
André
André

1890ter :D

Vor 5 Monate
Obstbrei
Obstbrei

Sehr, sehr gutes Video :)

Vor 5 Monate
HMD 777
HMD 777

Der Prinzip ist es geht eigentlich ums Geld

Vor 5 Monate
Boris Bartkowski
Boris Bartkowski

Geb Dir bei allen Aussagen völlig recht. Ich bin kein Creator sondern nur Konsument aber was einem teilweise vorgeschlagen wird ist grausam. Zu 80% passt davon nichts in meine eigentliche Interessensliste. Macht man aber dann doch den Fehler und klickt auch noch auf ein Video bei dem man im Vorfeld schon weiß, das man sich dieses Video möglicherweise nur ein paar Sekunden gibt dank Clickbait Thumb / Title, so ist man total am Arsch. Denn dann ist die Kacke erst so richtig am Dampfen und der Feed quillt über vor Müll.

Vor 5 Monate
Goreminister
Goreminister

Vielen Dank! Wenn man einen verdammten F*** auf alles gibt, dann hat man eh mehr Spaß! In diesem Sinne betreibe ich meinen kleinen, unbedeutenden Kackkanal ja auch! Also. Hört auf den AlexiBexi und guckt mal bei den kleinen vorbei *KeulemitdemZaunpfahl* In diesem Sinne *Ping*

Vor 5 Monate
wynnson8
wynnson8

Mega gutes Video 😊 immer wieder toll deine Meinung zu hören. Mit den kleinen Gags drin

Vor 5 Monate
Purple Leaf
Purple Leaf

Jo ich bekomme seit Wochen nur den selben Müll empfohlen

Vor 5 Monate
Spongebuble X
Spongebuble X

Mir ist es egal ich will nur YouTube gucken und sonst nichts ABER WER MEINE ABO BOX ÄNDERT KRIEGT STRESS MIT MIR aber was will Google damit erreichen?

Vor 5 Monate
Boid
Boid

Ich denke Google hat gemerkt was die User für faule Kackbratzen geworden sind und schickt diese absichtlich in die Loop, in der Hoffnung das mal wieder die Suche und entsprechend das Hirn benutzt wird. Ich hab den vermeidlichen Mehrwert des Abo- und Benachrichtigungs-Feeds eh noch nie gesehen. Mach dir halt für jeden YouTube-Channel nen Browser-Favorite und lösch' deine kack Cookies mit jedem Browser start. Schwups musste manuell dahin navigieren was dich interessiert und du hast andauernd neue Empfehlungen. Da dieses Video aber schon über drei Wochen alt ist wird wohl keine Sau mehr sehen und somit die nützliche Empfehlung nicht von YouTube empfohlen. Ironie! Cheers

Vor 5 Monate
ATOMENERGIE
ATOMENERGIE

Hab richtig gute Kopfhörer und das kratzen deines Bartes gehört

Vor 6 Monate
Mr. Beenenhater
Mr. Beenenhater

Der Algorithmus ist halt einfach Mist. Wenn man einen ehrlichen braucht kann man den in ca. 72 Stunden programmieren, einfach Jupyter auf und los geht's. Aber das wollen die ja gar nicht.

Vor 6 Monate
SIMON XP
SIMON XP

Also ich gucke meine Abo Box immer an und gucke alle Videos in der Abo Box habe aber so viel restliches zutun das ich nicht klar komme so bin ich auch auf das Video gekommen ich habe 17 Mal gewischt und dann war das letzte Video da das ich angesagten hatte und ich habe das da drüber angeklickt also deins so mache ich das immer

Vor 6 Monate
Cheer
Cheer

Da spricht er von "lange Barthaare" und hat n 13 jährigen Türkenbart^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ sadlife wenn die Gesichtsbehaarung nicht eingetreten ist.

Vor 6 Monate
wakkomon
wakkomon

Abos? Pff Ich nutze nurnoch Lesezeichen/Favoriten im Browser oder meine eigene Favoritenseite, YT algo interessiert mich null. passende Werbung hab ich auch noch nie bekommen, who cares :) - ich wünsche mir dass alle Youtuber mal runterkommen und guten Kontent produzieren, macht euch nicht so viele Sorgen, die Klicks kommen dann schon! Und hört blos nicht auf eure Marketingabteilung, die kupfern alle nur ab! Es kommt tatsächlich vor dass man manchmal garnichts mehr verbessern muss ;-)

Vor 6 Monate
ᴄᴏᴇᴠᴀʟ
ᴄᴏᴇᴠᴀʟ

Oh mein Gott. Diese Art von Videos von dir gefallen mir unglaublich gut.

Vor 6 Monate
Alex Snkwz
Alex Snkwz

Ein durchdachter Kommentar, top Alex!

Vor 6 Monate
Tranz Toxin
Tranz Toxin

Der Algorithmus hier ist Mist. Ich abonniere kleine Youtuber und bekomme auf dem Start nur ÄHNLICHE Videos mit mehr Größe. Meine Kleinen muss ich oft in meiner Liste suchen. Aber über Youtube aufregen wozu? Für mich ist Youtube kein Beruf, tut mir leid. Und wenn mir zehn Leute schreiben, wie viel Geld sie damit machen; na und? Diesen Beruf hast du nur solange wie du effizient Videos machst. Im normalen Beruf darfst du wenigstens auch mal nen Durchhänger haben und bekommst trotzdem denselben Betrag wie immer aufs Konto. Wesentlich sicherer, meiner Meinung nach. Für nebenbei ist es aber ganz lustig.

Vor 6 Monate
_ Samumat _
_ Samumat _

das mit dem Bart wird noch viel schlimmer aber er macht auch ungemein attraktiv xD

Vor 6 Monate
Lîzard Pokemon, Minecraft, Horror
Lîzard Pokemon, Minecraft, Horror

Also zu ein Par Themen aus dem Video die ich ziemlich gut fand: 1. Das mit dem Abo view verhältniss ich hätte zum beispiel auch lieber 30tsd Abos dafür aber auch 15-20 tsd views und dementsprechend Kommentare anstatt 6mio und 50tsd views. 2. das es einem Scheiß egal sein soll, mit dem Problem für kleine, Groß zu werden, ich habe das Problem auch, aber im Endeffekt was juckt es mich, ich mache Yt , weil es mir Freude bereitet Videos aufzunehmen dazu zu Kommentieren und sie zu schneiden und jedesmal etwas dazuzulernen, egal ob ich jetzt damit 100tsd views bekomme oder 10! Ich habe auch kein Problem damit viel Geld und Zeit dafür zu investieren auch wenn ich unterm strich nicht zurückbekomme und warum? Weil es mein Hobby ist! Ich mein es gibt ja immernoch die Chance von einem Großen Ytber gesehen zu werden und "gepusht" zu werden, was ja viele für schlecht halten, weshalb auch immer. xD Also Leute, Hierbei gilt auch wieder, macht einfach das was euch Spaß macht, euch gut tut und wobei ihr glücklich seit, egal ob ihr jetzt keine 1mio abonnenten habt oder ob ihr nur 10 habt, weil wenn euch euer Kanal wirklich am Herzen liegt dann macht ihr auch weiterhin Videos und versucht euch immer mehr in dem was ihr tut zu verbessern. So das war jetzt ziemlich Lange, vielen Dank an die Leute die sich die Zeit genommen haben das zu Lesen xD

Vor 6 Monate
Mücke Mischa
Mücke Mischa

Essen im Bart, wer kennt es nicht 😄😄

Vor 6 Monate
Now OrNever
Now OrNever

Warum kann es auf Youtube nicht endlich ein Ordnersystem für seine abonnierten Kanäle geben, sowie eine Sortierfunktion oder zumindest eine Funktion, mit der ich Kanäle priorisieren kann? Es wäre alles übersichtlicher und man könnte so wirklich selbst bestimmen, was man als erstes sehen möchte. Youtube könnte so viel aus dieser Platform machen, aber dadurch, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, lässt sich Youtube Zeit und spielt mit der Platform rum wie es ihnen gerade gefällt und nicht etwa den Youtubern/Nutzern.

Vor 6 Monate
Now OrNever
Now OrNever

Warum kann es auf Youtube nicht endlich ein Ordnersystem für seine abonnierten Kanäle geben, sowie eine Sortierfunktion oder zumindest eine Funktion, mit der ich Kanäle priorisieren kann? Es wäre alles übersichtlicher und man könnte so wirklich selbst bestimmen, was man als erstes sehen möchte. Youtube könnte so viel aus dieser Platform machen, aber dadurch, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, lässt sich Youtube Zeit und spielt mit der Platform rum wie es ihnen gerade gefällt und nicht etwa den Youtubern/Nutzern.

Vor 6 Monate
Lightwolfs Adventures
Lightwolfs Adventures

Sehr gutes kritisches Video! Eine alternative zu youtube gibt es schon, allerdings ist dies das selbe Problem wie mit Whats app, Threema ist quasi die selbe App, sicherer, stressfreier, aber dennoch nutzen es die wenigsten,... weil jeder das Mainprodukt haben will. Das mit den Video vorschlägen nerft mich auch, hat man ein Video, kommen 20-30 Videos nur noch Videos vom selben Youtuber, erst dann kommt ein alternativer Vorschlag. Zum Algoritmus: So ne KI kostet Geld, somit wird man solange an der verschlimmbessern bis es nicht mehr anders geht, und man eine neue Programmieren muss, und ein Produkt ist immer nur so gut wie der, der es erschafft. Es wird immer eine Lücke klaffen zwischen jemandem der es der Arbeit wegen macht, oder jemandem der es dem erschaffenden Werk wegen macht.

Vor 6 Monate
LucaAlop1997
LucaAlop1997

bin unterdessen so weit meinen YT-Verlauf zu löschen wenn z.B jemand auf meinem Account etwas guckt das ich nicht abonniert habe, ich mir etwas aus Interesse angesehen habe und es doch nur wieder Clickbait war usw. weil sonst einfach alles von Youtube vollgespamt wird... Seh ich mir ein Herrnewstime video an, wird mir gefühlt hunderte male Tanzverbot oder sonst wer vorgeschlagen um den es ging. Hoffentlich macht es YT hier irgendwann wie mit den Trends, eine eigene Unterseite die angestaubt vor sich hin gammeln kann.

Vor 6 Monate
M.Z
M.Z

Alles wayne Youtube kann da fummeln bis sie kommen ich habe da ne Alternative nennt sich lesezeichen gut Kannäle haben bei mir nen lesezeichen und wen ich zeit / Lust habe kuck ich was ich will und Überlasse das nicht YT egal wie Clever oder Dumm deren KI / Algorythmen sind ich weiss immer besser wann ich worauf bock habe

Vor 6 Monate
Mörchen94
Mörchen94

Ich muss jetzt einfach Fragen...woher hast du deine Dämmatten?

Vor 6 Monate
Major Pic
Major Pic

Find das auch kacke das der weitere Feed Personen bezogen statt Themen bezogen wird

Vor 6 Monate
TechLas
TechLas

lasst den Leuten doch wenigstens die Wahl ob sie einfach einen chronologischen abofeed sehen wollen oder einen mit Empfehlungen

Vor 6 Monate
GuardianOfBlocks
GuardianOfBlocks

Also man könnte ja zwei „appofeeds“ machen einen mit Algorithmus und einen mit neu Videos

Vor 6 Monate
Xrenyn the MusicMage
Xrenyn the MusicMage

Naja ich fand die Abobox schon ziemlich gut, so wie sie jetzt ist, vor allem wenn ich sichergehen kann, wirklich von jedem nicen Youtuber jedes Video gesehen zu haben. Wenn Youtube also das neue Abosystem so implementiert, dass es das alte nicht ersetzt - also dass man z.B. zwischen den beiden Systemen hin- und herschalten kann - hab ich da gar nichts dagegen

Vor 6 Monate
Starwurst Starkacke
Starwurst Starkacke

Vieles stimmt zwar aber... dafür haben wir schon die Startseite🤗 Die macht doch genau das beschriebene Und außerdem will ich ja den "endlos Scroller" als Timeline für alle Videos und wenn nicht, dann nutzt man es einfach nicht. Ich hänge mit den Videos meiner Abos über einer Woche hinterher. Heißt ich scrolle jeden Tag 2 min nach unten nur um da zu sein wo ich gestern aufgehört habe. Und ich habe kein Problem damit. 🤔

Vor 6 Monate
Watchdog Trunks
Watchdog Trunks

Ich hab keine Probleme. Ihr müsst in der App zumindest, wenn ihr auf die Glocke klickt zur Sicherheit nochmal auf das Feld mit Einstellungen gehen das da erscheint, denn die Glocke muss diese bimmel Striche haben damit alles angezeigt wird und das Glockensymbol machmal spinnt. *Also Glocke klicken, auf Einstellungen und dann seht ihr schon.* Wenn dann immer noch nicht klappt "dann hat YT mich einfach mehr lieb".😝😛😜😇🙌✌ Halt wobei....creepy 😦😧😲😕😓😨😟😰 oder auch nicht😮 "Hey YT Algorithmus, kommst du öfter her, mein name is Andy". 😄😏

Vor 6 Monate
Imod Burns
Imod Burns

Mich nervt das das die Videos nicht mehr angezeigt werden bei der Glocke, ich muss jetzt bei jeden rein schauen ob es ein neues Video gibt. Und das Nervt echt, soll das wieder so machen wie vorher das man sieht das ein Youtuber ein neues Video hoch geladen haben.

Vor 6 Monate
NOISIV Musikblog
NOISIV Musikblog

Wir sind seit über drei Jahren nicht über die 200 Abos hinaus gekommen. Woran das liegt? Weiß keiner. Aber weiter machen und Ideen entwickeln, damit hören wir nicht auf :)

Vor 6 Monate
MrKS
MrKS

Fazit: Alle Youtuber sollten auf Pornhub umziehen.

Vor 6 Monate
Fubano
Fubano

Was stört ist halt echt des das man von einem des Video sieht und die Seite wird auf dem Smartphone (meinst Xiaomi mi3) vollgepackt wird wo ich mir denk "wieso???". Was mir relativ ist als minimaler yt Streamer ist nunmal die Zahlen der Abos und den Views denn es zeheln ja die Klicks und net die abos.

Vor 6 Monate
Thomas1980
Thomas1980

ok... wusste ich nicht...danke für die Infos :)

Vor 6 Monate
Cody D
Cody D

Was sind das eigentlich für Stehleuchten im Hintergrund. Sehen sehr schick aus.

Vor 6 Monate
Luddi
Luddi

Das Video ist einfach cool. Deine Gedanken gefühlt ungefiltert, aber verständlich herüber gebracht. 👌

Vor 6 Monate
P. Menx
P. Menx

Ich habe einfach Ordnung in meinen Abos. Da sind nur Kanäle drin, die ich schauen will. Quasi wie eine Lesezeichenleiste. Und die möchte ich genau so nutzen. Ich will alle Videos von diesen Kanälen sehen in der Reihenfolge wie sie hochgeladen sind. Fertig. Nen personal feed kann ja noch parallel als Tab angeboten werden.

Vor 6 Monate
Lairely
Lairely

Ich kann schon nachvolziehen wenn sich Creator und Zuschauer darüber ärgern. Als Zuschauer muss ich zwar sagen: Wenn ich WIRKLICH Interesse an einem YouTuber und seinem Content habe schaue ich mir diesen auch an, wenn er mir nicht empfohlen wird oder bequem direkt auf der Startseite angezeigt wird. Die 2-3 Klicks ist er mir dann schon wert. Aber in der Abo-Liste will ich einfach sehen was jene hochladen, denen ich ein Abo da gelassen habe, keine Empfehlungen! Diese darf man mir gerne geben, aber bitte gesondert, und nicht zwischen dem Kontent der mich wirklich interessiert. Und wie du schon sagst Alex: Die Übersicht für die Abos ist einfach katastrophal! Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit, sich die Creator in der Abobox selbst sortieren zu können, z.B. nach Art des Kontents? Damit wäre vielen denke ich eher geholfen statt den Algorythmus zum xten-Mal zu verschlimmbessern.

Vor 6 Monate
Ayntak
Ayntak

"lange" Barthaare. Lol.

Vor 6 Monate
hirschlord
hirschlord

Genau 4.30

Vor 6 Monate
Ehleya
Ehleya

Ich bin ja kein Creator, sondern nur ein Konsument der Videos, von daher kann ich auch nur aus der Sicht eines Konsumenten hier diesen Kommentar verfassen. Ich finde allgemein die ganzen Debatten absolut bekloppt. Ich weiß doch selbst, welche Leute ich verfolge und ich weiß doch in welchem Rhythmus sie Videos machen, zumindest ungefähr. Ich muss mit deren Videos nicht zugeschmissen werden. Ich kann die Person, die ich sehen will einfach suchen. Meine Aboleiste ist relativ übersichtlich und im großen und ganzen kriege ich auch alles Interessante vorgeschlagen. Auch mobile habe ich keine wirklichen Probleme damit, wenn ich ehrlich bin, finde ich das sogar noch übersichtlicher als hier am Computer. Aber das ist alles relativ, das darf ja jeder anders wahrnehmen. Schade ist aber tatsächlich, dass ich auch merke, dass kleine Youtuber kaum noch eine Chance haben. Deswegen habe ich auch angefangen nicht immer alles von unseren Großen zu sehen, sondern auch bei den Kleineren. Immerhin bin ich ja nicht von dem abhängig, was mir Youtube vorschlägt. Ich kann das alles selbst bestimmen, genau wie jeder andere. Das Problem ist aber, dass sich damit viele nicht auseinander setzen und es ist nicht ganz fair die Schuld nur bei Youtube zu suchen. Immerhin sind wir auch selbst dafür verantwortlich, welchen Content wir suchen und schauen, genauso wie bei Kanälen etc.

Vor 6 Monate
Wiagonix
Wiagonix

Auf jeden Fall ist es schwerer geworden für kleinere Youtuber wie zum Beispiel mein Kanal größer zu werden aufgrund der Monatisierung Sind die Richtlinien aktuell sehr hoch gehalten Trotzdem macht man ja natürlich weiter jedoch ärgert es ein wenn man seinen bestimmten Punkt und damit Geld zu verdienen aktuell nicht erreicht. trotz aller dem würde ich mich freuen , wenn ihr mal bei mir rein schaut smile ❤️🎮❤️🎮❤️🎮❤️🎮❤️🎮❤️🎮❤️🎮

Vor 6 Monate
SW Productions
SW Productions

Mir gefällt dein Humor und deine Ironie es ist einfach geil dich zu schauen.

Vor 6 Monate
Cordy
Cordy

Ich hab dich abonniert und dann war ich plötzlich nicht mehr abonnent

Vor 6 Monate
Hubert P.
Hubert P.

Okay ich poste... Als Alternative zu YouTube kann ich nur DTube empfehlen... Denn da kann man sich auch mal z.B. einiges ab 18 anschauen... Es gibt auch sehr gute ALternativen zu Twitch (Dlive) und Twitter (Zappl)... Nur mal so am Rande ;-) Ansonsten empfinde ich die ganze Debatte so, als würde viel Wind um nichts gemacht werden...

Vor 6 Monate
PS4 GeeK
PS4 GeeK

Ich Feier Gordan Ramsey auch geil.. 🤙🤙🤙🤙

Vor 6 Monate
Chris Pross
Chris Pross

Ich kann nicht sagen warum, aber der stil dieses Videos erinnert mich Total an Harald Lesch!!!^^

Vor 6 Monate
nissangtrr37
nissangtrr37

Youtube und Empfehlungen für mich?? Schaue NIE Fußballvideos od dumme Rapper scheiße an aber trotzdem Empfehlung. Selbst löschen(kein Interesse) bringt nix. Suuuper Empfehlung wenn man lets play's schaut...

Vor 6 Monate
madomio1
madomio1

Verlinkung zu ähnlichem Kontent war auf jedefall besser. Ich gucke jetzt weniger als vorher.

Vor 6 Monate
Noob Kids on the Block
Noob Kids on the Block

Ich finde die Änderung des Abofeeds in Hinblick auf die Abo-Mindestmenge für Werbeschaltung etwas schwierig, YouTube setzt eine grenze von 1000 Abos für Werbeschaltung und ändert dann die Abos dahingehend das es dem User nichts mehr bringt einen Channel zu abonnieren, da trotz Abo sowie YouTube entscheidet welche Videos dir angezeigt werden. Mein Channel ist noch sehr klein, aber auch ich habe schon das Gefühl das da mit dem Abos was nicht stimmt, da ich in dem ersten 2 Wochen 14 Abonnenten bekommen habe und in den letzten 6 Wochen trotz steigender Views und Watchtime pro Video nicht ein neuer Abonnent dazu kam, benutzt die Funktion jetzt niemand mehr oder filtert YouTube da gerade etwas und die neuen Abos werden nicht mehr angezeigt? Vielleicht ist auch einfach nur mein Content zu schlecht, ich kann es derzeit nicht sagen...

Vor 6 Monate
Johannes [soupschwitzer]
Johannes [soupschwitzer]

vielleicht bin ich etwas hysterisch, aber ich möchte nicht Google für mich entscheiden lassen was ich schaue. Ich möchte nicht in irgendeine Filterbubble getrieben werden oder durch gezielte Vorschläge manipuliert werden. Deswegen sollte für mich eine Abobox eine Abobox bleiben. Dasselbe gilt für Twitter und Instagram, die die selbe Kacke mit ihren Aboboxen machen.

Vor 6 Monate
Max 0000111111
Max 0000111111

Also wenn das alles nie aufgeflogen wäre, wäre es mir zumindest nie und nimmer aufgefallen.

Vor 6 Monate
EPNER Istres
EPNER Istres

Sind das Tafeln Schokolade an den Wänden?

Vor 6 Monate
manuel
manuel

Ich hab gemerkt, dass ich seit den Algorithmusänderungen der letzten Monate ich wieder mehr als 10 min am tag auf YT verbringe. Ich hatte keinen Bock mehr auf immer die gleiche Kacke und der Algorithmus hat dies erkannt, und mir Videos empfohlen die meine Interessen(als bsp Technik + Unterhaltende Videos) kombiniert und unfassbar interessante(für mich zumindest) Videos gefunden. Irgendwie hat der Algorithmus zb Videos gefunden, indenen sich jmd hinsetzt und mit einer 240p Kamera filmt wie er lustige Technick projekte mit arduino und co macht. Hab selten so viel spaß gehabt wie in letzter Zeit auf YT.

Vor 6 Monate
Olf Tolf
Olf Tolf

So verschiedene Kategorien wären gut bei den Abos, Amateurs, Milfs, Teens, Ähhhhh ich meinte Technik, Sport, Musik etc😅

Vor 6 Monate
Nung Yao
Nung Yao

Sind das moderne Bienenstöcke im Hintergrund? Falls ja, Respekt für das massive Königreich

Vor 6 Monate
Adrian Reich
Adrian Reich

Starkes Video

Vor 6 Monate
Tim Z
Tim Z

Ich bin GEGEN die Algorithmen die eingreifen, da ich es immer gut gefunden habe alle Videos ,der YouTuber die ich auch abonniert habe in der abobox zu haben und das ist auch der Sinn einer abobox, dass man alle Videos die man sich selbst aussucht durch ein Abo bei dem jeweiligen Youtuber,auf einen Blick sieht. Außerdem wird es dann noch schwerer zwischen: Clickbait Titel, die den Inhalt aus Titel und thumbnail nicht im Video behandelt und die die es im Video behandeln und die mit normalen Videotitel, noch schwerer zu unterscheiden. Da normale sich dieser Titel dann wahrscheinlich wegfallen. Ab jetzt werde ich immer mal auf meine abonnierten Youtuber klicken und in ihre Video Liste gucken, ob ich Videos übersehen habe bzw besser gesagt nicht sehen durfte.

Vor 6 Monate
Tim Z
Tim Z

Ich schaue von 80 % der Kanäle, die ich abonniert habe, jedes Video deswegen erscheint auch laut meinem Empfinden 80% der Videos, der Youtuber die ich immer gucke in der Abobox, also im Prinzip 100%, die anderen die ich nicht regelmäßig gucke erschienen aber gar nicht mehr bzw seltener.

Vor 6 Monate
Tom
Tom

Gutes Video

Vor 6 Monate
tomatomarc
tomatomarc

Hi Alex, mach doch einen Erklärbär, wie YT überhaupt den Content berechnet und was wieviel zu buche schlägt und wie die Verechnung mit dem Creator aussieht...Danke!

Vor 6 Monate
Kaktusknospe1
Kaktusknospe1

Hi, Alex! Ich wünsche mir so sehr mein altes Smartphone zurück-sony xperia mini x10-..... Könnte man dieses 2018 tauglich machen??? Danke im Vorraus!

Vor 6 Monate
Felix Modellbusse
Felix Modellbusse

Ich hab nur aboniert was wirklich ich sehen will, und jetzt muss ich immer die Kanäle durch klicken weil in der Abobox nur die Hälfte der Videos drin ist... Früher hat dich sowas auch mal mehr aufgeregt und du hast auch öfter rum gebrüllt, das fehlt mir irgendwie...

Vor 6 Monate
DuST Sound Collector
DuST Sound Collector

YouTube macht eh was es will, wir haben da keinen Einfluss drauf. Aufregen bringt gar nichts.

Vor 6 Monate
Zafira_Autobahn
Zafira_Autobahn

Menschen zu bevormunden ist einfach eine ekelhafte Geschichte. Und genau das schafft YouTube damit. Und wenn youtuber wie du auch noch anfangen das runterzuspielen ist Hopfen und Malz verloren. Aber das ist sowieso ein Problem unserer Gesellschaft, es fehlt der rebellische Zeitgeist, der Wille nicht jeden Scheiß zu akzeptieren, was ich von einem "So ein Scheiß!" Videoproduzenten eigentlich erwartet hätte.

Vor 6 Monate
Flo Hart
Flo Hart

bei Pornoseiten hattest du mich

Vor 6 Monate
htownmovies
htownmovies

Der Algorithmus ist schon ärgerlich, wenn die views zwischen 1000 - 10.000 views schwanken, nur am Wetter kanns ja nicht liegen ^^ ✌🏼

Vor 6 Monate
2 Screek
2 Screek

Also ich habe gerade mal 70 Abonnenten.... so what. Einige meinen, ich hätte mehr Abonnenten verdient. Mir ist es allerdings egal. Selbst wenn ich nicht viele mit meinen Videos erreiche, ich bin stolz über jeden einzelnen, den ich mit meinen Videos erreiche.

Vor 6 Monate
mdkd99
mdkd99

Für jemanden, der viele Abonnenten hat, ist das wohl nicht so schlimm. Allerdings würden die wenigen Leute, die einen kleineren Kanal abonniert haben nicht mehr sehen, was auf diesem Kanal hochgeladen wird, wenn YouTube den Abo Feed nach 'Relevanz' sortiert. Aber selbst wenn der Abo Feed so sortiert wird, dass Videos priorisiert werden, die der Nutzer öfter schaut, ist das nicht fair und nimmt dem Nutzer die Freiheit weg, selbst darüber zu entscheiden. Die 'Aboglocke' ist ein schlimmes Feature vor allem für kleinere Kanäle. Ich hatte vor der Glocke um die 200 Aufrufe auf ein Video bei 400 Abonnenten. Jetzt sind es höchstens 50 Aufrufe, durchschnittlich aber eher 20-30 Aufrufe. Und jetzt, da YouTube das testet und höchstwahrscheinlich implementiert, sind kleinere Kanäle noch ärmer dran. Es geht meiner Meinung nach nicht darum, groß zu werden auf dieser Plattform oder in den Trends zu landen, aber wenn die wenigen Leute die einen kleineren Kanal abonnieren nichts mehr von diesem Kanal sehen oder nur noch selten dank dem Algorithmus, sehe ich kaum noch eine Chance darin, eine kleine Community auf YouTube selbst aufzubauen. Sehr schade.

Vor 6 Monate
BauhoferProductions
BauhoferProductions

Wieso nicht beides? Ein Tab mit Empfehlungen und ein Tab wo es chronologisch (wie bisher) erscheint, dann sollten doch alle zufrieden sein

Vor 6 Monate
IchwillNichtS3
IchwillNichtS3

Ich muss sagen, seit dem es echt Extrem viele YouTuber gibt. habe kleinere Bzw die anfangen wollen mit Gaming. echt keine Chance mehr. die bekommen pro woche nicht mal 1+ Abo mehr... und das ist schon Schade. weil auch manch andere echt ziemlich Gut sind. da sollte YouTube mal was machen. Und mal die Neueren mal die Chance geben. Bzw das sich mal Andere Youtuber mit dehnen zusammen was machen BZW mal Werbung für die gemacht werden. Es gibt echt Gute und viele kleine neuanfänger. die was drauf haben...

Vor 6 Monate
Icces17
Icces17

Ich bin dafür das im Abofeed maximal 20 Videos von dem am meisten geguckten YTern sind. Auf der Startseite sollten meiner Meinung nach auch von jeder Art und weiße die man Schaut ein Video empfohlen wird. Z.B. ein Famili Guy Video, ein Alexibexi Video, ein Lets Play, etc. Oder man würde ein komplet neues System einrichten, das einfach die Videos nach Anzahl der gegucken Videos richtet und diese empfiehlt, sodas alle Abos unnötig werden. Und wenn man unbedingt den YTer unterstützen will soll mam wie es bei Twitch einen Monatlichen Betrag an den YTer geben.

Vor 6 Monate
Fabian Gripp
Fabian Gripp

Youporn

Vor 6 Monate
no name
no name

Mach mal bitte wieder die besten PCs viedeo für 2018 möchte mir in paar Monaten ein holen

Vor 6 Monate
drsascha
drsascha

Moin Alex, ich finde du hast alles wunderbar zusammengefasst. Ich schaue am Tag mehrere Videos auf YouTube und einige Kanäle habe ich nicht abonniert, aber dennoch werden diese mir immer wieder vorgeschlagen. Neben deinem Video werden mir nun Videos angezeigt die ich alle anschauen würde, weil der Content mich bisher IMMER interessiert hat. YouTube wird sein Ding durchziehen, ob da nun viel gehate kommt oder nicht. Es ist Ihnen vollkommen egal. Am Ende ist es der Content der überzeugen muss. Egal ob 10.000.000 Abos oder 10.

Vor 6 Monate
LetsKetchup
LetsKetchup

Du hast mich das ganze Video total an Harald Lesch erinnert xD

Vor 6 Monate
Jochen Mohl
Jochen Mohl

Hallo Ihr Futznasen 😘 habe eben alle Technikabos gelöscht weil ich mich endlich für ein Handy entschieden habe aber dieses bleibt weil der Mann einfach zu gut ist um auch dieses Abo zu beenden

Vor 6 Monate
Nerd Zone
Nerd Zone

Ich verstehe wie immer nicht: "Why not both?" Warum kann ich nicht Empfehlungen bekommen und mir zusätzlich wenn ich das möchte meine Abos in chronologischer Reinfolge anschauhen? Hat irgendjemand davon einen Nachteil? So weit wie mein Gedankengang geht nicht, aber vlt. könnt ihr ja weiter denken als ich und euch fällt noch ein Argument gegen die "Why not both"-Lösung ein....

Vor 6 Monate
JishwaisDun withTyjo
JishwaisDun withTyjo

Also ich möchte in meiner Abobox alle videos von den leuten die ich abonniert habe sehen und das in chronologischer reihenfolge, sonst rast ich nachher noch aus

Vor 6 Monate
Verrückter Moped fahrer Stallinaitor24
Verrückter Moped fahrer Stallinaitor24

Ich bin keine Furznase🙈😂

Vor 6 Monate
Señor Fulachs
Señor Fulachs

Hauptsache ich bekomme das Video erst 3 Tage später angezeigt...

Vor 6 Monate
5342zocker
5342zocker

Ich mag den endlosscroller

Vor 6 Monate
Prince Of Persia
Prince Of Persia

Du hast komplett Recht Alex!! Endlich mal jemand der nicht wie jeder andere den selben Mist sagt!!! Ich denke es wäre gut das man dann selber einstellen kann ob man die Aboleiste so haben will wie es ist oder so wie Youtube es jetzt neu macht😊

Vor 6 Monate
Ahmad Ahmad
Ahmad Ahmad

Mach mal bitte ein review über das samsung galaxy j3 2016

Vor 6 Monate
8XN72Hw_xK
8XN72Hw_xK

Alleine schon dadurch wie viele Videos es jeden Tag gibt, muss man schon filtern. Ich habe als Gelegenheitsgucker 80 Abos, wenn da jeder nur 2 Videos pro Tag bringt, ist das schon nicht schaubar. Bei einer chronologischen Liste würde vllt der coolste Kram ganz unten landen, weil er zeitlich schlecht veröffentlicht wurde. Und das soll besser sein? Glaube kaum. Bei der schieren Menge an Videos muss man da nach helfen, v.a. weil abonnieren leicht ist und nix kostet. Da klickt man quasi alles fast. Vllt wäre es für die aktiv Nutzer Favoriten Liste zu erstellen, zusätzlich zum abo um gewisse Sachen hervorzuheben. Aber dass YouTube so filtert, ist absolut verständlich.

Vor 6 Monate
letsJay
letsJay

was sind das eigentlich für braune kästen an seiner wand? :D

Vor 6 Monate
Diggy-Dave
Diggy-Dave

Woher hast du deine Möbelstücke wenn ich fragen darf?

Vor 6 Monate
Tobias Kropp
Tobias Kropp

Kannst du bitte an der linken Wand ganz oben einen dritten Diffusor hin hängen. Danke

Vor 6 Monate

Nächstes Video